Die Suche ergab 113 Treffer

von herbertoy
10.12.2018, 10:49
Forum: Die Szene
Thema: Nachtrag Triennale
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Re: Nachtrag Triennale

Zweiter Teil, Buxus bis Fagus
von herbertoy
09.12.2018, 22:10
Forum: Die Szene
Thema: Nachtrag Triennale
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Nachtrag Triennale

Hallo, im Garten sind die Bäume eingewintert, das neue Clubheft und das BCD-Jahrbuch sind in der Druckerei - da ist Zeit, die Fotos des zurückliegenden Bonsai-Jahres durchzusehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Triennale in Decin etwas kurz gekommen ist - Grund, noch einmal auf diese Ausstellun...
von herbertoy
01.12.2018, 21:00
Forum: Die Szene
Thema: Philosophie Ausstellungen
Antworten: 53
Zugriffe: 3550

Re: Philosophie Ausstellungen

Gefühlt 70- 80% davon sind Importbäume. Hallo, der Thread scheint mittlerweile zwar abgeschlossen zu sein, aber nachdem ich erst jetzt darauf gestoßen bin, möchte ich doch noch meinen Senf dazu geben. Ausgangspunkt waren die "gefühlt" 70 - 80% Importbäume. Nun bin ich das Jahr über ziemlich häufig ...
von herbertoy
13.11.2018, 23:56
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 9877

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Hallo Rainer,

meine Kenntnisse in Sachen Suiseki bewegen sich tief im Minus-Bereich. Manche Steine sprechen mich an, andere sagen mir nichts. Welche Gesteinsarten sich hinter bzw. in den Exponaten verbergen - *schulter zuck*

Bedauernde Grüße
herbert
von herbertoy
13.11.2018, 17:52
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 9877

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Ich hätte gerne mehr von den Suiseki gesehen. ... nicht verzagen, Herbert fragen. Ein paar Steine habe ich auch abgelichtet. Sie stammen aus der kleinen Ausstellung im Museum der schönen Künste; die beiden letzten von der Schau mit Steinen aus der Sammlung Benz im Rahmen der bci-Convention. Grüße h...
von herbertoy
10.11.2018, 09:29
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 9877

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Danke für die Überarbeitung - so sieht's in der Tat besser aus. Ich habe die JPEG nur nach dem Motto "quick & dirty" behandelt, die Bildbearbeitung der RAW-Dateien mache ich , wenn ich mal gaaaaanz viel Zeit habe.
von herbertoy
09.11.2018, 23:38
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 9877

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Abschnitt III der "Euro TOP 30" ... ... und damit Schluss. Die Felspflanzungen spare ich mir. Die standen ebenfalls in einem abgedunkelten Zelt auf einer Wasserfläche und wurden jeweils für wenige Sekunden beleuchtet, um anschließend wieder im Dämmer und Dunkelheit zu verschwinden. Ihre Qualität war...
von herbertoy
09.11.2018, 14:57
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 9877

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Zweiter Teil der "Euro TOP 30".
von herbertoy
09.11.2018, 10:05
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 9877

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

abardo hat geschrieben:
08.11.2018, 19:19
Das Rosa lässt den anderen Bux aber geradezu verschwinden (haben sich die Farben mal geändert ???).
... die Farben haben sich permanent (geschätzt alle drei bis vier Sekunden) geändert.

Grüße
herbert
von herbertoy
08.11.2018, 18:04
Forum: Die Szene
Thema: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China
Antworten: 137
Zugriffe: 9105

Re: 1. Small Penjing Scenery Exhibition in Rugao, China

Die Felsen werden gebaut, solche senkrechten geologischen Strukturen gibt es in der Natur in klein nicht. Das sind einzelne Platten mit Epoxi, Natursteinkleber oder Beton verklebt, dadurch erhält man aber die senkrechten und spitzen Felsnadeln, die so typisch für China sind. Manchmal sind die Felse...
von herbertoy
08.11.2018, 17:49
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 9877

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Hallo, nun starte ich mit den Bäumen aus dem "allgemeinen Teil" (also für 7,50 Euronen Eintritt) der Herbstmesse. Dieser Teil der Ausstellung ist die Neuauflage der "Euro TOP 30" der Jahre 2010 und 2014. Dabei will man Bonsai der Spitzenklasse in bis dato nicht bekannter Form präsentieren. Vorbemerk...
von herbertoy
07.11.2018, 00:16
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 9877

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Zum Schluss der BCI-Bäume Quercus bis Ulmus. Demnächst kommen noch die Exemplare der Folie' Flore mit der verrückten Beleuchtung.
von herbertoy
06.11.2018, 23:56
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 9877

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Es folgen weitere Pinus bis hin zu Pseudocydonia
von herbertoy
06.11.2018, 23:17
Forum: Shohin
Thema: Ungewöhnliche Shohin-Regale
Antworten: 15
Zugriffe: 1152

Re: Ungewöhnliche Shohin-Regale

Hallo Albin, wenn ich eine Sache aus meinen Bonsai-Reisen nach China, Taiwan und Korea gelernt habe, dann diese: "Auch andere Väter haben schöne Töchter ...", denn die Bonsai-Welt hat viele unterschiedliche Gesichter und unzählige Facetten. Was Shohin-Präsentationen in China angeht, kann ich nur ein...
von herbertoy
06.11.2018, 17:48
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 9877

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Noch eine Olive, dann sind wir bei Picea und Pinus.