Die Suche ergab 736 Treffer

von MartinRedlich
11.01.2018, 16:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Winterlinde
Antworten: 77
Zugriffe: 17417

Re: Winterlinde

*daumen_new*
von MartinRedlich
25.05.2013, 21:44
Forum: Gestaltung
Thema: Jadebaum Erstgestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 1146

Re: Jadebaum Erstgestaltung

Vielleicht noch ein bisschen mehr und so:
von MartinRedlich
19.12.2012, 20:43
Forum: Aktuelles
Thema: BFF-Bäume 2013 in Hallein
Antworten: 51
Zugriffe: 7332

Re: BFF-Bäume 2013 in Hallein

Schöne Birne!
von MartinRedlich
18.12.2012, 00:47
Forum: Gestaltung
Thema: Neuzugang Stieleiche
Antworten: 71
Zugriffe: 8711

Re: Neuzugang Stieleiche

Hi, vielleicht so: Rezept: Du kannst sie kommendes Jahr ins Beet setzen und gleichmäßig durchtrieben lassen. Im nächsten Jahr nimmst du sie dann radikal zurück und baust sie noch drei weitere Jahre gezielt auf. Im fünften Jahr setzt du sie dann nach dem ersten Wurzelschnitt in die Schale und entwick...
von MartinRedlich
15.12.2012, 21:48
Forum: Gestaltung
Thema: Drei neue Quercus robur yamadori
Antworten: 53
Zugriffe: 7264

Re: Drei neue Quercus robur yamadori

Vielleicht ist Einschnüren gut?
Es könnte auch lange dauern bis die Eiche so weit darauf reagiert hat wie es gewünscht ist.
Vielleicht wäre das Entfernen der Rinde in einem drei bis vier Zentimeter breiten Streifen hier zwingender für neue Wurzelbildung.
von MartinRedlich
15.12.2012, 17:05
Forum: Gestaltung
Thema: Drei neue Quercus robur yamadori
Antworten: 53
Zugriffe: 7264

Re: Drei neue Quercus robur yamadori

Das mit dem Fremdsubstrat mache ich bei allen meinen Eichen. Hab da ne gute, felsige Stelle(Stellen) mit dünner Humusschicht mit der ich sie alle vorsorglich mal ordentlich geimpft habe. ;)
Geschadet hats nicht!
von MartinRedlich
14.12.2012, 16:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Dreispitz mit Pendelgewicht
Antworten: 40
Zugriffe: 7648

Re: Dreispitz mit Pendelgewicht

Wenn ich die Bilder von 2007 und 2012 vergleiche finde es erstaunlich wie lange du einen Baum auf dem selben Niveau halten kannst. *daumen_new* *daumen_new*
von MartinRedlich
10.12.2012, 11:28
Forum: Gestaltung
Thema: Träumerei oder Spinnerei
Antworten: 16
Zugriffe: 2534

Re: Träumerei oder Spinnerei

Hi,
falls du einen Garten hast solltest du ihn auf jeden Fall mal ausbaggern lassen.

Darauf hin noch 10 Jahre im Garten aufbauen und dann entscheiden ob Schale.

Schade finde ich, dass du ihn nicht schon vor zwei Jahren derart zurückgenommen hast wie auf den Virtuals zu sehen ist.
von MartinRedlich
08.12.2012, 00:22
Forum: Gestaltung
Thema: Kiefer Pinus mugo
Antworten: 51
Zugriffe: 5808

Re: Kiefer Pinus mugo

Hi, ich würde sie biegen nicht abschneiden... ....obwohl Abschneiden auch gehen würde. ... Vielleicht sogar der bessere Weg? @Sanne: Guggst du hier: *banana* "Ursprünglich war diese Kiefer Ballenware aus einer Baumschule"..... stimmt ! dann Ballenware. Danke für den Hinweis. @Jupp: Immer gerne! Find...
von MartinRedlich
07.12.2012, 16:24
Forum: Gestaltung
Thema: Neues vom Kaputten Regenschirm
Antworten: 10
Zugriffe: 2315

Re: Neues vom Kaputten Regenschirm

Hi, mit ein paar wichtigen Tipps kommst du mit dem Baum deftig weiter! 1. Der Ast ist völlig aus der Form geraten, du solltest dich mehr drum kümmern, dass dein Baum nicht willkürlich ins Kraut schießt und dort wächst wo es Sinn macht. 2. Auch hier resultiert aus der mangelnden Pflege Fehlbildung. A...
von MartinRedlich
07.12.2012, 15:21
Forum: Gestaltung
Thema: Kiefer Pinus mugo
Antworten: 51
Zugriffe: 5808

Re: Kiefer Pinus mugo

Hi, ich finde du hast da eine sehr schöne Containerware!!! Vielleicht kannst du den Baum durch zielstrebiges Arbeiten weiter verbessern: 1. Der Baum braucht einen Rückast, sonst fliegt der Blick immer durch. 2. der Baum erinnert an eine dünne Banane, so könntest du ihn davon wegbekommen und den glei...
von MartinRedlich
07.12.2012, 12:05
Forum: Gestaltung
Thema: Drei neue Quercus robur yamadori
Antworten: 53
Zugriffe: 7264

Re: Drei neue Quercus robur yamadori

Dachte mir schon, dass sie in Sand stehen. Eichen aus Sand ausgraben ist heikel. Ich denke mal da liegt das Problem an der Zellorganisation, -funktion und dass im Kontext von, vermutlich, Turgor und, sicherer, der Lebensbedingungen ihrer Symbionten. Versuchs doch mal, neben der Ausputzen-, Moos- und...
von MartinRedlich
05.12.2012, 21:16
Forum: Gestaltung
Thema: Drei neue Quercus robur yamadori
Antworten: 53
Zugriffe: 7264

Re: Drei neue Quercus robur yamadori

Stehen sie in einem sehr sandigen Boden?
Wenn nicht, vielleicht brauchen sie wesentlich mehr "Ballen"?
MfG
von MartinRedlich
02.12.2012, 14:07
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus Doppelstamm (Vater&Sohn)
Antworten: 44
Zugriffe: 8849

Re: Carpinus Doppelstamm (Vater&Sohn)

Hi,
vielleicht so:

Mir gefällt der lange gleichförmige Stammverlauf bei Beiden nicht so gut. Daher würde ich sie Beide kürzen um einen glaubhaften Wuchs zu erzeugen.

Vier bis fünf Jahre konsequenter Umbau und der wird mal richtig gut *daumen_new*