Die Suche ergab 1610 Treffer

von Sigrid
02.07.2020, 18:05
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 124
Zugriffe: 7637

Re: BFF online Ausstellung

Hallo Ihr, ICH habe zu danken für euer Lob und freu mich, wenn's gefällt :-D Ich habe allerdings schon den sanften Hinweis gekriegt, dass eines der schönsten Exponate dieser Ausstellung (Jürgs Rotbuchenwald) leider unterschlagen wurde.... Das war KEINE ABSICHT und wird schnellstmöglich repariert. Bi...
von Sigrid
02.07.2020, 13:05
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 124
Zugriffe: 7637

Re: BFF online Ausstellung

Ihr Lieben, auf der Portalseite findet ihr jetzt in der Reihe der mittleren Blocks unter den Sommerfestgalerien einen Link zu einer Ausstellungsgalerie . Da könnt ihr alle Bilder nochmal im Zusammenhang angucken. Für diejenigen, die eine Besprechung ihres Baumes / ihrer Präsentation wünschen, macht ...
von Sigrid
26.06.2020, 16:49
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 124
Zugriffe: 7637

Re: BFF online Ausstellung

Eine tolle Ausstellung! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!
Und Riesen-Applaus für Benny!
*dance*
von Sigrid
20.05.2020, 10:03
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Shitakusa + Kusamono von Lil
Antworten: 121
Zugriffe: 14370

Re: Shitakusa + Kusamono von Lil

Wunderschön! Es ist immer wieder ein Freude, hier reinzuschauen *little_kiss*
von Sigrid
16.05.2020, 15:30
Forum: Aktuelles
Thema: BFF online Ausstellung
Antworten: 124
Zugriffe: 7637

Re: BFF online Ausstellung

Hi Benny, mein Abstimmungsergebnis hast du schon! Und weil die Auswahlmöglichkeiten da nicht sehr breit gestreut sind, kriegst du von mir auch Baumbilder geliefert :P Ich finde deine Idee sehr löblich! Schauen wir, was draus wird. Jedenfalls ein kleiner Lichtblick im Corona-Sommerloch! *dance* Liebe...
von Sigrid
12.05.2020, 20:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: I proudly present: meine neue Kerbbuche
Antworten: 39
Zugriffe: 5436

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

Ich danke euch, vor allem Fips für die Tips :-D
Ich werd mich bemühen, noch ein Bild mit Katze nachzuliefern :P
von Sigrid
11.05.2020, 14:35
Forum: Aktuelles
Thema: Ankündigung Bonsai Marktplatz!
Antworten: 29
Zugriffe: 2806

Re: Ankündigung Bonsai Marktplatz!

Ich durfte auch schon einen Blick werfen und finde es sehr verlockend!
Sieht gut aus, Monika! Das wird was *daumen_new*
von Sigrid
10.05.2020, 20:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: I proudly present: meine neue Kerbbuche
Antworten: 39
Zugriffe: 5436

Re: I proudly present: meine neue Kerbbuche

*updated*

Bilder der Kerbbuche aus diesem Frühjahr...
Die vorherige Schale brauchte ich dringend für einen anderen Baum, die jetzige ist nur eine Zwischenlösung.

M32_0843.jpg
M32_0843.jpg (173.87 KiB) 564 mal betrachtet
M32_a0879.jpg
M32_a0879.jpg (172.46 KiB) 564 mal betrachtet
von Sigrid
10.05.2020, 19:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feuerdorn - frisch umgetopft
Antworten: 36
Zugriffe: 4669

Re: Feuerdorn - frisch umgetopft

Hallo ihr und besten Dank!
Die wunderschöne Schale von Peter Krebs hatte ich noch ganz zufällig im Keller stehen und dachte schon, ich hätte gar keine Verwendung dafür :P
von Sigrid
10.05.2020, 12:45
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Feuerdorn - frisch umgetopft
Antworten: 36
Zugriffe: 4669

Re: Feuerdorn - frisch umgetopft

Öfter mal was Neues: jetzt mit grünem Schuhwerk :-D
feruerdorn-grün.jpg
feruerdorn-grün.jpg (216.48 KiB) 334 mal betrachtet
von Sigrid
08.05.2020, 20:10
Forum: Dies & Das
Thema: Camaju´s Bäume
Antworten: 7
Zugriffe: 591

Re: Camaju´s Bäume

Danke für die Erinnerung, Rüdiger!
von Sigrid
05.05.2020, 18:40
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 219
Zugriffe: 12631

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Tja, László, da du dir den Ártány-Wildeber nun schon eingefangen hast, musst du ihn auch bändigen :P Was zählt da schon eine Mauer oder ein bisschen Putzschaden :lol: Viel Glück und Inspiration weiterhin mit deinen Arbeiten und diesem speziellen Ofengeist, den du offenbar mit eingefangen hast *daume...
von Sigrid
05.05.2020, 18:23
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Erfahrungen mit der Vogelblume (Habenaria radiata)
Antworten: 30
Zugriffe: 2007

Re: Erfahrungen mit der Vogelblume (Habenaria radiata)

Wow, diese wunderschönen Blüten reizen tatsächlich, es noch mal zu probieren! ....ich hatte mal so ein paar Bulben von einem Bonsaifreund, die leider nichts geworden sind wegen Schneckenfraß. Nach den sehr trockenen letzten Wochen sind aber die Schnecken zur Zeit noch nicht sehr aktiv... Viel Glück ...
von Sigrid
05.05.2020, 18:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hainbuche - Koreanerin
Antworten: 41
Zugriffe: 5441

Re: Hainbuche - Koreanerin

Hallo Ihr, danke für eure spannenden Ideen und Anmerkungen! Ich freu mich, dass euch das Bäumchen gefällt! Jaaaa, ich werd mir den unteren linken Ast noch mal genau anschauen und vornehmen. Aber abschneiden werd ich ihn so schnell sicher nicht. Es würde mein Gleichgewichtsgefühl doch stören, wenn er...
von Sigrid
04.05.2020, 11:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte
Antworten: 91
Zugriffe: 13496

Re: Quitte

Hallo Ihr,
ja, die Quitte macht viel Freude, danke euch für eure freundlichen Rückmeldungen :)

Hallo Frank aus Stuttgart:
Ja, alle Blätter, die zu groß sind, schneide ich schon komplett ab. Außerdem wird der Neuaustrieb immer mal wieder bis zum Ansatz gekürzt.

Grüße,
Sigi