Die Suche ergab 817 Treffer

von Delamitri
22.05.2022, 22:31
Forum: Schalendiskussion
Thema: Hilfe bei Schalenbestimmung asiatisch
Antworten: 5
Zugriffe: 372

Re: Hilfe bei Schalenbestimmung asiatisch

Hallo Sanne,

Du bist schon richtig gut ... *daumen_new* ... alle Achtung!
von Delamitri
19.05.2022, 22:26
Forum: Shohin
Thema: Chinesischer Wacholder in Shohin-Größe
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Re: Chinesischer Wacholder in Shohin-Größe

Nachdem ich bereits zu viele Wacholder habe, werde ich die Schale beibehalten… er ist dann auch leichter zu pflegen Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen ... auch aus meiner Sicht ist die Schale unpassend. Nebenbei ... mein Tip für das Umtopfen war Mai 2023 ... ich denke aber, er wird D...
von Delamitri
19.05.2022, 16:27
Forum: Shohin
Thema: Chinesischer Wacholder in Shohin-Größe
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Re: Chinesischer Wacholder in Shohin-Größe

Hallo Rainer,

ich topfe meine "chinensis" seit vielen Jahren immer im Mai um, je nach Wetterlage vorzugsweise nach den "Eisheiligen". Meine Wacholder stehen immer draußen und Ausfälle gab es nicht. Mein Tip ... Mai 2023 ...
von Delamitri
19.05.2022, 16:17
Forum: Gestaltung
Thema: Rotdorn
Antworten: 59
Zugriffe: 6430

Re: Rotdorn

Da möchte ich mich gleich anschließen ... schönes Bäumchen mit einer bemerkenswerten Entwicklung. Solche Exemplare können zum "Lieblingsbaum" oder zu einem der "Lieblingsbäume" werden. *daumen_new*
von Delamitri
26.04.2022, 18:15
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Wer ist der Töpfer?
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: Wer ist der Töpfer?

Schade liebe Sanne ... gleichwohl aber vielen Dank für Deine Bemühungen ... vielleicht handelt es sich um eine Seltenheit ... 8)
von Delamitri
25.04.2022, 13:43
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Wer ist der Töpfer?
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Wer ist der Töpfer?

... auch hier habe ich mich selbst redlich bemüht, allein der Erfolg, er blieb aus. Es handelt sich wohl um eine etwas ältere Schale ...
Schalenstempel, F, BP, rechteckig 1.jpg
Schalenstempel, F, BP, rechteckig 1.jpg (240.88 KiB) 284 mal betrachtet
Schalenstempel, F, BP, rechteckig 2.jpg
Schalenstempel, F, BP, rechteckig 2.jpg (240.87 KiB) 284 mal betrachtet
von Delamitri
24.04.2022, 13:01
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Woher kommt diese Schale?
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Woher kommt diese Schale?

Vielen, vielen Dank liebe Sanne,

ich bin schwer beeindruckt, insbesondere von der Schnelligkeit. Du scheinst Dich ja wirklich gut auszukennen ... alle Achtung! *daumen_new*
von Delamitri
23.04.2022, 22:35
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Woher kommt diese Schale?
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Woher kommt diese Schale?

Ich habe es selbst versucht ... aber ich komme nicht weiter ...
Schale Dreispitz 2022.jpg
Schale Dreispitz 2022.jpg (211.18 KiB) 243 mal betrachtet
von Delamitri
23.04.2022, 22:18
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Lärche
Antworten: 37
Zugriffe: 8586

Re: Kleine Lärche

Hallo Uwe,

mich würde die weitere Entwicklung sehr interessieren ...
von Delamitri
23.04.2022, 21:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Sugi - Cryptomeria japonica
Antworten: 50
Zugriffe: 5375

Re: Sugi - Cryptomeria japonica

Ach ... wie schön ... *lieb*
von Delamitri
19.04.2022, 16:47
Forum: Gestaltung
Thema: Malus
Antworten: 45
Zugriffe: 9998

Re: Malus

Sehr sehr schön ... *daumen_new*
von Delamitri
19.04.2022, 14:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Meine Lärchen - Teil 5 - aus den Alpen ...
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: Meine Lärchen - Teil 5 - aus den Alpen ...

Danke für Eure Beteiligung ... das mit dem Kippen ... da ist so eine lange Wurzel vorne rechts am Stamm. Wenn ich kippe, wird sie oben rausschauen ... wie weit? Wir werden sehen ...
von Delamitri
19.04.2022, 14:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Meine Lärchen - Teil 4 - Die Kleine
Antworten: 6
Zugriffe: 634

Re: Meine Lärchen - Teil 4 - Die Kleine

Besten Dank für Eure Kommentare ... ein neues Bild folgt Anfang Mai ...
von Delamitri
18.04.2022, 12:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Buche #3 Fagus sylvatica
Antworten: 18
Zugriffe: 2261

Re: Buche #3 Fagus sylvatica

Norbert_S hat geschrieben: 18.04.2022, 10:37... aber wieso hast du Jürgs wunderbare Schale nicht genommen?
... das hat Monika aber doch erklärt ... wobei, ich hätte nicht widerstehen können und hätte die beiden, einzeln für sich betrachtet schon tollen "Komponenten", zu einer wunderschönen Einheit zusammengeführt *daumen_new*
von Delamitri
17.04.2022, 22:31
Forum: Gestaltung
Thema: Lärche aus Projekt Kindergarten
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: Lärche aus Projekt Kindergarten

Spannend ... bitte weiter berichten ...