Die Suche ergab 443 Treffer

von MUGO
12.03.2015, 18:57
Forum: Gestaltung
Thema: meine kleine prunus
Antworten: 22
Zugriffe: 5087

Re: meine kleine prunus

Habe 2012 meinen Fächerahorn, meine Kirsche, meine Rotbuche und meinen großen Weißdorn der hier in der Yamadorischule dokumentiert wurde verloren anhand von Spätfrösten und sie sind von sich aus vertrocknet.
von MUGO
12.03.2015, 18:27
Forum: Gestaltung
Thema: meine kleine prunus
Antworten: 22
Zugriffe: 5087

Re: meine kleine prunus

Leider nein :(
Erfroren ist sie in meinem schlimmsten Verlustwinter :/
Anbei ihre letzte Blüte 2011
von MUGO
25.03.2013, 00:48
Forum: Gestaltung
Thema: Junip. sabina
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Re: Junip. sabina

Ideen und Anmerkungen sind schon erwüscht :)
von MUGO
23.03.2013, 16:22
Forum: Gestaltung
Thema: Junip. sabina
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Junip. sabina

Aufgrund der schweren Verluste im letzten Winter kam nun etwas neues in meine Reihen. Ein Spanier: Hier mal 2 Bilder, die anderen waren verwackelt, der Stamm hat um die 5cm Durchmesser. Wenn ich ab Mittwoch bei meinen Eltern bin wo der Baum bei den anderen steht, da ich keinen Balkon habe werde ich ...
von MUGO
15.11.2012, 16:39
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche Fagus sylvatica
Antworten: 112
Zugriffe: 11369

Re: Rotbuche Fagus sylvatica

Meine leider eingegange Rotbuche war gelehnt und an der Kontaktstelle am Boden hatte sie nach einer gewissen zeit von alleine eine Wurzel gebildet, auch wenns hässlich aussieht würde ich einfach mal versuchen den Fuß mit moos bewachsen zu lassen , somit ist diese stelle dauerhaft feucht und vll bild...
von MUGO
07.11.2012, 11:38
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis
Antworten: 28
Zugriffe: 3910

Re: Juniperus Chinensis

update
von MUGO
19.09.2012, 13:47
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis
Antworten: 28
Zugriffe: 3910

Re: Juniperus Chinensis

3 jahre später hat sich viel getan, der baum durfte ungestört wachsen bis anfang des jahres. Im Frühjahr wurde Itoigawa angepropft mit Hilfe von JP bei einem Luxemburger AK treffen, am letzten Montag wurde diese Propfung kontrolliert und das Ergebnis war überzeugend, so dass der Schutz entfernt werd...
von MUGO
19.03.2012, 13:08
Forum: Gestaltung
Thema: Mein Weißdorn
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: Mein Weißdorn

Die Spitze soll Später aus dem linken oberen Ast enstehen, jedoch soll die Saftbahn sich erst Festigen.
Detailfotos habe ich jetzt keine.

Ich werde die Tage mal Kevins Konzeptskizze fotografieren.
von MUGO
18.03.2012, 21:29
Forum: Gestaltung
Thema: Mein Weißdorn
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: Mein Weißdorn

Hallo Werner,

dies liegt an der Perspektive, da der Baum sich verneigt.
von MUGO
18.03.2012, 18:28
Forum: Gestaltung
Thema: Mein Weißdorn
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Mein Weißdorn

Hier mal die Entwicklung meines Weißdornes: Im Rahmen einer Bonsaischule des Forums http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=37&t=21113 wurde er geborgen. Außer einem Umtopfen nach guter Wurzelbeubildung wurde der Baum in Ruhe gelassen. Bis zum 10.3.2012: Hier nahm ich ihn zum Totholz-WS mit K...
von MUGO
12.03.2012, 10:37
Forum: Die Szene
Thema: WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen
Antworten: 14
Zugriffe: 1601

Re: WS mit 3 bekannten Bonsaigrößen

Schön zu sehen das Gestern auch noch viel gemacht wurde. Am Samstag war ja der erste Durchgang, jedoch hatte ich meine Kamera vergessen, somit kann ich nur vorher nachher meines Weißdorn vorweisen. Kevin hat keine Fräse in der Hand sondern einen Stift so wie er damit Totholz zeichnet. Echt beeindruc...
von MUGO
20.10.2011, 22:21
Forum: Gestaltung
Thema: Acer buergerianum Schale gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1350

Re: Acer buergerianum Schale gesucht

mir ging es vorallem um den farbton, deswegen habe ich auch dazu geschrieben das sie für eine übersteinpfalnzung gefacht ist.

aber ich würde dem ahorn persönlich erst eine plastikschale geben und die richtigen äste drchwachsen lassen, aber das wurde ja schon bereits genannt
von MUGO
20.10.2011, 15:15
Forum: Gestaltung
Thema: Acer buergerianum Schale gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1350

Re: Acer buergerianum Schale gesucht

Etwas ähnliches wie diese Schale könnte ich mir auch vorstellen.
Ich habe meine für einen Dreispitz über stein im Aufbau gekauft.
von MUGO
18.08.2011, 15:46
Forum: Gestaltung
Thema: Totholz Übung
Antworten: 268
Zugriffe: 25661

Re: Totholz Übung

In Ausgabe 86 wird er vorgestellt( diese habe ich nicht)
und ich Ausgave 87 ist der Bericht über das Totholz zu finden
von MUGO
16.08.2011, 17:41
Forum: Gestaltung
Thema: Totholz Übung
Antworten: 268
Zugriffe: 25661

Re: Totholz Übung

Wunderschönes Totholz.
Der Wacholder den du fotografiert hast also die Zeitschrift war auch in der Bonsaiart zu finden, ebenfalls mit einem bericht über ihn.
Erstaunlich wie gut Handbearbeitetes Totoholz aussieht selbst wenn es ganz frisch ist.