Die Suche ergab 308 Treffer

von Schanananinchen
16.04.2012, 22:21
Forum: Schalendiskussion
Thema: neues aus 2012
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: neues aus 2012

Perfekt - mehr kann man ganz bestimmt nicht sagen.
von Schanananinchen
08.04.2012, 09:33
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schananinchen-Schale
Antworten: 8
Zugriffe: 1328

Re: Schananinchen-Schale

Oh Andreas, das sieht ja wirklich sehr sehr schön aus! Freut mich sehr, dass diese Schale (es war eine meiner lang zurückbehaltenen Lieblingsschalen) ein so schönes Pendant gefunden hat. Die Glasur ist nämlich auch gar nicht so leicht so hinzubekommen... Wunderschön. Wenn das Laub kommt, freut sich ...
von Schanananinchen
19.01.2012, 12:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ich bin ja so verschossen...
Antworten: 43
Zugriffe: 7620

Re: Ich bin ja so verschossen...

Sehr sehr schöner Baum. Ich kann deine große Liebe und Freude daran sehr gut verstehen (bin auch hin und weg).
Ja, bitte, schließe mich an - du MUSST ein belaubtes Foto zeigen! Auch wenn er nackig auch sehr gut aussieht ;-)
von Schanananinchen
18.01.2012, 23:13
Forum: Gestaltung
Thema: Etwicklung eines Malus Profusion von 2006 bis heute
Antworten: 9
Zugriffe: 1591

Re: Etwicklung eines Malus Profusion von 2006 bis heute

Das klappt bestimmt. Ich habe den Baum ja auch immer wieder auf diese Art und Weise im Freiland geschnitten. Das Nebari möchte ich schon so gut wie möglich behalten. Der Baum hat zwar eine Veredelungsstelle, aber die ist außer dem Farbunterschied nicht sichtbar.
von Schanananinchen
17.01.2012, 20:44
Forum: Gestaltung
Thema: Etwicklung eines Malus Profusion von 2006 bis heute
Antworten: 9
Zugriffe: 1591

Re: Etwicklung eines Malus Profusion von 2006 bis heute

Gut, das werd ich machen! Sobald die Zeit reif ist dafür kommt er raus. Das mit der Platte verstehe ich. Aber verfault die nicht in der Zwischenzeit von an die 5 Jahre? Bleibt da dann das Konzept erhalten?
von Schanananinchen
17.01.2012, 20:28
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1452
Zugriffe: 116979

Re: Aus Erde und Feuer

Hallo Peter,
ich mag deine roten Schalen seit ich sie gesehen habe am allerliebsten. Denke da einfach farbenfroh. Deshalb ist diesmal auch diese tolle neue rote Schale mein Favorit. Aber dieses glänzende Royalblau - scheint so, als hätte jemand ein Tintenfass drüber gekippt - sehr schön :-D
von Schanananinchen
17.01.2012, 20:25
Forum: Dies & Das
Thema: Werkzeugkiste, black box
Antworten: 13
Zugriffe: 1483

Re: Werkzeugkiste, black box

Fantastisch ordentlich. Bei solchen Ideen kann man sich auch gleich akribisch an die Arbeit machen. *daumen_new*
von Schanananinchen
17.01.2012, 20:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Carpinus Betulus neu getopft
Antworten: 35
Zugriffe: 6410

Re: Carpinus Betulus neu getopft

Und die Schale ist super dazu. So hätte ich auch gewählt!
von Schanananinchen
17.01.2012, 20:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Carpinus Betulus neu getopft
Antworten: 35
Zugriffe: 6410

Re: Carpinus Betulus neu getopft

Hallo Wessel, ich finde auch dass die angezeigte Astneigung, welche je weiter nach oben desto senkrechter, dem Baum noch mehr natürliche Laubbaumausstrahlung verleihen wird. Außerdem steht er ja noch weiter in der Feinentwicklung und du kriegst das wie du bisher bewiesen hast sicher ganz toll hin. M...
von Schanananinchen
17.01.2012, 20:06
Forum: Shohin
Thema: Japanische Zierquitten Shohin
Antworten: 120
Zugriffe: 16701

Re: Japanische Zierquitten Shohin

Odoridori hat geschrieben:
wie kommt man auf so einen Avatar ??? :roll:
Hm, ehrlich gesagt find ich ihn a bissl blöd aber mir ist damals nix besseres auf die Schnelle eingefallen :? Ist sowas wie ne Mischung aus Gianna Nannini, Janina und Ninchen (wie mich meine Freunde kindlicherweise nennen)
von Schanananinchen
16.01.2012, 20:58
Forum: Schalendiskussion
Thema: neues aus 2012
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: neues aus 2012

Hallo Marc, unverkennbar schöne Schalen mit deiner Note! Meine Favoriten sind 2 und 3 (ich mags wie man sieht gern weiblich :-D )
von Schanananinchen
16.01.2012, 20:56
Forum: Gestaltung
Thema: Bohrpfropfung bei Birke
Antworten: 28
Zugriffe: 3568

Re: Bohrpfropfung bei Birke

(Sorry, wollte nicht verwirren, habe eine Bohrpfropfung bei einer China-Ulme ausprobiert! Keine Birke)
von Schanananinchen
16.01.2012, 20:40
Forum: Gestaltung
Thema: Etwicklung eines Malus Profusion von 2006 bis heute
Antworten: 9
Zugriffe: 1591

Re: Etwicklung eines Malus Profusion von 2006 bis heute

Ja, könnte ich eigentlich nochmal machen. Ich hatte ihn ja wie gesagt schon 2 Jahre draußen.
von Schanananinchen
14.01.2012, 20:04
Forum: Schalendiskussion
Thema: Shohin und Mameschalen
Antworten: 20
Zugriffe: 1628

Re: Shohin und Mameschalen

Herbert, deine Schalen sind sehr schön und sorgfältig gearbeitet. Deine Glasuren sind auch toll. Auf wieviel Grad brennst du?
von Schanananinchen
14.01.2012, 19:37
Forum: Dies & Das
Thema: Winterhobby
Antworten: 494
Zugriffe: 43848

Re: Winterhobby

Das Tischen passt hervoragend zu den alten chinesischen Männlein, die manche auf die Erde ihres Bonsais setzen. Dann können die wenigstens auch mal Brotzeit machen, so dünn und hager wie die immer aussehen :lol: :lol: :lol: :lol: