Die Suche ergab 70 Treffer

von w.venne
14.08.2021, 21:05
Forum: Die Szene
Thema: Auktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1652

Re: Auktion

Philipp Lang hat den Betrag von 250 EUR direkt an die Flutopferhilfe überwiesen und mir den Beleg gesendet, hat alles super „geklappt“…
von w.venne
25.07.2021, 18:45
Forum: Die Szene
Thema: Auktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1652

Auktion

Diese glasierte runde Schale …Außenmaße 315mm X 85mm hoch würde ich zugunsten der Flutopfer anbieten. Das Mindestgebot soll 150.- Euro sein. Auktionsende ist Sonntag 01.08. 2021 22:00 Uhr Der Höchstbietende bekommt meine IBAN per PN und überweist auf mein Konto. Ich überweise dann auf das Spendenkon...
von w.venne
29.04.2020, 20:43
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Eisentöpfe
Antworten: 21
Zugriffe: 4387

Re: Eisentöpfe

Dann war ich ja gar nicht der Erste mit dieser Idee, wenn Andreas Ludwig die auch schon hatte. Aber der Topf ist was für den Hanno, der ist echt aus Eisen und nach 10 Jahren weggerostet. Meine Töpfe müssen viel länger durchhalten, ich möchte keine Reklamationen haben. Darum ist die Idee von Heinrich...
von w.venne
24.04.2020, 20:44
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Eisentöpfe
Antworten: 21
Zugriffe: 4387

Re: Eisentöpfe

Es freut mich sehr, dass Euch meine Eisentöpfe gefallen. Die Idee mit den Schweißnähten werde ich auf jeden Fall umsetzen, Danke Frank…und was danach kommt? ich lass mich überraschen.. Ich war mal 46,5 Jahre Schlosser, aber die Schalen sind natürlich auch alle aus Ton. Mit den Typenschildern bin ich...
von w.venne
24.04.2020, 14:07
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Eisentöpfe
Antworten: 21
Zugriffe: 4387

Eisentöpfe

Nach Holz- Stein und Bronze kommt jetzt das Eisenzeitalter und nach noch mehr Glasurproben vielleicht sogar rostiges Eisen ist mal ganz was anderes, ich hoffe, Euch gefällt’s.
von w.venne
07.03.2020, 10:44
Forum: Gestaltung
Thema: Feldahorn zum ersten mal...
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

Re: Feldahorn zum ersten mal...

Diese Schale war mal eine Spezialanfertigung für einen inzwischen verstorbenen, guten Kunden aus Berlin, der diese Glasur genau so für seine Azalee haben wollte. ( ein Foto habe ich leider nicht mehr gefunden)
von w.venne
31.07.2019, 00:00
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 574
Zugriffe: 49465

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

DSC_4286.JPG Hallo Laszlo, kleiner Tipp, wenn Du 2 oder mehrere Glasuren aufträgst zum Schluss …Botz Plus…auftragen, dann verlaufen die Glasuren ineinander und es gibt sehr interessante Effekte. Deine Drachenschale wird nicht Alltagstauglich sein, die (Frisur), die Zunge und die Krallen werden in k...
von w.venne
17.10.2018, 01:18
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 18636

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Dieser Baum und vor allen die Schale von Francois Gau waren für mich ein ganz besonderes Highlight
von w.venne
14.10.2018, 20:36
Forum: Die Szene
Thema: 2018 BCI Convention Mulhouse France
Antworten: 111
Zugriffe: 18636

Re: 2018 BCI Convention Mulhouse France

Wir Händler haben erst von den sehr verärgerten Kunden erfahren, dass eine (!) Eintrittskarte, die 3 Tage für alle möglichen Ausstellungen in der Stadt 50 EUR kostet, auch wenn man nur die Bonsaiausstellung besuchen möchte. Ausstellung und Händlerbereich gehören nach unserer Meinung selbstverständli...
von w.venne
21.09.2018, 23:34
Forum: Aktuelles
Thema: 25. NRW Bonsai-Tage
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Re: 25. NRW Bonsai-Tage

Töpfern wollen wir an beiden Tagen und mit dem Raku Brand sind wir vom Wetter abhängig.
von w.venne
20.09.2018, 23:56
Forum: Aktuelles
Thema: 25. NRW Bonsai-Tage
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Re: 25. NRW Bonsai-Tage

Auf den NRW Bonsai-Tagen wollen Kai Sperling und ich mit Euch töpfern. Also, zieht nicht den "feinsten Zwirn" an, denn Töpfern ist ein schmutziges Gewerbe. Und dann wollen wir mal sehen, ob wir ein paar kleine Schälchen fertig bekommen. Als besonderen Schaueffekt wollen wir noch einen Raku...
von w.venne
10.07.2018, 14:59
Forum: Dies & Das
Thema: Vogel-Schäden - und Gegenmaßnahmen
Antworten: 57
Zugriffe: 10760

Re: Vogel-Schäden - und Gegenmaßnahmen

https://youtu.be/AeW_rracJF0

seht Euch Das mal an, ich füttere Vögel auch im Sommer und habe keine Schäden an meinen Bonsai,s
von w.venne
03.06.2018, 14:10
Forum: Aktuelles
Thema: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 190
Zugriffe: 37032

Re: Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018

hallo, so wie es aussieht, bin ich wohl der einzige ( Händler ) auf diesem Sommerfest. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und würde Euch sehr gerne einige meiner Schalen sehr günstig anbieten. Es sind viele "Experimente oder 2. Wahl" Schalen dabei, die meine Regale besetzen. Sollte In...
von w.venne
15.03.2018, 00:35
Forum: Gestaltung
Thema: Malus Evereste von Frank (#B3)
Antworten: 158
Zugriffe: 21702

Re: Malus Evereste von Frank (#B3)

Hallo Frank, Das Argument, erst steht ein Yamadori jahrelang in einer Holzkiste,

bis Er eine richtige Schale bekommt habe ich damals öfters gehört,

aber ich finde Dein Apfelbaum sieht sehr gut aus in (meiner) Holzschale.
von w.venne
31.01.2018, 19:24
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: kleine Noelanders Vorschau
Antworten: 2
Zugriffe: 2254

Re: kleine Noelanders Vorschau

und der Rest.