Die Suche ergab 1485 Treffer

von Sigrid
06.08.2018, 23:29
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: ... kurze Momente
Antworten: 18
Zugriffe: 689

Re: ... kurze Momente

Gary hat geschrieben:
06.08.2018, 18:03
...Okay, fotografieren interessiert mich nicht wirklich und so bleiben eben viele dieser "kurzen Momente" nur mir vorbehalten....
Was ein Jammer ist, Gary!
Jedenfalls bedank ich mich auch für zumindest einige "kurze Momente" *daumen_new*
von Sigrid
06.08.2018, 23:21
Forum: Basics
Thema: Bei Hitze Gießen
Antworten: 20
Zugriffe: 910

Re: Bei Hitze Gießen

Ich orientiere mich an der Überschrift hier: Bei Hitze gießen? Ja klar, zur Bewässerung und zur Abkühlung immerzu oder nach Bedarf. Auch das hängt einfach von so vielen Umständen ab: Stehen die Bäume tage- und wochenlang bei über 30 Grad voll in der Sonne auf erhöhten Podesten, brauchen sie mehrmals...
von Sigrid
06.08.2018, 22:56
Forum: Aktuelles
Thema: Baumportrait Zelkova serrata von Heiner
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Baumportrait Zelkova serrata von Heiner

superbonsaiheiner *daumen_new*
von Sigrid
02.08.2018, 00:05
Forum: Aktuelles
Thema: News von Heisterberg.
Antworten: 5
Zugriffe: 507

Re: News von Heisterberg.

Hallo lieber Peter und Danke für den Hinweis!
Leider habe ich es heute verpasst.
Aber vielleicht kann man den Beitrag noch finden und streamen - und dann gucke ich es mir bestimmt noch an!
Ach ja, es ist schon wieder viel zu lange her 8)
von Sigrid
22.07.2018, 17:00
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Spielereien...
Antworten: 156
Zugriffe: 16266

Re: Spielereien...

Die einzige Erdbeere ist noch nicht reif - trotzdem zum Anbeissen :P
a_41A1708.jpg
a_41A1717.jpg
von Sigrid
22.07.2018, 15:02
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Spielereien...
Antworten: 156
Zugriffe: 16266

Re: Spielereien...

Tasmanisches Veilchen - und seine Geheimnisse
veilchen1654 (2).jpg
veilchen1654 (1).jpg
von Sigrid
22.07.2018, 10:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: Buchsbaumzünsler
Antworten: 14
Zugriffe: 648

Re: Buchsbaumzünsler

Oops, da ist wohl nicht mehr viel zu retten?

Ich hab gerade ein anderes Schadbild
41A1629.jpg
aber da war kein Zünsler sondern ein(e) Zündler(in) am Werk.

Ich hab ihn bloß ein bisschen versengt beim Abflämmen des Gartebodens :P
von Sigrid
06.07.2018, 17:51
Forum: Dies & Das
Thema: bonsai zum rauchen?
Antworten: 14
Zugriffe: 588

Re: bonsai zum rauchen?

So soll es doch sein :P
Dahinter steckt aber "nur" der Link
von Sigrid
06.07.2018, 15:39
Forum: Dies & Das
Thema: bonsai zum rauchen?
Antworten: 14
Zugriffe: 588

Re: bonsai zum rauchen?

ok - hätte mich gewundert, wenn das bild noch gar nicht bekannt gewesen wäre ... aber da ich das nicht kommerziell benutze, mache ich mir mal keine sorgen Hoppela, das ist eine sehr eigene und großzügige Auslegung, frei nach der Devise: Es wird schon nichts passieren. Du musst allerdings die Erlaub...
von Sigrid
06.07.2018, 15:17
Forum: Dies & Das
Thema: bonsai zum rauchen?
Antworten: 14
Zugriffe: 588

Re: bonsai zum rauchen?

Georg hat geschrieben:
06.07.2018, 14:27
Den kennen wir aus Berlin
Genau! Das Bild steht seit über 10 Jahren schon hier im Forum:
Flu-Halloween

... was ja ein glücklicher Zufall ist. Sonst hättest du vielleicht ein Problem mit dem Urheberrecht :lol:
von Sigrid
04.07.2018, 12:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stieleiche - Yamadori
Antworten: 23
Zugriffe: 3763

Re: Stieleiche - Yamadori

*updated*
Da ist sie gerade mal wieder im Sommerlaub
_41A1310.jpg
Ich hatte sie im Frühjahr etwas aufrechter als zuvor gepflanzt, bin mir aber über den richtigen Winkel noch nicht ganz im Klaren ....
von Sigrid
02.07.2018, 15:27
Forum: Gestaltung
Thema: Yggdrasil
Antworten: 103
Zugriffe: 13767

Re: Yggdrasil

Na, immerhin: ein letztes Bild, ein letzter Gruß 8)
R.I.P.
Aber das Bild ist schön geworden :)
von Sigrid
28.06.2018, 09:35
Forum: Gestaltung
Thema: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche
Antworten: 59
Zugriffe: 2784

Re: Yamadori Hollunder - der Unsterbliche

Ein Fachforum...ok...vielleicht sollte angeregt werden ein Idioten Forum zu eröffnen. Da könnten wir Anfänger dann ganz in Ruhe Fachsimpeln, uns austauschen und unser Enthusiasmus feiern. Ohne Fachleute die über diesen Punkt schon lange hinaus sind. Hallo Rosalie, du übersiehst, dass der Beitrag un...
von Sigrid
15.06.2018, 19:23
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 1910

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

wenn Volker mitzieht (weiß ich noch nicht, denke aber doch) bitte wieder einen Raum für Zwei fest buchen. Tut er, Michael, tut er :lol: hat quasi schon für euch Zwei wieder gebucht per PN :lol: Aber lasst uns ein paar Tage Zeit und seid nicht so vorwitzig allesamt mit euren Buchungen - vielleicht m...
von Sigrid
15.06.2018, 17:44
Forum: Aktuelles
Thema: Sommerfest 2020 - Heisterberg
Antworten: 50
Zugriffe: 1910

Re: Sommerfest 2020 - Heisterberg

Übrigens werden sich bis 2020 hoffentlich einige Veränderungen ergeben:
Die mal abgebrannte und noch nicht wieder neu gebaute Sporthalle soll dann wieder stehen.
Da könnten sich auch neue Möglichkeiten und Perspektiven für die Ausstellung auftun!