Die Suche ergab 799 Treffer

von MartinRedlich
19.03.2024, 07:19
Forum: Gestaltung
Thema: Bonsai 2024 - Ein Regensburger Drache erwacht
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Bonsai 2024 - Ein Regensburger Drache erwacht

Hallo,

das ist Pinus sylvestris. Um die Verrottung mache ich mir keine Sorgen . Ich denke das wird schon klappen!
von MartinRedlich
14.03.2024, 13:07
Forum: Gestaltung
Thema: 2024 - Korkspindelstrauch von der Pike an
Antworten: 0
Zugriffe: 178

2024 - Korkspindelstrauch von der Pike an

Hallo Freunde,

mal sehen was daraus über die Zeit hinweg so wird....

Ein Euyonymus alatus - im Frühjahr aus der Gärtnerei geholt und mal angefangen etwas daran zu tun.

MfG
von MartinRedlich
14.03.2024, 09:12
Forum: Gestaltung
Thema: - Blitz und Donner -
Antworten: 0
Zugriffe: 251

- Blitz und Donner -

Hallo Freunde, sharing is caring - also starte ich das hier mal für Euch. Wen es interessiert - Frauen und Bonsai. Ich hatte gerne mehr davon in unserer Gemeinschaft! Der Baum wurde von einem damals 21jährigen Mädchen ausgesucht, dort gemeinsam besprochen und dann von Ihr und Ihrer Freundin ausgegra...
von MartinRedlich
14.03.2024, 08:39
Forum: Gestaltung
Thema: Bonsai 2024 - Ein Regensburger Drache erwacht
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Re: Bonsai 2024 - Ein Regensburger Drache erwacht

Hi,
denke eher an eine Koniferenart.
Habe extra einen Hinterfrund zum Bild dazu gefügt um Platz für Virtuals zu schaffen. Also, wie geschrieben wären Eure Vorschläge sehr willkommen!

MfG
von MartinRedlich
13.03.2024, 14:16
Forum: Dies & Das
Thema: Vorbild-Bäume ?
Antworten: 798
Zugriffe: 128511

Re: Vorbild-Bäume ?

Hallo Freunde, vielleicht interessiert sich der Eine oder Andere mal für so etwas hier, das ich eigentlich bei mir in facebook gepostet habe, aber gerne mit euch hier drin auch teile da es uns weiterbringt! Der post: "Hi my friends. Here an example for rootformation of pines from my region. I t...
von MartinRedlich
13.03.2024, 13:53
Forum: Gestaltung
Thema: Bonsai 2024 - Ein Regensburger Drache erwacht
Antworten: 4
Zugriffe: 427

Bonsai 2024 - Ein Regensburger Drache erwacht

Hallo Freunde, das Jahr des Drachen ist gerade angebrochen und deshalb passt es sich gut, diese Kreation gemeinsam auf den Weg zu bringen und Euch alle proaktiv teilhaben zu lassen! Virtuelle Vorschläge absolut willkommen! Welche Baumarten könnte man alles für diesen Tanuki verwenden - welche wäre a...
von MartinRedlich
07.03.2024, 08:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Regensburger Bonsai Eiche
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Re: Regensburger Bonsai Eiche

Morgen Freunde,

freut mich sehr wenn er gefällt.

MfG
von MartinRedlich
06.03.2024, 08:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Regensburger Bonsai Eiche
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Regensburger Bonsai Eiche

Hallo Freunde,

hier mal eine Quercus robur die mich seit fast 15 Jahren begleitet. (so genau weiß ich das nicht mehr... und es ist auch nicht so wichtig...)

MfG
von MartinRedlich
24.02.2024, 17:57
Forum: Anzucht
Thema: Suche Stecklinge Juniperus c. Itoigawa - Kishu - etc. pp
Antworten: 38
Zugriffe: 4277

Re: Suche Stecklinge Juniperus c. Itoigawa - Kishu - etc. pp

Ja, das Bild ist Weltklasse - aber .....
von MartinRedlich
24.02.2024, 17:56
Forum: Anzucht
Thema: Suche Stecklinge Juniperus c. Itoigawa - Kishu - etc. pp
Antworten: 38
Zugriffe: 4277

Re: Suche Stecklinge Juniperus c. Itoigawa - Kishu - etc. pp

Sowas, als Beispiel reicht im Grunde genommen schon völlig aus:





MfG
von MartinRedlich
05.02.2024, 20:59
Forum: Aktuelles
Thema: Erste Bonsai Ausstellung Regensburg Impressionen
Antworten: 9
Zugriffe: 1482

Re: Erste Bonsai Ausstellung Regensburg Impressionen

Es gibt noch mehr Bilder aber das würde zu viel werden.

MfG
von MartinRedlich
05.02.2024, 10:51
Forum: Anzucht
Thema: Suche Stecklinge Juniperus c. Itoigawa - Kishu - etc. pp
Antworten: 38
Zugriffe: 4277

Re: Suche Stecklinge Juniperus c. Itoigawa - Kishu - etc. pp

Danke für die vielen Infos Garry!


MfG