Die Suche ergab 607 Treffer

von VolkerM
04.11.2019, 11:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1275
Zugriffe: 133572

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

...mal keine so schönen bunten Blätter.....Perlenzeit 😉
von VolkerM
29.10.2019, 17:55
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe 4
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Eibe 4

Hallo Roy, schön mal wieder was von dir zu lesen bzw. zu sehen und du bringst mich zum Staunen, was du in so kurzer Zeit mit tollem Plan und konsequenter Durchführung erreicht hast - klasse!
Bis denne
Volker
von VolkerM
22.10.2019, 18:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 188960

Re: Blüten-Bonsai Thread

...nicht so viele Blüten wie sonst (ich habe die Margerite dieses Jahr öfter zurückgenommen, um die Verzweigung zu fördern) aber am Ende Oktober schiebt sie dennoch einige Blüten.
Schönen Abend wünsche ich euch
Volker
von VolkerM
22.10.2019, 18:50
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1275
Zugriffe: 133572

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Auch im Ruhrpott ist der Herbst langsam angekommen ...
von VolkerM
22.10.2019, 18:47
Forum: Dies & Das
Thema: Überraschung auf der Wiese
Antworten: 14
Zugriffe: 981

Re: Überraschung auf der Wiese

Auch das Übel hat was Gutes.....meine Frau hat die Pilzplage für nette Fotos genutzt....

...-und ja - Zusammenhang erkannt 🥴

Schönen Abend wünsche ich euch
Volker
von VolkerM
22.10.2019, 00:58
Forum: Dies & Das
Thema: Überraschung auf der Wiese
Antworten: 14
Zugriffe: 981

Re: Überraschung auf der Wiese

.....na da liest sich das ein oder andere ja nicht sehr ermutigend........Da bin ich noch einer mit Wiese und Blumenbeet vorm Haus in der Siedlung (viel zu viele haben Steine da liegen und nennen es Steingarten) und dann siedelt sich so ein unangenehmer Zeitgenosse an😣. So viele wie dieses Jahr hatt...
von VolkerM
21.10.2019, 19:23
Forum: Dies & Das
Thema: Überraschung auf der Wiese
Antworten: 14
Zugriffe: 981

Re: Überraschung auf der Wiese

Hallo und vielen Dank für die schnellen Infos. Ich werde diese Pilze niemandem vorsetzen - sind schon beseitigt,.....
einen schönen Abend wünsche ich euch
Volker
von VolkerM
21.10.2019, 19:18
Forum: Bonsaipflege
Thema: weißer Belag
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Re: weißer Belag

Hi Andreas, besten Dank - so, wie du schreibst wird es wohl sein. Ich beseitige mal den Belag und schütze das Totholz besser.
von VolkerM
21.10.2019, 12:38
Forum: Dies & Das
Thema: Überraschung auf der Wiese
Antworten: 14
Zugriffe: 981

Überraschung auf der Wiese

... im Urlaub bekam ich eine Nachricht meiner Tochter: Papa, wir sind total verpilst! Sie hatte recht 🥴. Kennt jemand diese Pilze? Vermutlich geht es ihnen bei uns so gut, denn sie kommen immer mal wieder, seit ich dort eine sehr große Birke fällte, aber nicht alle Wurzeln beseitigte. Sonnige Tage w...
von VolkerM
21.10.2019, 12:33
Forum: Bonsaipflege
Thema: weißer Belag
Antworten: 2
Zugriffe: 377

weißer Belag

Hallo, ich hab da mal ne Frage..... Auf zwei meiner Pflanzen fand ich heute einen weißen schmierigen Belag, den ich leicht mit Tuch oder weicher Bürste entfernen kann. Was ist das? Harmlos oder gefährlich? Soll ich einfach nur entfernen oder wenn, welche Gegenmaßnahmen ergreifen? Einen schönen Herbs...
von VolkerM
13.10.2019, 21:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 188960

Re: Blüten-Bonsai Thread

Klasse, Barbara, meine gelbe schiebt auch jetzt noch Blüten - reiche ich evt. nach.
Hab Spaß an deiner Maggie 😊.
Bis denne
Volker
von VolkerM
21.09.2019, 22:56
Forum: Aktuelles
Thema: Ausstellung in Steinach CH 21.-22.9.19
Antworten: 42
Zugriffe: 1554

Re: Ausstellung in Steinach CH 21.-22.9.19

Herzlichen Dank fürs Mitmehmen 👏😄
Volker
von VolkerM
21.09.2019, 00:10
Forum: Aktuelles
Thema: Wer geht an den Crespi Cup?
Antworten: 91
Zugriffe: 3446

Re: Wer geht an den Crespi Cup?

Vielen herzlichen Dank an euch beide für die tollen Bilder und erklärende Texte - ich habe so viel Schönes sehen dürfen, super.
Bis denne
Volker
von VolkerM
14.09.2019, 16:05
Forum: Bonsaipflege
Thema: Guter Platz für die Ulme
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Re: Guter Platz für die Ulme

Hallo Alex, meine Ulmen (Chin.) stehen seit vielen Jahren im Winter im frostfreien Gewächshaus und es geht Ihnen blendend. Ich kann dir nur zu dem ungeheizten hellen Zimmer raten. Meine Feldulme bleibt draußen.
Bis denne
Volker
von VolkerM
10.09.2019, 15:54
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 188960

Re: Blüten-Bonsai Thread

Drei Kleine machen noch Freude...