Die Suche ergab 1119 Treffer

von Amadeus
11.01.2021, 15:58
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte
Antworten: 95
Zugriffe: 17338

Re: Quitte

Auch diese Quitte gefällt mir richtig gut. *daumen_new*
von Amadeus
10.01.2021, 09:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Video: Jahreszeiten von WP
Antworten: 9
Zugriffe: 451

Re: Video: Jahreszeiten von WP

Großartig - Idee und Umsetzung - vielen Dank. *daumen_new*
von Amadeus
31.12.2020, 16:33
Forum: Gestaltung
Thema: eine Zirbe lässt Grüßen
Antworten: 26
Zugriffe: 5106

Re: eine Zirbe lässt Grüßen

Sehr schön, so alte Bekannte wieder zutreffen - gefällt mir sehr gut Majo. *daumen_new*
von Amadeus
05.12.2020, 19:21
Forum: Gestaltung
Thema: Carpinus Orientalis
Antworten: 9
Zugriffe: 903

Re: Carpinus Orientalis

Dieser Baum ist eine echte, aber schöne Herausforderung, wo man nicht schnell mal gestalten kann.
Das erste und das letzte Bild könnte ich mir als VS gut vorstellen, weil sich die 3 Stämme klar voneinander trennen (zumindest im unteren Teil). *daumen_new*
von Amadeus
29.11.2020, 09:18
Forum: Gestaltung
Thema: Gemeine Esche, Fraxinus excelsior
Antworten: 81
Zugriffe: 12827

Re: Gemeine Esche, Fraxinus excelsior

Einer meiner Lieblingsbäume ... *clap*
von Amadeus
29.11.2020, 09:15
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuche Fusion
Antworten: 14
Zugriffe: 949

Re: Rotbuche Fusion

Aber Hallo, der ist mal so richtig gut auf dem Weg. *daumen_new*
von Amadeus
29.11.2020, 09:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Kastanie aus Enger
Antworten: 62
Zugriffe: 7757

Re: Eine Kastanie aus Enger

Das ist mithin eine der besten Kastanien, die ich je als Bonsai gesehen habe - zauberhaft im Reifrock. *clap*
von Amadeus
19.11.2020, 11:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte
Antworten: 21
Zugriffe: 3780

Re: Quitte

Ein feiner Baum, Danke fürs Zeigen. *clap*
von Amadeus
17.11.2020, 11:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Heidelbeere
Antworten: 16
Zugriffe: 1271

Re: Heidelbeere

Hast du zufällig noch Herbstbilder? Leider nicht, die ist schon ohne Laub eingewintert. Aufgrund einer Knie OP musste ich meine Bäume zeitig in den Winter schicken. :( - wird aber nächstes Jahr. nächsten Frühling.... mfG Dieter Da bin ich ja mal gespannt, ein lohnendes Projekt ist das auf jeden Fal...
von Amadeus
16.11.2020, 19:05
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Heidelbeere
Antworten: 16
Zugriffe: 1271

Re: Heidelbeere

Köhler Rudolf hat geschrieben: 16.11.2020, 17:36 Gefällt mir richtig gut.
Vielen Dank,

ja die Kleine bereitet mir viel Freude,
Blüten im Frühjahr, Beeren im Sommer/ Herbst
und obendrauf gibt es noch eine wunderschöne Herbstfärbung der Blätter.
von Amadeus
16.11.2020, 17:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ahorn neue Schale
Antworten: 83
Zugriffe: 14156

Re: Ahorn neue Schale

Ein wirklich schöner Ahorn, der besonders nackt viel hermacht.
Wie schauts denn mit dem Wurzelansatz aus, der muss sich doch bestimmt auch nicht verstecken. *daumen_new*
von Amadeus
16.11.2020, 17:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Heidelbeere
Antworten: 16
Zugriffe: 1271

Re: Heidelbeere

Hallo Elmar, eigentlich nutze ich alles. Wachsen lassen und schneiden wo möglich, Abspannen wenn nötig und Drahten wenn die anderen beiden Möglichkeiten keinen Erfolg versprechen, dann aber drahte ich sehr locker, so, dass nichts zu eng am Ast anliegt. Die ersten beiden Methoden würde ich deutlich b...
von Amadeus
16.11.2020, 07:36
Forum: Gestaltung
Thema: Ahorn 3
Antworten: 20
Zugriffe: 4656

Re: Ahorn 3

Sehr schöner, ausgewogener Ahorn mit einer toller Verzweigungsdichte, einzig der relativ dicke nach hinten gebogene Ast im Kronenbereich stört (ein wenig - wenn er nackt ist).
von Amadeus
16.11.2020, 07:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: mein erstes mal
Antworten: 101
Zugriffe: 23608

Re: mein erstes mal

Das sind die Bäume, die sich ins Gehirn einfressen, an die man immer wieder denkt und sich sagt, ja, sowas willste auch mal (noch) haben. *daumen_new*
von Amadeus
15.11.2020, 20:06
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Shinpaku vom Dieter
Antworten: 18
Zugriffe: 1566

Re: Shinpaku vom Dieter

*clap* Wunderschön