Die Suche ergab 223 Treffer

von Dirk Mundorf
07.06.2010, 22:39
Forum: Dies & Das
Thema: Balkon-Terassenimpressionen
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Re: Balkon-Terassenimpressionen

Hallo Phillip,

die Bilder gefallen mir richtig gut *daumen_new*

Gruss Dirk.
von Dirk Mundorf
16.05.2010, 01:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Azalee "Nyohozan"
Antworten: 39
Zugriffe: 6646

Re: Azalee "Nyohozan"

Herzlichen Glückwunsch Gerd *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* :!:

Gruss Dirk.
von Dirk Mundorf
12.05.2010, 16:59
Forum: Die Szene
Thema: Kokufu Ten 2010
Antworten: 12
Zugriffe: 1425

Re: Kokufu Ten 2010

Danke Gary für die phänomenalen Eindrücke :!:

Die Mädchenkiefern-Kaskade und der Granatapfel sind `ne Sensation, bin sprachlos :!:

Gruss Dirk.
von Dirk Mundorf
12.05.2010, 16:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Kennt jemand diese Blattkrankheit?
Antworten: 10
Zugriffe: 947

Re: Kennt jemand diese Blattkrankheit?

Hallo Heinz, hatte dieses Symptom in der Vergangenheit auch schon einmal :!: So sahen, bei mir, die ersten Blätter nach einer Milbenspritzung aus. Ich habe dann die missbildeten Blätter durch Blattschnitt entfernt und der neue Austrieb war dann normal. Hoffe, ich konnte Dir einwenig weiterhelfen :!:...
von Dirk Mundorf
10.05.2010, 23:09
Forum: Gestaltung
Thema: Erstgestaltung Mugo Kaskade - Ralf Steiner
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Re: Erstgestaltung Mugo Kaskade - Ralf Steiner

Servus zusammen,

Super Material, super Erstgestaltung und wie von Ralla gewohnt, mit sehr viel Grünmasse :!: *daumen_new*

@ Merlin: geniales Video der Erstgestaltung, vielen Dank für die investierte Mühe, einfach grosses Kino :wink:

Gruss Dirk.
von Dirk Mundorf
09.05.2010, 20:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Schale für Mugo
Antworten: 50
Zugriffe: 11109

Re: Schale für Mugo

Hallo Walter,
Andre.L hat geschrieben:Ein Baum wie aus dem Bilderbuch
seh ich genauso, einfach Top *daumen_new*

Gruss Dirk.
von Dirk Mundorf
06.05.2010, 20:46
Forum: Gestaltung
Thema: Einige Betula pubescens yamadori
Antworten: 10
Zugriffe: 1427

Re: Einige Betula pubescenz yamadori

Hallo avicenna :!:

Drücke Dir die Daumen *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* , das sie durchkommen :!:
Finde persönlich die letzten 2 sehr interessant :wink:

Gruss Dirk.
von Dirk Mundorf
06.05.2010, 19:52
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Meine Ausbeute aus Arco
Antworten: 15
Zugriffe: 1538

Re: Meine Ausbeute aus Arco

Hallo Barbara,

da hast Du eine sehr gute Wahl getroffen :!:
Mein persönlicher Favorit ist der Granatapfel, obwohl ich die Zypresse auch recht ansprechend finde, mein Glückwunsch :wink: :!:

Gruss Dirk.
von Dirk Mundorf
06.05.2010, 19:32
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsaimarkt und -ausstellung in Arco
Antworten: 17
Zugriffe: 1933

Re: Bonsaimarkt und -ausstellung in Arco

Hallo zusammen, @ Barbara & Igor: Danke, das Ihr Eure Eindrücke mit uns teilt :!: Italien ist eine Reise wert, ich war letzten Herbst auf Einladung in Giareda, die Ausstellung, das Ambiente, die Märkte drumherum einmalig - muss man als Erfahrung mitnehmen :!: Ich persönlich finde die Qualität der an...
von Dirk Mundorf
04.05.2010, 23:07
Forum: Dies & Das
Thema: Seminar zum Thema Eiben
Antworten: 35
Zugriffe: 2165

Re: Seminar zum Thema Eiben

Hi Patrick,

daran bin ich auch interessiert... :wink: :!:

Gruss Dirk.
von Dirk Mundorf
04.05.2010, 00:06
Forum: Gestaltung
Thema: Quercus pubescens - Flaumeiche
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

Re: Quercus pubescens - Flaumeiche

Hallo @ all,

die Flaumeiche treibt aus allen Löchern . . .
DSC_0001.jpg
DSC_0001.jpg (41.35 KiB) 702 mal betrachtet
DSC_0002.jpg
DSC_0002.jpg (42.17 KiB) 702 mal betrachtet
DSC_0003.jpg
DSC_0003.jpg (59.09 KiB) 702 mal betrachtet
Gruss Dirk.
von Dirk Mundorf
25.04.2010, 11:49
Forum: Gestaltung
Thema: Demobaum Juniperus sabina mit Mauro Stemberger
Antworten: 51
Zugriffe: 3383

Re: Demobaum Juniperus sabina mit Mauro Stemberger

Hallo zusammen! @ Thierry: vielleicht sollten wir etwas nicht aus dem Auge verlieren : wenn man bedenkt, daß Dirk "erst" vor 8 Jahren (2002) mit Bonsai angefangen hat und schon an so einem "Material" arbeitet (und mit diesem Ergebniss), ist dies alleine schon sehr beeindruckend und lobenswert. Ich f...
von Dirk Mundorf
22.04.2010, 11:52
Forum: Gestaltung
Thema: Demobaum Juniperus sabina mit Mauro Stemberger
Antworten: 51
Zugriffe: 3383

Re: Demobaum Juniperus sabina mit Mauro Stemberger

Hallo zusammen, @ Heike: hast Du vielleicht die Möglichkeit, diesen Wacholder auf dem BFF-Sommerfest zu zeigen? Es wäre toll, ihn in natura zu sehen! Bestimmt wäre das für viele interessant, gerade weil der Baum hier so interessante Diskussionen ausgelöst hat. Übrigens wirkt er auf den Fotos deutlic...
von Dirk Mundorf
21.04.2010, 10:55
Forum: Gestaltung
Thema: Demobaum Juniperus sabina mit Mauro Stemberger
Antworten: 51
Zugriffe: 3383

Re: Demobaum Juniperus sabina mit Mauro Stemberger

Hallo zusammen, @ Rudi: Ich finde diesen Baum aus folgenden Gründen interessant: - Der obere Teil ist absolut toll. Tolle Bewegung. Toller Totholzbereich. Gerade aus diesem Grund wählte ich diesen Yamadori aus :!: Ob ein neuer Pflanzwinkel einiges entschärft, wäre natürlich zu überlegen und stellt a...
von Dirk Mundorf
21.04.2010, 00:59
Forum: Gestaltung
Thema: Demobaum Juniperus sabina mit Mauro Stemberger
Antworten: 51
Zugriffe: 3383

Re: Demobaum Juniperus sabina mit Mauro Stemberger

Hallo zusammen, @ Marco: die Krone nach Zunahme an Masse zu verschieben, ist das kleinere Problem :!: Die Krone im Laufe der Zeit kompakter zu kriegen, sehe ich auch nicht als Problem :!: Warum findet Ihr den Stamm zu dünn :?: Nur weil er im gerade interessanten Mittelteil Windungen macht :?: Bin ga...