Die Suche ergab 991 Treffer

von Amadeus
11.11.2019, 12:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Kastanie aus Enger
Antworten: 30
Zugriffe: 3679

Re: Eine Kastanie aus Enger

Da sag mal noch einer, dass sich Kastanien nicht für Bonsai eignen.
Einfach große Klasse was du - man möchte schon fast sagen - gezaubert hast. *daumen_new*
Wenn die jetzt noch irgendwann anfängt zu blühen ... ein Träumchen.
von Amadeus
19.10.2019, 19:35
Forum: Gestaltung
Thema: Linde 2
Antworten: 50
Zugriffe: 6242

Re: Linde 2

Was soll man da noch sagen...Alles Super Roy. *daumen_new*
.... viele Grueße aus Kapstadt. :)
von Amadeus
13.10.2019, 20:06
Forum: Shohin
Thema: Scheinhasel - Corylopsis spicata
Antworten: 97
Zugriffe: 10647

Re: Scheinhasel - Corylopsis spicata

Deine Scheinhasel ist ein richtiges Schmuckstück. *daumen_new* Sie scheint gerade im Übergang zum Herbst ordentlich Sonne bekommen zu haben. Meine steht mehr halbschattig und kommt über ein intensives gelb der Blätter nicht hinaus. Vielleicht gönn ich ihr nächstes Jahr mal paar Sonnenstrahlen mehr. ...
von Amadeus
13.10.2019, 19:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hartriegel
Antworten: 12
Zugriffe: 1292

Re: Hartriegel

Genau mein Ding. *daumen_new*
von Amadeus
12.10.2019, 20:00
Forum: Shohin
Thema: Ein paar Shohins
Antworten: 609
Zugriffe: 52982

Re: Ein paar Shohins

Zauberhaft, nicht nur die Kleinen im Herbst, sondern auch die Bilder an sich. *daumen_new*
von Amadeus
03.10.2019, 11:42
Forum: Gestaltung
Thema: Eine recht steife Perücke
Antworten: 63
Zugriffe: 6205

Re: Eine recht steife Perücke

Da weiß man ja gar nicht, wo man zuerst hin schaun soll - alles schööön. *daumen_new*
von Amadeus
02.10.2019, 20:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eberesche als Schalenkind
Antworten: 74
Zugriffe: 8881

Re: Eberesche als Schalenkind

... immer wieder gern gesehen. *daumen_new*
von Amadeus
11.09.2019, 15:42
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenyamadori
Antworten: 17
Zugriffe: 2733

Re: Ulmenyamadori

Klar hat man eine Idee und viele Bilder im Kopf - vielleicht zu viele. :) Ich versuch das mal zu verbalisieren. Aufgrund des wunderschönen, borkigen Stamms tendiere ich zu einer ganz schlichten, dezent glasierten Schale, die ca. 1/3 flacher ist als die aktuelle. Vielleicht oval, altweiß/ cremefarben...
von Amadeus
10.09.2019, 14:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1786
Zugriffe: 188864

Re: Blüten-Bonsai Thread

Nach dem Regen.
von Amadeus
10.09.2019, 13:58
Forum: Gestaltung
Thema: Ulmenyamadori
Antworten: 17
Zugriffe: 2733

Re: Ulmenyamadori

Da die Ulme jetzt bei mir zuhause ist (nochmals vielen Dank Ronny), möchte ich die Geschichte gern fortführen. Aktueller Zustand Spätsommer 2019 - Ronny hat den Baum sehr schön aufgebaut, die Schnittstellen an der Rückseite sind fast geschlossen, nächstes Frühjahr soll die Ulme eine neue Schale beko...
von Amadeus
02.09.2019, 14:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Welche Schale für Pinocchio Mädchenkiefer
Antworten: 26
Zugriffe: 1655

Re: Welche Schale für Pinocchio Mädchenkiefer

Die Mondschale wäre jetzt nicht sooo meins, die Lotosschale würde mir da schon besser gefallen, allerdings nicht so 'massig' - oder eine ganz schlichte, viereckige, unglasierte Halbkaskadenschale.
von Amadeus
25.08.2019, 18:47
Forum: Die Szene
Thema: Wolfgang Putz - "Tag des offenen Bonsaigartens"
Antworten: 12
Zugriffe: 1104

Re: Wolfgang Putz - "Tag des offenen Bonsaigartens"

Vielen Dank für die tollen Bilder eines wunderschönen, nicht nur Bonsaigartens. *daumen_new*
@ Heike - euphorbia bupleurifolia x susannae
von Amadeus
23.08.2019, 08:24
Forum: Gestaltung
Thema: Mostbirne - Nach Plan A kommt Plan B
Antworten: 23
Zugriffe: 2376

Re: Mostbirne - Nach Plan A kommt Plan B

Die Schale in Kombi mit dem Baum find ich super.
Schöner, lehrreicher Bericht mit einem vorzeigbaren Ergebnis.
Vielen Dank Herbert. *daumen_new*
von Amadeus
21.08.2019, 11:38
Forum: Shohin
Thema: Zelkove
Antworten: 24
Zugriffe: 1630

Re: Zelkove

Oh, der/ das schaut aber gut aus. *daumen_new*
von Amadeus
21.08.2019, 10:43
Forum: Die Szene
Thema: Besuch bei Hartmut Münchenbach
Antworten: 13
Zugriffe: 1232

Re: Besuch bei Hartmut Münchenbach

Bonsai aus Leidenschaft - ganz, ganz großes Kino vor einer traumhaften Kulisse.
Glückwunsch an Hartmut Münchebach zu diesem Teil vom Paradies. *daumen_new*

… und vielen Dank auch für das Einstellen der Bilder.