Die Suche ergab 1650 Treffer

von Sigrid
04.02.2024, 17:15
Forum: Shohin
Thema: Jap. Zierquitten oder Chojubaj-Schätzchen
Antworten: 34
Zugriffe: 5866

Re: Jap. Zierquitten oder Chojubaj-Schätzchen

Hallo Silvio, danke für das Angebot. Aber lass es jetzt ruhig dabei, das ist schon ok. Nur vielleicht hast du demnächst dann lieber einen eigenen Thread für deine Bäume, so dass du irgendwann später auch besser die Entwicklung verfolgen kannst? Das würde sich doch für deine schöne Zierquitten-Auswah...
von Sigrid
02.02.2024, 19:10
Forum: Shohin
Thema: Jap. Zierquitten oder Chojubaj-Schätzchen
Antworten: 34
Zugriffe: 5866

Re: Jap. Zierquitten oder Chojubaj-Schätzchen

Hallo Rüdiger und Danke für den Hinweis und deine Aufmerksamkeit! Nunja, inzwischen sind ja viele User dazu übergegangen, schon in der Überschrift zu einem Thread kenntlich zu machen, dass es um ihre Bäume geht. Das erschien mir damals noch nicht nötig, ist aber vielleicht für neue User nicht immer ...
von Sigrid
28.01.2023, 12:30
Forum: Anzucht
Thema: Alles auf Null_ Shaina
Antworten: 12
Zugriffe: 1273

Re: Alles auf Null_ Shaina

Vor etlichen Jahren war ich mal in Enger auf einem Workshop mit Othmar Auer. Er plädierte damals dafür, von einem Baum ALLES wegzuschneiden, was irgendwie hässlich und störend sei. Gemessen daran müsstest du jetzt konsequenterweise auch noch den verbliebenen Stecken abschneiden. Othmar Auer demonstr...
von Sigrid
23.01.2023, 20:06
Forum: Basics
Thema: Bonsai preisliche Einschätzung Hainbuche
Antworten: 9
Zugriffe: 1172

Re: Bonsai preisliche Einschätzung Hainbuche

Danke noch an Phil20 für die rasche Reaktion und Entfernung des Bildes *daumen_new*

Und hallo Rainer: Konsequenterweise habe ich auch die in deinen Beitrag übernommene Kopie des Bildes entfernt :?

Grüße,
Sigrid
von Sigrid
21.01.2023, 13:21
Forum: Basics
Thema: Bonsai preisliche Einschätzung Hainbuche
Antworten: 9
Zugriffe: 1172

Re: Bonsai preisliche Einschätzung Hainbuche

Ich sehe hier noch ein ganz anderes Problem: wenn du das Bild nicht selber geschossen sondern aus einem Onlineshop übernommen hast, darfst du es ohne Genehmigung des Urhebers gar nicht hier einstellen. Allenfalls wäre ein Link zulässig. Ich bitte dich also, das Bild zu entfernen oder eine Erklärung ...
von Sigrid
21.12.2022, 15:40
Forum: Bonsaipflege
Thema: Top-down Methode zum umtopfen von Kiefern
Antworten: 18
Zugriffe: 1841

Re: Top-down Methode zum umtopfen von Kiefern

Ja, der Ton lässt hier leider doch öfter Mal zu wünschen übrig....... Tatsache ist übrigens, dass wir hier keine selbst ernannten Ton- und Tugendwächter brauchen. Und Angriffe gegen User, die sich unzweifelhaft erhebliche Verdienste um das Forum erworben haben, sind meistens fehl am Platz. Aber int...
von Sigrid
18.10.2022, 12:55
Forum: Basics
Thema: Kiefer Rückknospung Verständnis Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Re: Kiefer Rückknospung Verständnis Frage

