Die Suche ergab 632 Treffer

von VolkerM
28.03.2020, 19:57
Forum: Dies & Das
Thema: Spaghmummoos
Antworten: 13
Zugriffe: 675

Re: Spaghmummoos

Marco, das dauerte so lange, weil ich den Thermo 9 mal füllen musste,....😀
László, das freut mich dann auch ☺️
Beim nächsten Mal werde ich grünes Moos untermischen, mal probieren.
Bleibt gesund!
Bis denne
Volker
von VolkerM
26.03.2020, 14:18
Forum: Shohin
Thema: kleine dicke Schlehe
Antworten: 55
Zugriffe: 7451

Re: kleine dicke Schlehe

Herrlich - ich beneide dich,..., tolle Pflanze mit Superblüten
Bleibt gesund
Volker
von VolkerM
25.03.2020, 14:40
Forum: Dies & Das
Thema: Spaghmummoos
Antworten: 13
Zugriffe: 675

Re: Spaghmummoos

Hi Tete, meine Frau sagte: Gute Idee, wenn der Thermo nachher so aussieht wie vorher......Das war nun überhaupt kein Problem.
Hi Rainer, warum sollte das denn deiner Gesundheit abträglich sein?

Bleibt gesund
Volker
von VolkerM
25.03.2020, 11:49
Forum: Dies & Das
Thema: Spaghmummoos
Antworten: 13
Zugriffe: 675

Spaghmummoos

Hallo, beim jetzigen Umtopfen gönne ich dem ein oder anderen Kandidaten eine Deckschicht mit Spaghmummoos. Nun habe ich endlich die einfache Lösung gefunden und: - nach Zerschneiden (sehr mühsam) später Reiben durch das Metallsieb (mit, aber mäßigem Erfolg) den dritten Schritt gemacht und.......den ...
von VolkerM
18.03.2020, 19:40
Forum: Gestaltung
Thema: Entwicklung einer Forsythie
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Entwicklung einer Forsythie

Hallo Barbara, da gehts doch voran, prima.
Denk bzgl. der Verzweigung und dem Austrieb an die bewährten Tipps von Reiner Vollmari.
Bis denne
Volker
von VolkerM
15.03.2020, 17:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1839
Zugriffe: 199189

Re: Blüten-Bonsai Thread

....mal etwas Erfreuliches in diesem so besonderen Frühling....
schönen Sonntag wünsche ich euch allen
Volker
von VolkerM
02.03.2020, 11:08
Forum: Die Szene
Thema: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!
Antworten: 191
Zugriffe: 14244

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Hallo, am Sonntag waren 5 ältere Herren um 14 Uhr zum Fototermin bereit.....nachdem dann eine nette Weile so einige Bereiche des Bonsaihobbies besprochen waren haben wir dann, bei dieser übersichtlichen Gruppe war es ja gut möglich, selbst eine Auslöser gedrückt. vlnr: Jürg, Kalle, Michael, Heiner, ...
von VolkerM
24.02.2020, 22:26
Forum: Dies & Das
Thema: Outdoor Bonsai Tische
Antworten: 34
Zugriffe: 2141

Re: Outdoor Bonsai Tische

Hi René,
was eine tolle Idee und hervorragende Umsetzung - da hat sich deine Arbeit richtig gelohnt, super!
Deine Tische für draußen gefallen bestimmt nicht nur mir richtig gut 😊.
Bis denne
Volker
von VolkerM
21.02.2020, 09:17
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1171

Re: Rotbuche 2

Hallo Roy, prima Schnapp gemacht. Du hast schon ein gutes Auge, klare Vorstellungen für die Zukunft deiner Bäume und ein feines Händchen zur Pflege. Ich freue mich auch diesen Baum in deiner Entwicklung weiter zu verfolgen und bin sicher, dass dein gewählter Schnitt sehr konsequent und lohnenswert w...
von VolkerM
04.02.2020, 10:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1839
Zugriffe: 199189

Re: Blüten-Bonsai Thread

🤔 mmmmh, bei mir stehen die Bilder richtig......kann da dann bitte jemand „dran drehen“?

.....habe den Tipp (4-mal drehen) angewendet, habe auch in der Vorschau alles richtig herum.....hoffentlich stimmt es nun
von VolkerM
04.02.2020, 00:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1839
Zugriffe: 199189

Re: Blüten-Bonsai Thread

...die Aprikose legt los...und darf wegen des Duftes ab und an in die Wohnung
Bis denne
Volker
von VolkerM
22.01.2020, 12:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)
Antworten: 110
Zugriffe: 22389

Re: Eine Lanze für den Jadebaum (Portulacaria afra)

Hallo Heiner, ein tolles Vorbild zeigst du, danke. Wo steht denn deiner bzw. bei ca. welcher Temperatur.....mein viel kleinerer braucht gerade keinen Schnitt, der verliert momentan so einige Blätter, auch nicht verschrumpelte....Ich hole den jedes Jahr in die Wohnung, aber so arg wie dieses Jahr war...
von VolkerM
17.01.2020, 17:19
Forum: Gestaltung
Thema: Hamamelis
Antworten: 46
Zugriffe: 7123

Re: Hamamelis

...so, der erste Blüher meldet sich 😀
von VolkerM
17.01.2020, 12:36
Forum: Dies & Das
Thema: chinesische Ulme laubabwerfend???
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: chinesische Ulme laubabwerfend???

Hallo Holger, ich habe auch seit einigen Jahren 2 chinesische Ulmen im Winter im Gewächshaus (bei mir sind es 11 Grad-Tür offen). Diese wechseln ihr Laub jedes Jahr, aber meine in Etappen.....im Frühjahr hat zumindest die eine Ulme noch grüne Blätter gelbe bzw. rote vom Herbst/Winter treibt aber auc...
von VolkerM
15.01.2020, 16:49
Forum: Dies & Das
Thema: zu warm?
Antworten: 101
Zugriffe: 6569

Re: zu warm?

@ Erwin,...., wenn mal der Keller nicht ruft (eine für mich ist ja auch noch in der Mache 😀) raus in den Garten mit den Bürsten.....bei mir war es die Zahnbürste und eine feine weiche Messingbürste.....gute Viertelstunde und fertig. Bis denne und frohes Schaffen Volker P.S. Sogar aus dem Meisenknöde...