Die Suche ergab 734 Treffer

von Herbi
27.06.2009, 10:24
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Tour 2009
Antworten: 19
Zugriffe: 4148

Re: Yamadori Tour 2009

Hallo Igor

Wir werden nächstes Jahr sowieso ein Workshop (Yamadori Erstgestaltung) mit Serge Clemens anbieten. Wenn er schön "durchgeknospet" hat ist er vielleicht schon parat. Andernfalls ein Jahr später.
Wir sind ja noch jung und haben noch viel Zeit. *lach*

Gruss Herbi
von Herbi
24.06.2009, 08:27
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Tour 2009
Antworten: 19
Zugriffe: 4148

Re: Yamadori Tour 2009

Hallo Eva
Dein Vorschlag und das noch in einer schönen Schale............. *banana*
DER ABSOLUTE HAMMERBAUM!

Gruss aus der trüben Schweiz
von Herbi
23.06.2009, 16:39
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Tour 2009
Antworten: 19
Zugriffe: 4148

Re: Yamadori Tour 2009

Hallo Igor Geiles Teil. Absolut genial....... Ich würde Dir vorschlagen eimal zu uns in die Schweiz zu kommen, wenn du diese Kiefer erstgestallten willst. Serge Clemens werden wir als Kursleiter anheuern. Aus diesem Rohmaterial kann ein genialer Baum werden. *banana* Gruss Herbi Schreib mir ne PN....
von Herbi
13.06.2009, 09:42
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Tour 2009
Antworten: 19
Zugriffe: 4148

Re: Yamadori Tour 2009

Hallo Igor

Ich kenne keine Unterschiede, da ich bis jetzt immer nur im Frühjahr ausgegraben habe.

Gruss Herbi
von Herbi
11.06.2009, 11:04
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Tour 2009
Antworten: 19
Zugriffe: 4148

Re: Yamadori Tour 2009

Hallo Igor Ich habe jetzt nach ca. einem Monat Osmocote auf das Bims getan. Bis es anfängt zu wirken geht's ja auch noch eine Zeit. Ist hoffentlich richtig, dass ich jetzt schon dünge????????????? Gruss Herbi PS: Am Samstag gehen wieder ins Gebirge. Der Schnee ist jetzt weg...........Ich hoffe, dass...
von Herbi
11.06.2009, 10:59
Forum: Gestaltung
Thema: Mugo nach der Erstgestaltung
Antworten: 17
Zugriffe: 2065

Re: Mugo nach der Erstgestaltung

Hallo Samuel

Stell die Pinus mugo vor eine gelbe Wand und mach nochmals ein Foto.
Ich habe den Baum live gesehen und finde er siet wirklich gut aus.
Aber fotografieren musst du noch lernen.......... *crazy*

Gruss Herbi
von Herbi
11.06.2009, 08:56
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Tour 2009
Antworten: 19
Zugriffe: 4148

Re: Yamadori Tour 2009

Hallo Igor
Nein, da sind keine Pfahlwurzeln. Ich hatte nur nichts Besseres auf die Schnelle bekommen.
In reinem Bims sollen sie sich jetzt erholen und später (in ein/zwei Jahren) kommen sie dann in flachere Schalen.

Gruss Herbi
von Herbi
24.05.2009, 12:03
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Tour 2009
Antworten: 19
Zugriffe: 4148

Yamadori Tour 2009

Hallo zusammen........

Ich war in den Bergen und habe mir was Schönes zugelegt.
Jetzt beginnt die Pflegephase und in zwei drei Jahren schauen wir dann was man daraus machen kann.............

Grüsse aus der Schweiz

Herbi
von Herbi
24.05.2009, 11:42
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Neue Mädchenkiefer
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Re: Neue Mädchenkiefer

Hallo zusammen

Ja, ja....... Ihr habt recht. Der Baum ist sehr schwach und angeschlagen. Aber mit viel Pflege und Willen hoffe ich, dass ich in ca. 2 Jahren beginnen kann mit der Gestaltung.
Mal schauen.............

Gruss aus der Schweiz Herbi
von Herbi
22.05.2009, 11:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Neue Mädchenkiefer
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Neue Mädchenkiefer

Hallo zusammen......... Endlich funktioniert mein PC wieder. Jetzt möchte ich Euch meine neuste Mädchenkiefer präsentieren. Sie ist 90 cm hoch und hat einen Stammdurchmesser von 9cm. Ich muss sie jetzt sehr gut pflegen und hegen, da mein Vorgänger nicht so gut auf sie geschaut hat. Aber in ein paar ...
von Herbi
27.04.2009, 15:05
Forum: Aktuelles
Thema: Bilder von der Potentialerkennung in Neidelsbach
Antworten: 19
Zugriffe: 3016

Re: Bilder von der Potentialerkennung in Neidelsbach

Hallo meine deutschen Freunde............ Der Kurs war wieder einmal der Oberhammer. Obwohl wir uns mehr dem Bier als den Bäumen gewidmet haben. Aber ich durfte in Neidelsbach wieder einmal Walter Pall erleben und einige neue Kontakte knüpfen. Als ich nach hause kam hat meine Freundin geflucht wie e...
von Herbi
24.03.2009, 18:37
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Arakawa auf den Weg gebracht
Antworten: 18
Zugriffe: 1995

Re: Acer Palmatum Arakawa auf den Weg gebracht

Hallo Chris.......
Wie immer. Die Fotos habe ich das Gefühl täuschen!
Updates: Das mache ich doch gerne.
Heute Morgen lag 20 cm Schnee drauf *vogel*
Schönen Tag noch

Gruss Herbi
von Herbi
23.03.2009, 22:15
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Arakawa auf den Weg gebracht
Antworten: 18
Zugriffe: 1995

Re: Acer Palmatum Arakawa auf den Weg gebracht

Hallo Joseph Du sagst es: Die Hoffnung stirbt zu letzt........... Also wenn wirklich an diesen Stellen in den nächsten 20 Jahren Äste wachsen werden, werde ich ihn so gestalten. *lach* *lach* Aber danke für dein Virtual. Zuerst lasse ich ihn jetzt einmal ins Laub kommen. Dann sieht man die Gesamtfor...
von Herbi
23.03.2009, 20:57
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Palmatum Arakawa auf den Weg gebracht
Antworten: 18
Zugriffe: 1995

Re: Acer Palmatum Arakawa auf den Weg gebracht

Hab mir mal das wunderbare Virtual von Philipp geklaut ( :wink: ) und den Baum etwas aufgerichtet. Ich finde, er gewinnt dadurch. Hallo Cordel Wie Du siehst haben wir die gleiche Meinung. In meinem Virtual habe ich den Baum auch aufgerichtet. Nur bei Deiner Variante ist die Spitze mehr aufgestellt....
von Herbi
23.03.2009, 19:55
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Bergkiefer - welche Front? - neu mit Bilddoku
Antworten: 47
Zugriffe: 5445

Re: Bergkiefer - welche Front?

Hallo Peter.......

Geniales Teil!
Du hast den Joker gezogen. Du hast einen Baum mit zwei Vorderseiten. *banana*

Grüsse

Herbi