Die Suche ergab 1519 Treffer

von Sigrid
31.03.2019, 22:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weißdorn ohne Fuß
Antworten: 47
Zugriffe: 5094

Re: Weißdorn ohne Fuß

Chris (der mit der Gitarre – echt schade, dass er sich inzwischen so zurück hält) hatte hier ja zuletzt schon eine gute Idee, den Baum erheblich zu verschlanken, das Totholz zu entfernen oder ganz stark zu reduzieren. Das ist jetzt erledigt! Vor geraumer Zeit schon gab es mal ein Treffen mit Monika ...
von Sigrid
27.03.2019, 11:49
Forum: Schalenkunde - Du fragst....
Thema: Da hat der „Krebs“ einen Riss....
Antworten: 21
Zugriffe: 1041

Re: Da hat der „Krebs“ einen Riss....

Um so mehr bin ich gespannt, ob Peter Krebs sich gelegentlich dazu äußern wird; schließlich gebieten m. E. der Respekt vor dem Künstler und seinem Werk, wenn möglich auch seine Meinung zu kennen und in Betracht zu ziehen. Naja, die Meinung von Peter Krebs zu Fragen der Schalenreparatur, sei es mit ...
von Sigrid
28.02.2019, 11:13
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 728
Zugriffe: 61017

Re: Der Ton der Erde

Lieber Peter, mir fällt dazu auch nicht mehr viel ein. Immer wenn man denkt, dass doch eigentlich keine Steigerung mehr möglich sei und alle Überraschungsmöglichkeiten ausgeschöpft, legst du noch was drauf! Und zeigst außerdem mit deinen Virtualen, wie wunderbar deine Schalen auch für den praktische...
von Sigrid
26.01.2019, 09:02
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1370
Zugriffe: 97154

Re: Aus Erde und Feuer

Man sieht schon wie die Schmetterlinge fliegen, lieber Peter *lieb*

Blooß musst du dir mit den Haikus was einfallen lassen........ *z*
Gibt es auch noch kleinere Stücke der Dichtkunst?

Liebe Grüße
Sigi
von Sigrid
21.01.2019, 21:26
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 95
Zugriffe: 10374

Re: Schlichte Schalen

Da schließe ich mich sehr gern meinem Vorredner an!

Liebe Grüße
Sigrid
von Sigrid
19.01.2019, 19:18
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Der Ton der Erde
Antworten: 728
Zugriffe: 61017

Re: Der Ton der Erde

Hi, das ist ja super, lieber Peter!
Herzlichen Glückwunsch und Grüße,
Sigi
von Sigrid
09.01.2019, 15:01
Forum: Event-Kalender
Thema: Früjahrswochenende der Bonsaischule Enger
Antworten: 0
Zugriffe: 388

Früjahrswochenende der Bonsaischule Enger

09. und 10.03.2019

Frühjahrswochenende der Bonsaischule Enger
mit neuer Ware und Kaffee und Kuchen im Bonsaicafé

An beiden Tagen geöffnet von 9-18 Uhr
von Sigrid
07.01.2019, 17:06
Forum: Event-Kalender
Thema: "Best Of" 20 years Trophy
Antworten: 0
Zugriffe: 444

"Best Of" 20 years Trophy

Was vormals die "Noelanders" war, heißt jetzt "Best Of" 20 years Trophy und findet statt in der Limburghal in Genk, Belgien, vom 08. bis 10. Februar 2019.
von Sigrid
05.01.2019, 22:12
Forum: Aktuelles
Thema: KALENDER ?
Antworten: 4
Zugriffe: 814

Re: KALENDER ?

Hallo Frank, Das BFF-Sommerfest im Juni 2020 steht immerhin schon drin im Kalender :-D Aber es stimmt: die Eintragungen hinken etwas hinterher. Es wird Zeit, da wieder aktiv zu werden. Zuständig für die Eintragungen ist übrigens die Gruppe "Calender Girl". Eintragungswünsche können bei dieser Gruppe...
von Sigrid
20.11.2018, 19:58
Forum: Die Szene
Thema: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour
Antworten: 55
Zugriffe: 6126

Re: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour

Danke für die ersten Eindrücke, Nadine *daumen_new*
Ich wünsche euch noch eine spannende Zeit!
von Sigrid
16.11.2018, 13:27
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1370
Zugriffe: 97154

Re: Aus Erde und Feuer

... hier die ersten Schalen aus dem Hochbrand meines kleinen Brennofens, funktioniert auch ganz gut, und vor allen Dingen ganz entspannt. Entspannung ist ein Zauberwort, lieber Peter! Wenn sie dann noch mit solcher Produktivität und so wunderschönen Ergebnissen einhergeht, können noch viele Träume ...
von Sigrid
14.11.2018, 22:15
Forum: Dies & Das
Thema: Ein Leben ohne Bonsai
Antworten: 5
Zugriffe: 746

Re: Ein Leben ohne Bonsai

Was dem Loriot sein Mops war ist dem Walter sein Bonsai - macht aber fraglos Sinn :P
von Sigrid
05.11.2018, 23:49
Forum: Shohin
Thema: kleine Potentilla
Antworten: 40
Zugriffe: 3035

Re: kleine Potentilla

Naja, mich verwirrt das gerade ein wenig: Majos Virtual ist wirklich sehr sauber und ist sicher gut umzusetzen. Bloß geht es um eine Poti, die ja durchaus etwas wuscheliger sein darf. Und für mich stimmt auch die Ausrichtung nach links überhaupt nicht. Für mein Gleichgewichtsgefühl müsste sich der B...
von Sigrid
14.10.2018, 19:19
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: palmatum - noch einer
Antworten: 39
Zugriffe: 5315

Re: palmatum - noch einer

Hallo ihr Lieben und herzlichen Dank für euren Zuspruch. Ich habe jetzt selber mal zurückgeblättert und festgestellt, dass der Baum (damals von Chris P. übernommen) jetzt schon ca. 8 Jahre in meinem Garten steht. Und ja: er hat immer noch dieselbe extrem flache Peter-Krebs-Schale. Jedes Jahr im Herb...
von Sigrid
14.10.2018, 18:33
Forum: Gestaltung
Thema: Flieder -Syringa vulgaris - The burning man
Antworten: 16
Zugriffe: 1373

Re: Flieder -Syringa vulgaris - The burning man

Oja, sehr stimmungsvoll und eindrücklich und kreativ und innovativ :lol: Wäre sicher auch was für unser demnächstiges Heisterberg-Lagerfeuer! Naja, da du nicht gerade bekannt dafür bist, deine Bäume leichtfertig zu schmoren oder sonstwie umzubringen, wird es vielleicht tatsächlich eine Fortsetzung g...