Die Suche ergab 1070 Treffer

von Amadeus
02.07.2020, 16:54
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 851
Zugriffe: 77242

Re: Der Ton der Erde

Fantastisch *clap*
Das weckt Begehrlichkeiten.
von Amadeus
02.07.2020, 16:50
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wilder Wein in Krebsschale
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Re: Wilder Wein in Krebsschale

Wein und Krebs passen gut zusammen. :)
Die Kombi und beides für sich gefallen mir richtig gut.
von Amadeus
28.06.2020, 19:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feuerahorn, acer ginalla
Antworten: 70
Zugriffe: 9898

Re: Feuerahorn, acer ginalla

H mm... meine verabreichten Duengergaben sind wirklich viel geringer.
Dann geh ich in froher Erwartung mal auflegen und vielleicht gibt's auch einen Platz an der Sonne. :sommer:
Es ist schon erstaunlich, was sich aus einer einfachen Frage nach dem Standort so entwickelt. :-D
von Amadeus
28.06.2020, 17:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ulmenwald von Lippstadt
Antworten: 49
Zugriffe: 10970

Re: Ulmenwald von Lippstadt

… auch sehr fein. *daumen_new*
von Amadeus
28.06.2020, 11:43
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feuerahorn, acer ginalla
Antworten: 70
Zugriffe: 9898

Re: Feuerahorn, acer ginalla

Vielen Dank Bernd. *daumen_new* Amadeus, stell nen Ginnala in den Schatten und Du hast eher früher als später nen Stamm ohne Äste. Ginnalas sind genauso -eher noch mehr- lichthungrig wie Birken. Die brauchen volle Sonne was geht. Steht eine Astpartie dem Baum auch nur nen bisschen zu lang schattig, ...
von Amadeus
27.06.2020, 18:03
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feuerahorn, acer ginalla
Antworten: 70
Zugriffe: 9898

Re: Feuerahorn, acer ginalla

Der schaut aber mal richtig gut aus *daumen_new*
Hast du den in voller Sonne oder mehr halbschattig stehen?
von Amadeus
15.06.2020, 11:26
Forum: Aktuelles
Thema: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 4253

Re: BonsaiKunst Hamburg 13.-14. Juni 2020

Super Aktion, Vielen Dank. *daumen_new*

Einige Bäume begleite ich vom Sehen her schon viele Jahre und freue mich sehr, diese alten Bekannten und deren Entwicklung mitzuverfolgen.
Die Videos runden die Sache schön ab, absolute high end Qualität - die Kieferngestaltung ist (für mich) der Hammer.
von Amadeus
21.05.2020, 08:51
Forum: Gestaltung
Thema: Berberitze Halbkaskade
Antworten: 22
Zugriffe: 2318

Re: Berberitze Halbkaskade

Die ist ja mal richtig gut *daumen_new* ,
die Schale ist auch schön, wäre aber nicht meine erste Wahl, aber dazu wurde ja schon geschrieben. :)
von Amadeus
10.05.2020, 13:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feuerdorn - frisch umgetopft
Antworten: 36
Zugriffe: 4670

Re: Feuerdorn - frisch umgetopft

Gefällt mir sehr gut der neue Schuh und nicht nur der - mit den roten Früchte im Herbst entsteht ein spannender Kontrast. *daumen_new*
von Amadeus
09.05.2020, 12:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ilex serrata aus dem Garten Kinoshita, Japan
Antworten: 9
Zugriffe: 1003

Re: Ilex serrata aus dem Garten Kinoshita, Japan

Ein wunderschöner Ilex. Holger, Du hast einfach ein gutes Auge und einen hervorragenden Geschmack! *daumen_new* *lieb* Ich hoffe, wir werden noch viele tolle Bilder von der Entwicklung dieses Prachtexemplar zu sehen bekommen. Liebe Grüße, Heike Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. *daumen_new*
von Amadeus
09.05.2020, 12:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Heidelbeere
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Re: Heidelbeere

Vielen Dank für eure lobenden Worte. :oops:.
Ich hoffe, ich kann im Herbst mit Früchten und Laubfärbung nachlegen.
von Amadeus
06.05.2020, 19:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärche
Antworten: 7
Zugriffe: 948

Re: Lärche

Wow, die find ich doch mal richtig gut.
Ein reifer, ausgewogener Baum, der eine gewisse Erhabenheit ausstrahlt. *daumen_new*
von Amadeus
06.05.2020, 17:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1912
Zugriffe: 211955

Re: Blüten-Bonsai Thread

Kulturheidelbeere
von Amadeus
06.05.2020, 17:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Heidelbeere
Antworten: 8
Zugriffe: 773

Heidelbeere

Den Kleinen hatte ich vor Jahren schonmal gezeigt, inzwischen hat er sich etwas herausgeputzt und vor allem reichts bald für lecker Kuchen. :)
Heute wurde eingekürzt und ausgeputzt und demnächst wird ich mich wohl von 2/3 der Früchte trennen (müssen).
von Amadeus
05.05.2020, 08:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Elegante Birne
Antworten: 42
Zugriffe: 6116

Re: Elegante Birne

Sehr schöne, wirklich elegante Birne - mit den Blüten heißt es, die Hoffnung nicht aufgeben, meine Große hat dieses Frühjahr erstmals geblüht und ich hoffe, dass es jetzt von Jahr zu Jahr mehr werden.