Die Suche ergab 1164 Treffer

von Amadeus
21.09.2021, 21:18
Forum: Gestaltung
Thema: Rotdorn
Antworten: 44
Zugriffe: 5064

Re: Rotdorn

Oh ja, der gefällt. *daumen_new*
von Amadeus
19.09.2021, 10:22
Forum: Shohin
Thema: Wacholder Halbkaskade
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: Wacholder Halbkaskade

Der Manfred kann das einfach - super. *daumen_new*
von Amadeus
18.09.2021, 12:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wildolive von Frank (#B55)
Antworten: 42
Zugriffe: 6926

Re: Wildolive von Frank (#B55)

Super Entwicklung *daumen_new* , die Olive hat unheimlich an Reife gewonnen und passt mit der Schale sehr gut zusammen, nur mit dem üppig, frisch grünen Moosteppich zu den Füßen der Olive tu ich mich etwas schwer, ich weiß schon, dass viele das nett finden und oft auch in dieser Form gewünscht ist u...
von Amadeus
13.09.2021, 19:34
Forum: Gestaltung
Thema: Tamariske
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

Re: Tamariske

Letztes Jahr hatte ich bei Uwe 2 solcher dicken Tamarisken erstanden, um diese in Trauerweidenform zu gestalten. Wachsen lassen, Äste selektieren, wachsen lassen und die treiben wirklich an allen möglichen und unmöglichen Stellen aus. Nach dem zweiten Rückschnitt in diesem Jahr schaute das Ergebnis ...
von Amadeus
12.09.2021, 08:31
Forum: Shohin
Thema: Kleiner Ahorn mit Wurzelplatte
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Re: Kleiner Ahorn mit Wurzelplatte

Aber sehr fein und bei dir in den besten Händen. *daumen_new*
von Amadeus
09.09.2021, 20:43
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe
Antworten: 98
Zugriffe: 9641

Re: Schlehe

Das werden von Jahr zu Jahr mehr ... selbst bei meinen Zwergen muss ich ausdünnen, oder gerade aufgrund der Größe. :-D
Jedenfalls würde ich mich über weitere Bilder der Schlehe, auch gern mit Früchten freuen. *daumen_new*
von Amadeus
08.09.2021, 19:04
Forum: Gestaltung
Thema: Schlehe
Antworten: 98
Zugriffe: 9641

Re: Schlehe

Na die Schlehe hat sich fein entwickelt ... und nun auch mit Früchten. *daumen_new* Ich würde allerdings davor warnen zu viele Früchte am Baum zu lassen, schaut zwar super aus, aber das Bäumchen verbraucht richtig Energie für die kleinen blauen Geister und da Schlehen sowieso dazu neigen, Äste abste...
von Amadeus
20.08.2021, 16:34
Forum: Shohin
Thema: Ginkgo biloba
Antworten: 90
Zugriffe: 10241

Re: Ginkgo biloba

Hallo Sanne, mir persönlich würde die 'alte' Schale zum Baum auch besser gefallen. Eine zweite Sache ist so bisschen die Struktur des Ginkgo - mir fehlt am Baum unten einfach das Grün, das schwebt etwas wolkenartig über dem Stamm. Ich zeig mal einen von meinen Kleinen zum Verständnis. Die Schale ist...
von Amadeus
20.08.2021, 12:58
Forum: Bonsaipflege
Thema: Aminosol - das verkannte Genie?
Antworten: 9
Zugriffe: 615

Re: Aminosol - das verkannte Genie?

Zu Anwendung und Wirkung gibt es reichlich Text, den muss ich nicht abschreiben, ich spreche aus meinen persönlichen Erfahrungen und die sind, bis jetzt, durchweg positiv. :)
von Amadeus
20.08.2021, 09:42
Forum: Bonsaipflege
Thema: Aminosol - das verkannte Genie?
Antworten: 9
Zugriffe: 615

Re: Aminosol - das verkannte Genie?

Mit einer Blattdüngung durch A. war ich weniger zufrieden, als 1 bis 2 % Gießlösung dagegen sehr.
Natürlich ist so ein 'Test' nicht valide - aber er kann Anregung sein.
von Amadeus
20.08.2021, 09:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung einer Bougainvillea
Antworten: 79
Zugriffe: 12735

Re: Entwicklung einer Bougainvillea

Da schaut man gern hin, Bougi und Schale sind eine Pracht. *daumen_new*
von Amadeus
20.08.2021, 08:58
Forum: Bonsaipflege
Thema: Aminosol - das verkannte Genie?
Antworten: 9
Zugriffe: 615

Re: Aminosol - das verkannte Genie?

Ich dünge seit 2 Jahren wöchentlich mit Aminosol und kann das Gesagte nur bestätigen. *daumen_new*
von Amadeus
10.08.2021, 15:09
Forum: Gestaltung
Thema: Kinsai – ein neuer Versuch
Antworten: 14
Zugriffe: 906

Re: Kinsai – ein neuer Versuch

Hallo Sanne, ich verwende für meine Azas und Kamelien einen festen organischen Dünger; Satsuki-Tao - den kann ich dir nur empfehlen.
von Amadeus
29.06.2021, 16:47
Forum: Gestaltung
Thema: Eine recht steife Perücke
Antworten: 90
Zugriffe: 11387

Re: Eine recht steife Perücke

Sauber *clap* - ich bin nicht umhin gekommen, wenigstens einen Blütenstand stehen zu lassen. 8)
von Amadeus
22.06.2021, 16:40
Forum: Gestaltung
Thema: Acer Monspessulanum
Antworten: 97
Zugriffe: 14323

Re: Acer Monspessulanum

Norbert_S hat geschrieben: 22.06.2021, 14:21 Holger, ich denke, das ist immer so.
Da bin ich durchaus anderer Meinung.
Die Schale ist von Klika.
*daumen_new*