Die Suche ergab 65 Treffer

von w.venne
07.03.2020, 10:44
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn zum ersten mal...
Antworten: 6
Zugriffe: 665

Re: Feldahorn zum ersten mal...

Diese Schale war mal eine Spezialanfertigung für einen inzwischen verstorbenen, guten Kunden aus Berlin, der diese Glasur genau so für seine Azalee haben wollte. ( ein Foto habe ich leider nicht mehr gefunden)
von w.venne
31.07.2019, 00:00
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 135
Zugriffe: 7956

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

DSC_4286.JPG Hallo Laszlo, kleiner Tipp, wenn Du 2 oder mehrere Glasuren aufträgst zum Schluss …Botz Plus…auftragen, dann verlaufen die Glasuren ineinander und es gibt sehr interessante Effekte. Deine Drachenschale wird nicht Alltagstauglich sein, die (Frisur), die Zunge und die Krallen werden in k...
von w.venne
17.10.2018, 01:18
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 11852

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Dieser Baum und vor allen die Schale von Francois Gau waren für mich ein ganz besonderes Highlight
von w.venne
14.10.2018, 20:36
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 11852

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Wir Händler haben erst von den sehr verärgerten Kunden erfahren, dass eine (!) Eintrittskarte, die 3 Tage für alle möglichen Ausstellungen in der Stadt 50 EUR kostet, auch wenn man nur die Bonsaiausstellung besuchen möchte. Ausstellung und Händlerbereich gehören nach unserer Meinung selbstverständli...
von w.venne
21.09.2018, 23:34
Forum: Aktuelles
Thema: 25. NRW Bonsai-Tage
Antworten: 5
Zugriffe: 1247

Re: 25. NRW Bonsai-Tage

Töpfern wollen wir an beiden Tagen und mit dem Raku Brand sind wir vom Wetter abhängig.
von w.venne
20.09.2018, 23:56
Forum: Aktuelles
Thema: 25. NRW Bonsai-Tage
Antworten: 5
Zugriffe: 1247

Re: 25. NRW Bonsai-Tage

Auf den NRW Bonsai-Tagen wollen Kai Sperling und ich mit Euch töpfern. Also, zieht nicht den "feinsten Zwirn" an, denn Töpfern ist ein schmutziges Gewerbe. Und dann wollen wir mal sehen, ob wir ein paar kleine Schälchen fertig bekommen. Als besonderen Schaueffekt wollen wir noch einen Raku Brand mac...
von w.venne
10.07.2018, 14:59
Forum: Dies & Das
Thema: Vogel-Schäden - und Gegenmaßnahmen
Antworten: 57
Zugriffe: 7054

Re: Vogel-Schäden - und Gegenmaßnahmen

https://youtu.be/AeW_rracJF0

seht Euch Das mal an, ich füttere Vögel auch im Sommer und habe keine Schäden an meinen Bonsai,s
von w.venne
03.06.2018, 14:10
Forum: Aktuelles
Thema: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 190
Zugriffe: 24621

Re: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018

hallo, so wie es aussieht, bin ich wohl der einzige ( Händler ) auf diesem Sommerfest. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und würde Euch sehr gerne einige meiner Schalen sehr günstig anbieten. Es sind viele "Experimente oder 2. Wahl" Schalen dabei, die meine Regale besetzen. Sollte Interesse be...
von w.venne
15.03.2018, 00:35
Forum: Gestaltung
Thema: Malus Evereste von Frank (#B3)
Antworten: 142
Zugriffe: 15830

Re: Malus Evereste von Frank (#B3)

Hallo Frank, Das Argument, erst steht ein Yamadori jahrelang in einer Holzkiste,

bis Er eine richtige Schale bekommt habe ich damals öfters gehört,

aber ich finde Dein Apfelbaum sieht sehr gut aus in (meiner) Holzschale.
von w.venne
31.01.2018, 19:24
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: kleine Noelanders Vorschau
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

Re: kleine Noelanders Vorschau

und der Rest.
von w.venne
31.01.2018, 19:21
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: kleine Noelanders Vorschau
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

kleine Noelanders Vorschau

kleine Noelanders Vorschau
von w.venne
08.11.2017, 18:32
Forum: Die Szene
Thema: AKI TEN 2017 in Brixen
Antworten: 63
Zugriffe: 7352

Re: AKI TEN 2017 in Brixen

Unter den gegebenen Bedingungen bzw. überhaupt keine Bedingungen werde ich an so einen Wettbewerb nicht mehr teilnehmen. Und ohne Vorgaben schon gar nicht. Ich bin davon ausgegangen das Bonsaischalen bewertet werden Von Kusamono und anderen Beistellschälchen war nicht die Rede. Und wenn ich an einem...
von w.venne
17.09.2017, 14:43
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: kleine Hameln Vorschau
Antworten: 7
Zugriffe: 2059

Re: kleine Hameln Vorschau

vielen Dank für die netten Komplimente... Diese Schalen habe ich gemacht, weil ich da einfach "Bock drauf" hatte und was man da hineinpflanzt, interessiert mich erst in zweiter Linie. Aber ich habe schon öfter von Fachleuten gehört, dass diese Glasur sehr gut für Azaleen geeignet ist. Und hier noch ...
von w.venne
14.09.2017, 23:51
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: kleine Hameln Vorschau
Antworten: 7
Zugriffe: 2059

Re: kleine Hameln Vorschau

weiter geht es
von w.venne
14.09.2017, 23:48
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: kleine Hameln Vorschau
Antworten: 7
Zugriffe: 2059

kleine Hameln Vorschau

Nach der Steinzeit ist jetzt die Bronzezeit bei mir angebrochen
....Stein und Holzschalen gibt es aber immer noch.