Die Suche ergab 771 Treffer

von Delamitri
11.06.2020, 18:06
Forum: Bonsaipflege
Thema: Eine Mädchenkiefer kommt Heim. Erstpflege nach der Quarantäne
Antworten: 26
Zugriffe: 2631

Re: Eine Mädchenkiefer kommt Heim. Erstpflege nach der Quarantäne

schwarzerkobold hat geschrieben:
11.06.2020, 17:23
Gerade wurzelechte Mädchen sind sehr zickig ...
Das kann ich nicht bestätigen ... aber ich habe ja auch nur vier ... seit Jahren :-D ... nebenbei, sehr schöner Baum, würde mir auch sehr gut gefallen *daumen_new*
von Delamitri
02.06.2020, 10:22
Forum: Bonsaipflege
Thema: Gießen mit EM
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Gießen mit EM

EM = effektive Microorganismen?
von Delamitri
01.06.2020, 22:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fächerahorn #1
Antworten: 14
Zugriffe: 2120

Re: Fächerahorn #1

... da ist er ja endlich wieder ... Schneekatastrophe? Habe ich etwas verpasst? Wird wohl so sein ...
von Delamitri
30.05.2020, 12:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Linda, die kleine Forsythie
Antworten: 22
Zugriffe: 4758

Re: Linda, die kleine Forsythie

Ja, Linda ist sehr attraktiv ... ich habe mir das Thema von Anfang an durchgelesen Beim Beitrag vom 31.03.2019 kam mir spontan der Gedanke, dass die Rückseite auch eine interessante Vorderseite sein könnte. Siehst Du das jetzt auch so?

Was die Schale angeht bin ich ganz bei Gary ...
von Delamitri
30.05.2020, 12:32
Forum: Bonsaipflege
Thema: Wacholder: Deckelschildlaus & Umtopfen
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Wacholder: Deckelschildlaus & Umtopfen

Ich denke, ich werde den Wacholder dann auch umtopfen. Schließlich steht er schon ziemlich lange in der Schale und hier wurde häufig die Meinung vertreten, dass der Zeitpunkt jetzt ganz gut wäre. Das würde ich auch tun, ohne jetzt dem von mir geschätzten Rainer zu nahe treten zu wollen. Der Zeitpun...
von Delamitri
30.05.2020, 12:14
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fächerahorn jetzt umtopfen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1093

Re: Fächerahorn jetzt umtopfen ?

bock hat geschrieben:
30.05.2020, 08:14
*kopfkratz*
... wegen Eurer Unermüdlichkeit bei der Beantwortung von Fragen ... gilt natürlich auch für viele andere ... war halt spontan weil es mir gerade auffiel. Ich finde das toll *daumen_new*
von Delamitri
29.05.2020, 22:32
Forum: Bonsaipflege
Thema: Fächerahorn jetzt umtopfen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1093

Re: Fächerahorn jetzt umtopfen ?

... ein ganz spontanes Lob an Achim, Rainer und Andreas ... *daumen_new*
von Delamitri
29.05.2020, 22:18
Forum: Basics
Thema: Yamadori Bergung
Antworten: 53
Zugriffe: 4886

Re: Yamadori Bergung

Laut BNatSchG darf man zurzeit keine Bäume "aus der Natur entnehmen", würde ich es nicht tun wäre der Baum Geschichte, in solchen Fällen lasse ich die Vernunft entscheiden und Berufe mich auf die Genehmigung der zuständigen Behörde. ... zur Zeit ist falsch ... aber ansonsten alles in Ordnung ... di...
von Delamitri
28.05.2020, 22:40
Forum: Basics
Thema: Yamadori Bergung
Antworten: 53
Zugriffe: 4886

Re: Yamadori Bergung

Steki hat geschrieben:
28.05.2020, 20:30
gääääääähn, bin ich müde.. *muede*
... und was noch?
Hippo hat geschrieben:
28.05.2020, 21:02
Wow, jetzt weiss ich endlich wo Korinthen herkommen. :lol: :lol: :lol:
... von Dir hätte ich eigentlich eine derartige Reaktion nicht erwartet ...
von Delamitri
28.05.2020, 18:27
Forum: Basics
Thema: Yamadori Bergung
Antworten: 53
Zugriffe: 4886

Re: Yamadori Bergung

... weil es gerade passt ... ein praktischer Fall aus dem Bereich Ausbildung (nicht erfunden) ... könnt Ihr ja mal prüfen! Ich bitte um Lösungsvorschläge ... Allgemeines Verwaltungsrecht 1. Sachverhalt Auf einem seiner Spaziergänge mit seinem Hund entdeckt der Schornsteinfegermeister und Bonsailiebh...
von Delamitri
27.05.2020, 19:17
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 799
Zugriffe: 85301

Re: Ein paar Shohins

... alles schön *daumen_new* ... besonders aber Nr. 5 ... sehr gelungene Kombination von Baum und Schale!
von Delamitri
24.05.2020, 23:40
Forum: Basics
Thema: Yamadori Bergung
Antworten: 53
Zugriffe: 4886

Re: Yamadori Bergung

a du den Standort nicht kennst soltest du auch nicht über die Personen urteilen. ... ich habe nur von einem "Eindruck" geschrieben! Menschen, die ständig glauben Anderen den Zeigefinger erheben zu müssen, sollten mal vor ihrer eigenen Tür kehren. Wie fad kann einem doch sein..? Erläutere doch mal b...
von Delamitri
24.05.2020, 18:50
Forum: Basics
Thema: Yamadori Bergung
Antworten: 53
Zugriffe: 4886

Re: Yamadori Bergung

Aus Naturschutzgründen aber verlegen die meisten Sammler - mich eingeschlossen - das Ausgraben aus freier Natur nur bis Ende Februar. Ab März bis Oktober ist das für Privatpersonen bundesweit untersagt, siehe Bundesnaturschutzgesetz! ... ähmmm .... das ist so nicht richtig ... vorsichtig ausgedrück...
von Delamitri
21.05.2020, 12:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wein #1
Antworten: 21
Zugriffe: 3163

Re: Wein #1

abardo hat geschrieben:
20.05.2020, 16:26
Walter Pall hat geschrieben:
20.05.2020, 14:19
Die alten dünnen Triebe sterben nämlich immer.
Nein.
:shock:
von Delamitri
21.05.2020, 09:53
Forum: Shohin
Thema: kleine Potentilla
Antworten: 64
Zugriffe: 8520

Re: kleine Potentilla

... eine wunderschöne Kombination ... sehr gut fotografiert *daumen_new*