Die Suche ergab 821 Treffer

von Delamitri
05.02.2024, 16:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Meine Lärchen - Teil 3 - Horch, die Lerche singt ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1133

Re: Meine Lärchen - Teil 3 - Horch, die Lerche singt ...

Hast du den Wald selbst aus den einzelnen Lärchen zusammengestellt ? Der Wald ist aus Dingen entstanden, die gerade so herum standen (einschließlich der Schale) ... und es stehen noch mehr Lärchen herum, die allerdings von der Rindenstruktur nicht passen. Die Einwände bezüglich der Schalengröße sin...
von Delamitri
29.01.2024, 18:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer Buergerianum (Nr.4)
Antworten: 11
Zugriffe: 1472

Re: Acer Buergerianum (Nr.4)

Darf ich fragen, wie du überwinterst, da der Baum ja schon anfängt zu treiben? Bisher habe ich ihn überwintert ... zu warm, da mir nicht die erforderlichen räumlichen Möglichkeiten zu Gebote stehen. Das ist einer der Gründe, die mich dazu bewogen haben, den Baum in gute Hände zu geben. In Hände, vo...
von Delamitri
28.01.2024, 20:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Meine Lärchen - Teil 4 - Die Kleine
Antworten: 10
Zugriffe: 1464

Re: Meine Lärchen - Teil 4 - Die Kleine

Tja ... hmmm ... ob das eine Glasur ist ... bei Horst Heinzlreiter firmiert das unter "Oxide". Da werden die Keramiker wohl etwas mehr wissen. Das Bäumchen ist in der Tat ein Yamadori, jedoch nicht von mir ausgegraben.
von Delamitri
23.12.2022, 16:23
Forum: Aktuelles
Thema: Serge Clemence RIP
Antworten: 3
Zugriffe: 1697

Re: Serge Clemence RIP

Meine Gefühlswelt nach Kenntnisnahme dieser Nachricht vermag ich nicht zu beschreiben ... Betroffenheit ... Trauer ... Entsetzen ...? Vermutlich ein verstörendes Gemisch davon. Ich habe Serge anläßlich einiger Workshops kennen und schätzen gelernt ... einige meiner Bäume werde ich in Zukunft mit gan...
von Delamitri
22.05.2022, 22:31
Forum: Schalendiskussion
Thema: Hilfe bei Schalenbestimmung asiatisch
Antworten: 5
Zugriffe: 993

Re: Hilfe bei Schalenbestimmung asiatisch

Hallo Sanne,

Du bist schon richtig gut ... *daumen_new* ... alle Achtung!
von Delamitri
19.05.2022, 22:26
Forum: Shohin
Thema: Chinesischer Wacholder (Kishu) in Shohin-Größe
Antworten: 15
Zugriffe: 2241

Re: Chinesischer Wacholder in Shohin-Größe

Nachdem ich bereits zu viele Wacholder habe, werde ich die Schale beibehalten… er ist dann auch leichter zu pflegen Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen ... auch aus meiner Sicht ist die Schale unpassend. Nebenbei ... mein Tip für das Umtopfen war Mai 2023 ... ich denke aber, er wird D...
von Delamitri
19.05.2022, 16:27
Forum: Shohin
Thema: Chinesischer Wacholder (Kishu) in Shohin-Größe
Antworten: 15
Zugriffe: 2241

Re: Chinesischer Wacholder in Shohin-Größe

Hallo Rainer,

ich topfe meine "chinensis" seit vielen Jahren immer im Mai um, je nach Wetterlage vorzugsweise nach den "Eisheiligen". Meine Wacholder stehen immer draußen und Ausfälle gab es nicht. Mein Tip ... Mai 2023 ...
von Delamitri
19.05.2022, 16:17
Forum: Gestaltung
Thema: Rotdorn
Antworten: 69
Zugriffe: 8444

Re: Rotdorn

Da möchte ich mich gleich anschließen ... schönes Bäumchen mit einer bemerkenswerten Entwicklung. Solche Exemplare können zum "Lieblingsbaum" oder zu einem der "Lieblingsbäume" werden. *daumen_new*
von Delamitri
26.04.2022, 18:15
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Wer ist der Töpfer?
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Re: Wer ist der Töpfer?

Schade liebe Sanne ... gleichwohl aber vielen Dank für Deine Bemühungen ... vielleicht handelt es sich um eine Seltenheit ... 8)
von Delamitri
25.04.2022, 13:43
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Wer ist der Töpfer?
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Wer ist der Töpfer?

... auch hier habe ich mich selbst redlich bemüht, allein der Erfolg, er blieb aus. Es handelt sich wohl um eine etwas ältere Schale ...
Schalenstempel, F, BP, rechteckig 1.jpg
Schalenstempel, F, BP, rechteckig 1.jpg (240.88 KiB) 808 mal betrachtet
Schalenstempel, F, BP, rechteckig 2.jpg
Schalenstempel, F, BP, rechteckig 2.jpg (240.87 KiB) 808 mal betrachtet
von Delamitri
24.04.2022, 13:01
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Woher kommt diese Schale?
Antworten: 3
Zugriffe: 777

Re: Woher kommt diese Schale?

Vielen, vielen Dank liebe Sanne,

ich bin schwer beeindruckt, insbesondere von der Schnelligkeit. Du scheinst Dich ja wirklich gut auszukennen ... alle Achtung! *daumen_new*
von Delamitri
23.04.2022, 22:35
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Woher kommt diese Schale?
Antworten: 3
Zugriffe: 777

Woher kommt diese Schale?

Ich habe es selbst versucht ... aber ich komme nicht weiter ...
Schale Dreispitz 2022.jpg
Schale Dreispitz 2022.jpg (211.18 KiB) 773 mal betrachtet
von Delamitri
23.04.2022, 22:18
Forum: Gestaltung
Thema: Kleine Lärche
Antworten: 37
Zugriffe: 9239

Re: Kleine Lärche

Hallo Uwe,

mich würde die weitere Entwicklung sehr interessieren ...
von Delamitri
23.04.2022, 21:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Sugi - Cryptomeria japonica
Antworten: 50
Zugriffe: 6203

Re: Sugi - Cryptomeria japonica

Ach ... wie schön ... *lieb*
von Delamitri
19.04.2022, 16:47
Forum: Gestaltung
Thema: Malus
Antworten: 48
Zugriffe: 10999

Re: Malus

Sehr sehr schön ... *daumen_new*