Die Suche ergab 316 Treffer

von navi
28.08.2011, 19:51
Forum: Dies & Das
Thema: Der gute alte Teichpflanzkorb
Antworten: 12
Zugriffe: 2523

Re: Der gute alte Teichpflanzkorb

Ich hatte bisher all meine jungplanzen in tpks gepflanzt. Dieses jahr habe ich mir ein paar lärchenjunpflanzen gekauft und 4 von 5 in tpks gepflanzt. Die eine die im normalen topf steht wächst. Die anderen zeigen keinen neuaustrieb. Allerdings lasse ich das vorerst um zu sehen wie viel das ausmacht....
von navi
09.08.2011, 20:33
Forum: Dies & Das
Thema: Der Ficus - doch ne Zicke ? - Erfahrungen gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1814

Re: Der Ficus - doch ne Zicke - Erfahrungen gesucht

Hallo,
ich finde auch das der ficus ziemlich pflegeleicht ist. Zumindest der retusa. Habe hier im forum aber gelesen das es ein paar arten gibt die sehr zickig sind. Heike hat da glaube ich so eine art.

Lg patrick
von navi
02.08.2011, 19:15
Forum: Bonsaipflege
Thema: Buche..."trockene", gerollte Blätter...
Antworten: 22
Zugriffe: 10651

Re: Buche..."trockene", gerollte Blätter...

Hey,

Das selbe problem habe ich auch an meiner hainbuche. Nur ohne fluselchen. Allerdings ist der neuaustrieb nicht davon befallen. Dachte evt. an ein trockenschaden? Was macht denn bei dir der neuaustrieb. Sieht der ebenfalls so aus?

Lg
von navi
06.07.2011, 18:12
Forum: Dies & Das
Thema: Wie hoch ist euer täglicher Wasserverbrauch? (Giessen)
Antworten: 15
Zugriffe: 1371

Re: Wie hoch ist euer täglicher Wasserverbrauch? (Giessen)

Ich komme auf ungefähr 20 liter am tag. Habe eine kleine sammlung



Lg navi
von navi
13.05.2010, 23:03
Forum: Aktuelles
Thema: heidelberg
Antworten: 1
Zugriffe: 462

Re: heidelberg

Hallo,

wir waren kurz dort. Ich fand es besser als letztes jahr,

lg
von navi
16.11.2009, 21:36
Forum: Gestaltung
Thema: Acer palmatum "Winterflame"
Antworten: 125
Zugriffe: 17087

Re: Acer palmatum "Winterflame"

danke für den hilfreichen beitrag,

wird bestimmt ein toller baum heike,

lg
von navi
10.08.2009, 21:58
Forum: Bonsaipflege
Thema: Rindersteak, Epilady und Toilettenpapier
Antworten: 19
Zugriffe: 1923

Re: Rindersteak, Epilady und Toilettenpapier

danke für den lehrreichen beitrag,

Ich hab mich bisher nicht getraut meine scheren zu schleifen, aber ich werd mich mal an ein paar alten küchenscheren versuchen,

lg
von navi
19.07.2009, 11:01
Forum: Dies & Das
Thema: "Oh das ist ja was Japanisches!
Antworten: 14
Zugriffe: 986

Re: "Oh das ist ja was Japanisches!

ich kenn auch genug erwachsene die mit dem begriff bonsai nichts anfangen können, Vielleicht ist das einfach so... man selber weiß so viel, und hält das für selbstverständlich, vor Allem, wenn man sich für ein Thema interessiert ja das meine ich auch, wobei das hobby bonsai immer beliebter wird und ...
von navi
11.07.2009, 12:57
Forum: Basics
Thema: Acer und Taxus - hat das einen Wert?
Antworten: 17
Zugriffe: 1269

Re: Acer und Taxus - hat das einen Wert?

dünge am besten organisch,

da ist die gefahr nicht so hoch wie bei mineralischen düngern, zu überdüngen. Gerade bei suboptimalen substrat ist die gefahr hoch zu überdüngen,

lg
von navi
21.06.2009, 11:47
Forum: Gestaltung
Thema: Eibe
Antworten: 16
Zugriffe: 2595

Re: Eibe

ich habe mit lizetan combistäbchen gute erfahrung gemacht,

lg
von navi
07.06.2009, 18:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blattschnitt an einem dicken Ahorn
Antworten: 11
Zugriffe: 1929

Re: Blattschitt an einem dicken Ahorn

und ich dachte immer blattschnitt führt man nur an bäumen durch die 1 jahr lang kerngesund sind.

Ich denk mal du weißt was du tust, die erfahrung haste ja *g*


der baum gefällt mir wirklich gut, wäre schön wenn du noch belaubte bilder nachreichen würdest.

lg
von navi
01.06.2009, 13:57
Forum: Basics
Thema: ausgetrockneter buchen-bonsai
Antworten: 12
Zugriffe: 1289

Re: ausgetrockneter buchen-bonsai

lilith hat geschrieben:habe einen buchen-bonsai geschenkt bekommen,leider aber keine erfahrung.
jetzt ist sind die blätter vertrocknet,obwohl ich ihn alle 2 tage gegossen habe.
soll ich die vertrockneten blätter abschneiden,oder warten bis sie abfallen?
ich würde sagen mit deinem bäumchen ist was nicht in ordnung!
von navi
31.05.2009, 14:36
Forum: Bonsaipflege
Thema: Aquariumwasser als Gießwasser?
Antworten: 50
Zugriffe: 8286

Re: Aquariumwasser als Gießwasser?

ich gieß auch mit aquariumwasser, ich merk kein unterschied zum "normalen" wasser. Nur an der wasserrechnung *g*
Ich gieß nur nicht mit aquariumwasser wenn die bäumchen ihren "winterschlaf" halten. Einfach weil ich nicht weiß ob ich nun diesen Düngeeffekt erziele oder nicht,

lg
von navi
30.05.2009, 18:08
Forum: Basics
Thema: Katsurabaum jetzt umtopfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Katsurabaum jetzt umtopfen?

wenn es nicht unbedingt notwendig ist würde ich bis nächstes jahr warten,

du könntest ja die komplette schale befestigen das der baum nicht "weggeweht" wird,

lg
von navi
30.05.2009, 17:33
Forum: Basics
Thema: Anti-Baby-Pille
Antworten: 12
Zugriffe: 1573

Re: Anti-Baby-Pille

camaju hat geschrieben:
navi hat geschrieben:ich hab nur positive erfahrungen damit gemacht.
Öhm, Äh, nun ja, Hm *engel* *undwech*

Jürgen jürgen, was du wieder verstehen wolltest *engel*

ich korrigiere: Meine Pflanzen haben damit positive erfahrungen gemacht *g*