Die Suche ergab 89 Treffer

von reipet
14.12.2023, 22:12
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Töpferin Gabriele Wirth
Antworten: 5
Zugriffe: 752

Re: Töpferin Gabriele Wirth

Hallo Andreas;

alles was du über die Schalen schreibst kann ich nur bestätigen , und gerade das ist es ja was mich so Interessiert.

Auch dir vielen Dank für die Antwort!

Lieben Gruß in die Schweiz
Reinhold
von reipet
14.12.2023, 20:55
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Töpferin Gabriele Wirth
Antworten: 5
Zugriffe: 752

Re: Töpferin Gabriele Wirth

Hallo Rüdiger, danke für deine Antwort.

Nein, der Uwe weiß leider auch nichts über diese Töpferin.
Ist schon seltsam das niemand etwas in der Bonsaiszene darüber weiß ,bei einer so guten Töpferin.

Gruß Reinhold
von reipet
13.12.2023, 20:39
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Töpferin Gabriele Wirth
Antworten: 5
Zugriffe: 752

Töpferin Gabriele Wirth

Hallo in die Runde,

kann mir vielleicht jemand helfen etwas über die Töpferin Gabriele Wirth heraus zu bekommen.

Würde gerne mit Ihr Kontakt aufnehmen wenn es noch möglich ist.



Vielen Dank im Voraus ..
von reipet
28.09.2020, 22:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tokonoma-Präsentation
Antworten: 187
Zugriffe: 22780

Re: Tokonoma-Präsentation

Hallo , @ Heike, freut mich ausserordentlich das zu lesen, ist doch ein schöner Lichtblick in der nicht so ganz einfachen Zeit, das ich euch mit diesen Kleinigkeiten eine Freude machen konnte. War mir ein Vergnügen!!! @ Holger, ist mir alles bekannt, trotzdem danke für deine Ausführungen. Grüße Rein...
von reipet
27.09.2020, 20:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Tokonoma-Präsentation
Antworten: 187
Zugriffe: 22780

Re: Tokonoma-Präsentation

Hallo Heike, du verwöhnst aber deine AK-Freunde. Beim betrachten deiner Präsentation taucht bei mir die Frage auf, warum steht der Beisteller im Vordergrund ? Wäre es nicht angebrachter ihn im Hintergrund zu platzieren um der Präsentation mehr tiefe zu geben. Und würde es dem Baum nicht auch mehr En...
von reipet
03.05.2020, 21:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ajanfichte ...
Antworten: 22
Zugriffe: 3235

Re: Ajanfichte ...

Hallo , die ersten Fotos vom 10.04. zeigen mir keine Knospen Bildung oder ich kann keine entdecken. Wenn das so ist frage ich dich warum so einen Aktionismus wenn du den Baum wahrscheinlich noch nicht so lange hast. Bei so alten Bäumen und dann noch Ajanfichte würde ich mich erstmal zurückhalten und...
von reipet
23.12.2019, 00:00
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 396
Zugriffe: 44630

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

fullsizeoutput_fa5.jpeg Sorry ,wenn ich mich mit diesem Foto aus dem Jahre 2018 einmische. Da es ein magischer Augenblick war und wir uns deshalb danach erkundigt haben was es für eine Bewandtnis hat mit diesen sechs Bodhisattvas. Es ist zum gedenken der "Wasserkinder" deshalb die ungewöh...
von reipet
20.11.2019, 15:15
Forum: Aktuelles
Thema: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner
Antworten: 396
Zugriffe: 44630

Re: Japan Reise November 2019 mit Harald Lehner

Ja,
in Kyoto hab ich auch noch einen Koffer stehen. :-D :-D
von reipet
13.11.2019, 13:11
Forum: Bonsaipflege
Thema: Pilzinfektion bei Mädchenkiefern
Antworten: 17
Zugriffe: 2593

Re: Pilzinfektion bei Mädchenkiefern

Hallo Barbara,

schau mal bei Go... nach "Diplodia pinea".

Hatte ein Mädchenkiefer-Sämmling mit diesem Befall, keine Rettung.
Auch nicht mit den oben erwähnten Mitteln,leider.

Lg Grüße
von reipet
26.03.2019, 21:23
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Da hat der „Krebs“ einen Riss....
Antworten: 21
Zugriffe: 4860

Re: Da hat der „Krebs“ einen Riss....

Hallo zusammen, also zum einen ist es keine "Legende", ich habe persönlich schon antike Schalen gesehen die mit GOLD repariert worden sind. Würde bei deiner abgebildeten Schalen wahrscheinlich nicht in Frage kommen. Dann muß man Unterscheiden ob die zu reparierende Schale im Innenbereich (...
von reipet
27.02.2019, 23:02
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Schale reparieren
Antworten: 27
Zugriffe: 5404

Re: Schale reparieren

Hallo zusammen ,

ich gebe zu bedenken das traditionelle Kintzugi-Technik mit Uruhsi-Lack gemacht wird, dieser ist nur bedingt UV-beständig.

Und nach meinen Erfahrungen nicht für Bonsai Schalen die wieder benutzt werden sollen geeignet ist.

Sondern dann ehr was für die Vitrine.

Gruß Reinhold
von reipet
31.12.2018, 17:52
Forum: Die Szene
Thema: Jahrbuch 2018
Antworten: 23
Zugriffe: 4732

Re: Jahrbuch 2018

Gehöre auch zu denen die Warten.
von reipet
19.12.2018, 22:00
Forum: Gestaltung
Thema: Ackerpflanzen
Antworten: 123
Zugriffe: 25889

Re: Ackerpflanzen

Hallo zusammen ,

was mich bei diesem wirklich guten Fachbeitrag wundert ,
dass sowenig Fragen aufkommen.

Gruß Reinhold