Die Suche ergab 533 Treffer

von VolkerM
15.06.2018, 18:04
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 1411

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Juhu, der Termin ist schon notiert! *dance*


Bis denne
Volker
von VolkerM
06.06.2018, 22:28
Forum: Aktuelles
Thema: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 190
Zugriffe: 14268

Re: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018

Ja, ich freue mich auch schon sehr
-mit Michael verabredet
- Bäume für die Ausstellung vorbereitet
-Liste zum Mitnehmen geschrieben
-Sachen für den Flohmarkt rausgesucht (Steine....viele,,,Stecklinge, Schalen)
Bis Freitag
Volker
von VolkerM
06.06.2018, 15:21
Forum: Basics
Thema: Welcher Ahorn ist denn das?
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Re: Welcher Ahorn ist denn das?

DANKE, 👏
von VolkerM
06.06.2018, 12:34
Forum: Basics
Thema: Welcher Ahorn ist denn das?
Antworten: 4
Zugriffe: 244

Welcher Ahorn ist denn das?

Hallo, ich kann die Frage eines Bonsaikollegen leider nicht beantworten, bin aber sicher, dass hier jemand mehr Wissen hat (habe auch schon gesucht,.... :-D ),
bis Heisterberg
Volker
von VolkerM
31.05.2018, 20:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1625
Zugriffe: 156347

Re: Blüten-Bonsai Thread

Hallo, zwei möchte ich euch hier zeigen....
- ein Winzling, von dem ich leider keinen Namen habe, erst kommen Blätter aus Knollen / Zwiebeln und dann die winzigen Blüten und
- ein Floß aus Nachbars Hecke
bis Heisterberg
Volker
von VolkerM
31.05.2018, 12:41
Forum: Dies & Das
Thema: Bilder aus meinem Bonsai-Garten
Antworten: 36
Zugriffe: 3723

Re: Bilder aus meinem Bonsai-Garten

Hallo Monika,

..... Glück im Unglück....
Wenn du sichere Stützen möchtest, die aber nicht fest installiert sind, könntest du auch auf gestapelte Pflanzsteine Bretter legen (vor allem bekommt Mann/Frau die oft geschenkt).
Bis Heinsberg
Volker
von VolkerM
28.05.2018, 22:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen
Antworten: 57
Zugriffe: 6971

Re: Blauregen

Norbert, vielen herzlichen Dank für deine so schnelle, ausführliche, sehr verständliche und zum Nachahmen einladende Erklärung 😀👍.
Morgen greife ich zur Schere und behandle mal meinen Blauen,
bis denne
Volker
von VolkerM
28.05.2018, 16:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blauregen
Antworten: 57
Zugriffe: 6971

Re: Blauregen

Hallo Norbert,
da ich bisher an meinem Blauen noch keinen Blattschnitt gemacht habe, interessiert es mich sehr, wie du da vorgehst.........
Hast du anschließend eine deutliche Zunahme der Verzweigung beobachten können?

Schönen Tag noch, bis Heisterberg
Volker
von VolkerM
03.05.2018, 12:55
Forum: Basics
Thema: Baum Identifizieren
Antworten: 18
Zugriffe: 781

Re: Baum Identifizieren

Hallo, dann nutze mal die Suchfunktion oder..g.......
nach
Urweltmammutbaum oder
Metasequoia glyptostroboides

Viel Freude mit den Bäumchen
wünsche ich dir
von VolkerM
29.04.2018, 01:33
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung Blauregen Volker 95 - 16
Antworten: 26
Zugriffe: 2717

Re: Entwicklung Blauregen Volker 95 - 16

Norbert, besten Dank für die Erklärung aus deinem Erfahrungs- und Wissensschatz. In den Jahren vorher war der Blaue auch immer etwas später dran, da hat uns das Klima dann wohl besser mitgespielt.
Bis denne
Volker
von VolkerM
28.04.2018, 15:58
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung Blauregen Volker 95 - 16
Antworten: 26
Zugriffe: 2717

Re: Entwicklung Blauregen Volker 95 - 16

... und zack - wieder ein Jahr vorbei... und wieder mal ist es anders gekommen als gedacht... Im Frühjahr zeigte der Blaue im Gewächshaus ähnlich viele Blütenknospen wie im letzten Jahr - hurra ! Er kam dann - als ich sicher war, dass keine Fröste direkt anstehen, ins Freie (diesmal habe ich die Nac...
von VolkerM
20.04.2018, 09:07
Forum: Gestaltung
Thema: Hamamelis
Antworten: 37
Zugriffe: 4368

Re: Hamamelis

Hallo, was macht ihr mit den noch am Baum verbliebenen alten Blüten?
Abwarten oder abnehmen?
Einen sonnigen Tag wünsche ich euch
von VolkerM
18.04.2018, 15:09
Forum: Gestaltung
Thema: Umtopfen von Tortuga
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Umtopfen von Tortuga

... ja, stimmt, ich hatte viel Spaß, denn meine Aufgaben waren eher leichter Art....kratzen, halten, sprühen, anreichen, staunen, wundern, Schale hoch, Schale runter... ..... Christian war nassgeschwitzt als dieser Brummer dann doch endlich in diese sehr große Schale - nach einigen Anproben und Zure...
von VolkerM
18.04.2018, 14:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1625
Zugriffe: 156347

Re: Blüten-Bonsai Thread

Zwei Kleine möchte ich euch noch zeigen...
Apfel und Löwe..... Spaß muss doch auch dabei sein....

Mmmh, bei mir stand der Apfel senkrecht, hilft da bitte jemand .....?
von VolkerM
11.04.2018, 11:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1625
Zugriffe: 156347

Re: Blüten-Bonsai Thread

Hallo und guten Morgen Frühling - die Fossy blüht nun jedes Jahr zuverlässiger und auch reichlich -