Die Suche ergab 1510 Treffer

von Sigrid
20.11.2018, 19:58
Forum: Die Szene
Thema: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour
Antworten: 52
Zugriffe: 4208

Re: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour

Danke für die ersten Eindrücke, Nadine *daumen_new*
Ich wünsche euch noch eine spannende Zeit!
von Sigrid
16.11.2018, 13:27
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1309
Zugriffe: 86634

Re: Aus Erde und Feuer

... hier die ersten Schalen aus dem Hochbrand meines kleinen Brennofens, funktioniert auch ganz gut, und vor allen Dingen ganz entspannt. Entspannung ist ein Zauberwort, lieber Peter! Wenn sie dann noch mit solcher Produktivität und so wunderschönen Ergebnissen einhergeht, können noch viele Träume ...
von Sigrid
14.11.2018, 22:15
Forum: Dies & Das
Thema: Ein Leben ohne Bonsai
Antworten: 5
Zugriffe: 610

Re: Ein Leben ohne Bonsai

Was dem Loriot sein Mops war ist dem Walter sein Bonsai - macht aber fraglos Sinn :P
von Sigrid
05.11.2018, 23:49
Forum: Shohin
Thema: kleine Potentilla
Antworten: 24
Zugriffe: 1751

Re: kleine Potentilla

Naja, mich verwirrt das gerade ein wenig: Majos Virtual ist wirklich sehr sauber und ist sicher gut umzusetzen. Bloß geht es um eine Poti, die ja durchaus etwas wuscheliger sein darf. Und für mich stimmt auch die Ausrichtung nach links überhaupt nicht. Für mein Gleichgewichtsgefühl müsste sich der B...
von Sigrid
14.10.2018, 19:19
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: palmatum - noch einer
Antworten: 39
Zugriffe: 4955

Re: palmatum - noch einer

Hallo ihr Lieben und herzlichen Dank für euren Zuspruch. Ich habe jetzt selber mal zurückgeblättert und festgestellt, dass der Baum (damals von Chris P. übernommen) jetzt schon ca. 8 Jahre in meinem Garten steht. Und ja: er hat immer noch dieselbe extrem flache Peter-Krebs-Schale. Jedes Jahr im Herb...
von Sigrid
14.10.2018, 18:33
Forum: Gestaltung
Thema: Flieder -Syringa vulgaris - The burning man
Antworten: 16
Zugriffe: 1116

Re: Flieder -Syringa vulgaris - The burning man

Oja, sehr stimmungsvoll und eindrücklich und kreativ und innovativ :lol: Wäre sicher auch was für unser demnächstiges Heisterberg-Lagerfeuer! Naja, da du nicht gerade bekannt dafür bist, deine Bäume leichtfertig zu schmoren oder sonstwie umzubringen, wird es vielleicht tatsächlich eine Fortsetzung g...
von Sigrid
12.10.2018, 19:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: palmatum - noch einer
Antworten: 39
Zugriffe: 4955

Re: palmatum - noch einer

Ein herbstliches Update

Im Frühjahr wurden ein paar stärkere und auf Dauer störende Äste aus der Krone entfernt. Dadurch wirkt die Krone zur Zeit etwas zu flach. Aber das wird wieder :-)
herbstbilder_sig5.jpg
herbstbilder_sig5.jpg (238.13 KiB) 429 mal betrachtet
von Sigrid
12.10.2018, 19:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte
Antworten: 77
Zugriffe: 10026

Re: Quitte

herbstliches Update
herbstbilder_sig6.jpg
herbstbilder_sig6.jpg (234.7 KiB) 176 mal betrachtet
von Sigrid
12.10.2018, 19:25
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie aus Enger, Ballenware
Antworten: 20
Zugriffe: 1403

Re: Kastanie aus Enger, Ballenware

... Mit dieser 'Ironie' hast du aber auch wirklich den wunden Punkt getroffen und es ist das Schlimmste was ich an 'Kommentaren' befürchtet habe... Denn es sind schon mehr als 10 Jahre vergangen, Manuela, und es ist leider Fakt, dass ich kein sehr guter Pfleger bin worunter die Kastanie dann und wa...
von Sigrid
12.10.2018, 19:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1232
Zugriffe: 117880

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hier ist noch mal mein großer Dreispitz, diesmal mit etwas Garten dabei in herbstlicher Unordnung :-)
herbst_0239.jpg
herbst_0239.jpg (1.07 MiB) 650 mal betrachtet
von Sigrid
08.10.2018, 16:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Callicarpa oder Liebesperlen
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: Callicarpa oder Liebesperlen

Sanne hat geschrieben:
07.10.2018, 20:44
Hallo Sigrid,

Deine zuerst gezeigte Callicarpa mit den vielen schönen lila Beeren gefällt mir sehr sehr gut. *daumen_new* Auch hast Du sie sehr gut fotografiert, so dass man meinen könnte, es sei ein Bild aus einer Bonsaizeitschrift.

Grüße, Sanne
Vielen Dank, Sanne! Ich geb mir Mühe :-)
von Sigrid
07.10.2018, 19:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Callicarpa oder Liebesperlen
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: Callicarpa oder Liebesperlen

Hey, vielen lieben Dank euch, Heike und Barbara!
Wobei: ohne diese netten Pöttchen vom Peter wär alles nur die halbe Freude :-D
Und wenn ihr schon nicht mäkelt: Ich finde durchaus, dass dieser kleine Knubbel endlich mal blühen könnte.... :P
von Sigrid
07.10.2018, 19:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hainbuche - Koreanerin
Antworten: 31
Zugriffe: 3421

Re: Hainbuche - Koreanerin

Herzlichen Dank euch allen *little_kiss*

Ja, der Baum macht mir sehr viel Freude, und die Herbstfärbung ist einfach spektakulär :-D
von Sigrid
07.10.2018, 19:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ein großer Dreispitz
Antworten: 67
Zugriffe: 8001

Re: Ein großer Dreispitz

Danke liebe Heike :-D
Ja im Moment ist es ein Farbenrausch und täglich ändert sich das Bild :)
von Sigrid
06.10.2018, 22:55
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Spielereien...
Antworten: 160
Zugriffe: 17749

Re: Spielereien...

Nichts Besonderes oder Neues, nur gerade abgefangen:

a_31_0189.jpg
a_31_0189.jpg (219.96 KiB) 274 mal betrachtet
a_31_0191.jpg
a_31_0191.jpg (222.6 KiB) 274 mal betrachtet
a_31_0194.jpg
a_31_0194.jpg (229.86 KiB) 274 mal betrachtet
a_31_0198.jpg
a_31_0198.jpg (236.73 KiB) 274 mal betrachtet
a_31_0200.jpg
a_31_0200.jpg (225.42 KiB) 274 mal betrachtet