Hallo Huti1991 Ich bedaure dass ich dich gleich bei deiner ersten Frage hier im Forum enttäuschen muss, weil du auf diese Weise leider nicht weiter kommst: Du hast das Bild – wie du schreibst – auf "Kleinanzegen" gefunden. Das bedeutet, dass du nicht das Recht hast, das Bild ohne Zustimmun...
von Sigrid
06.10.2022, 13:03
Forum: Gestaltung
Thema: Zuckerhutfichte
Antworten: 18
Zugriffe: 1047

Re: Zuckerhutfichte

wenn ich mir die strömungen der letzten jahrzehnte ansehe, die durch die bonsaiwelt gezogen sind, dann ist da eine menge "beliebiges ermessen" der trendsetter mit eingeflossen ... meist sehr gut und auch stimmig argumentiert, technisch fundiert und mit viel wissen und erfahrung unterfütte...
von Sigrid
06.10.2022, 11:47
Forum: Gestaltung
Thema: Zuckerhutfichte
Antworten: 18
Zugriffe: 1047

Re: Zuckerhutfichte

Natürlich ist Eigenerfahrung durch nichts zu ersetzen. Und natürlich steht es jedem frei, schön zu finden, was immer er dafür hält. Nur sollte man sich gelegentlich in Erinnerung rufen, dass das BFF mit dem Anspruch angetreten ist, ein Fachforum und kein reines Meinungsforum zu sein. Da ist die Antw...
von Sigrid
01.08.2022, 19:40
Forum: Aktuelles
Thema: News von Heisterberg.
Antworten: 104
Zugriffe: 22333

Re: News von Heisterberg.

Danke für den Tip, Hippo! Das hört sich doch schon mal ziemlich gut an - vielleicht ist die Idee eines weiteren Treffens doch nicht ganz chancenlos :-D Nur mal laut gedacht: die Frage ist ja, was wir überhaupt wollen.... So ein Event mit Begleitausstellung, wie wir es bisher immer hatten, erfordert ...
von Sigrid
27.07.2022, 20:35
Forum: Aktuelles
Thema: News von Heisterberg.
Antworten: 104
Zugriffe: 22333

Re: News von Heisterberg.

Danke für die Info, Peter! Ja nun, damit werden manche Überlegungen, ob und wann es eine Wiederholung geben könnte, mit einem Schlag hinfällig..... :shock: Wenn es je ein weiteres Treffen geben sollte, wäre dies also nur irgendwo anders unter ganz neuen Bedingungen möglich. Und ehrlich gesagt kann i...
von Sigrid
04.07.2022, 16:44
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: More Moor
Antworten: 16
Zugriffe: 2870

Re: More Moor

Tja, der Abgang der Sicheltanne ist schon bedauerlich, auch das Durchrosten der alten Umrandung.... Aber was soll man machen – Moore sind nunmal nichts Statisches... Natürlich, da du schon die alten Bilder vorangestellt hast, drängt sich der Vergleich sofort auf. Und da kommt die neue Version schon ...
von Sigrid
09.04.2022, 15:19
Forum: Aktuelles
Thema: Nick Lenz RIP
Antworten: 8
Zugriffe: 1748

Re: Nick Lenz RIP

Wenn ich Arbeiten von Nick Lenz anschaue, sehe ich Leichtigkeit, Eleganz, Humor. Da ist nichts willkürlich Aufgesetztes, kein zwanghaftes Pathos. Selbst die sozusagen "schrägen" Kompositionen wirken auf mich natürlich und fließend, nicht gewaltsam konstruiert, wenngleich nicht denkbar ohne...
von Sigrid
27.03.2022, 22:26
Forum: Aktuelles
Thema: News von Heisterberg.
Antworten: 104
Zugriffe: 22333

Re: News von Heisterberg.

Oh wie verführerisch....
Sollten wir es wirklich wieder wagen.....

Jedenfalls Danke dir, Peter, für die Eindrücke und die Erinnerung!
*little_kiss*
von Sigrid
26.03.2022, 18:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Seigen - ein Frühlingsbaum
Antworten: 4
Zugriffe: 1853

Re: Seigen - ein Frühlingsbaum

Danke dir, Barbara, und einen herzlichen Gruß zurück *little_kiss*