Die Suche ergab 1513 Treffer

von Sigrid
09.01.2019, 15:01
Forum: Event-Kalender
Thema: Früjahrswochenende der Bonsaischule Enger
Antworten: 0
Zugriffe: 149

Früjahrswochenende der Bonsaischule Enger

09. und 10.03.2019

Frühjahrswochenende der Bonsaischule Enger
mit neuer Ware und Kaffee und Kuchen im Bonsaicafé

An beiden Tagen geöffnet von 9-18 Uhr
von Sigrid
07.01.2019, 17:06
Forum: Event-Kalender
Thema: "Best Of" 20 years Trophy
Antworten: 0
Zugriffe: 206

"Best Of" 20 years Trophy

Was vormals die "Noelanders" war, heißt jetzt "Best Of" 20 years Trophy und findet statt in der Limburghal in Genk, Belgien, vom 08. bis 10. Februar 2019.
von Sigrid
05.01.2019, 22:12
Forum: Aktuelles
Thema: KALENDER ?
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: KALENDER ?

Hallo Frank, Das BFF-Sommerfest im Juni 2020 steht immerhin schon drin im Kalender :-D Aber es stimmt: die Eintragungen hinken etwas hinterher. Es wird Zeit, da wieder aktiv zu werden. Zuständig für die Eintragungen ist übrigens die Gruppe "Calender Girl". Eintragungswünsche können bei dieser Gruppe...
von Sigrid
20.11.2018, 19:58
Forum: Die Szene
Thema: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour
Antworten: 54
Zugriffe: 4811

Re: Mit Harald Lehner in Japan - Chris' Truppe on Tour

Danke für die ersten Eindrücke, Nadine *daumen_new*
Ich wünsche euch noch eine spannende Zeit!
von Sigrid
16.11.2018, 13:27
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1326
Zugriffe: 90002

Re: Aus Erde und Feuer

... hier die ersten Schalen aus dem Hochbrand meines kleinen Brennofens, funktioniert auch ganz gut, und vor allen Dingen ganz entspannt. Entspannung ist ein Zauberwort, lieber Peter! Wenn sie dann noch mit solcher Produktivität und so wunderschönen Ergebnissen einhergeht, können noch viele Träume ...
von Sigrid
14.11.2018, 22:15
Forum: Dies & Das
Thema: Ein Leben ohne Bonsai
Antworten: 5
Zugriffe: 659

Re: Ein Leben ohne Bonsai

Was dem Loriot sein Mops war ist dem Walter sein Bonsai - macht aber fraglos Sinn :P
von Sigrid
05.11.2018, 23:49
Forum: Shohin
Thema: kleine Potentilla
Antworten: 24
Zugriffe: 1931

Re: kleine Potentilla

Naja, mich verwirrt das gerade ein wenig: Majos Virtual ist wirklich sehr sauber und ist sicher gut umzusetzen. Bloß geht es um eine Poti, die ja durchaus etwas wuscheliger sein darf. Und für mich stimmt auch die Ausrichtung nach links überhaupt nicht. Für mein Gleichgewichtsgefühl müsste sich der B...
von Sigrid
14.10.2018, 19:19
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: palmatum - noch einer
Antworten: 39
Zugriffe: 5060

Re: palmatum - noch einer

Hallo ihr Lieben und herzlichen Dank für euren Zuspruch. Ich habe jetzt selber mal zurückgeblättert und festgestellt, dass der Baum (damals von Chris P. übernommen) jetzt schon ca. 8 Jahre in meinem Garten steht. Und ja: er hat immer noch dieselbe extrem flache Peter-Krebs-Schale. Jedes Jahr im Herb...
von Sigrid
14.10.2018, 18:33
Forum: Gestaltung
Thema: Flieder -Syringa vulgaris - The burning man
Antworten: 16
Zugriffe: 1207

Re: Flieder -Syringa vulgaris - The burning man

Oja, sehr stimmungsvoll und eindrücklich und kreativ und innovativ :lol: Wäre sicher auch was für unser demnächstiges Heisterberg-Lagerfeuer! Naja, da du nicht gerade bekannt dafür bist, deine Bäume leichtfertig zu schmoren oder sonstwie umzubringen, wird es vielleicht tatsächlich eine Fortsetzung g...
von Sigrid
12.10.2018, 19:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: palmatum - noch einer
Antworten: 39
Zugriffe: 5060

Re: palmatum - noch einer

Ein herbstliches Update

Im Frühjahr wurden ein paar stärkere und auf Dauer störende Äste aus der Krone entfernt. Dadurch wirkt die Krone zur Zeit etwas zu flach. Aber das wird wieder :-)
herbstbilder_sig5.jpg
herbstbilder_sig5.jpg (238.13 KiB) 474 mal betrachtet
von Sigrid
12.10.2018, 19:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte
Antworten: 77
Zugriffe: 10181

Re: Quitte

herbstliches Update
herbstbilder_sig6.jpg
herbstbilder_sig6.jpg (234.7 KiB) 209 mal betrachtet
von Sigrid
12.10.2018, 19:25
Forum: Gestaltung
Thema: Kastanie aus Enger, Ballenware
Antworten: 20
Zugriffe: 1562

Re: Kastanie aus Enger, Ballenware

... Mit dieser 'Ironie' hast du aber auch wirklich den wunden Punkt getroffen und es ist das Schlimmste was ich an 'Kommentaren' befürchtet habe... Denn es sind schon mehr als 10 Jahre vergangen, Manuela, und es ist leider Fakt, dass ich kein sehr guter Pfleger bin worunter die Kastanie dann und wa...
von Sigrid
12.10.2018, 19:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1232
Zugriffe: 119463

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hier ist noch mal mein großer Dreispitz, diesmal mit etwas Garten dabei in herbstlicher Unordnung :-)
herbst_0239.jpg
herbst_0239.jpg (1.07 MiB) 742 mal betrachtet
von Sigrid
08.10.2018, 16:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Callicarpa oder Liebesperlen
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Callicarpa oder Liebesperlen

Sanne hat geschrieben:
07.10.2018, 20:44
Hallo Sigrid,

Deine zuerst gezeigte Callicarpa mit den vielen schönen lila Beeren gefällt mir sehr sehr gut. *daumen_new* Auch hast Du sie sehr gut fotografiert, so dass man meinen könnte, es sei ein Bild aus einer Bonsaizeitschrift.

Grüße, Sanne
Vielen Dank, Sanne! Ich geb mir Mühe :-)
von Sigrid
07.10.2018, 19:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Callicarpa oder Liebesperlen
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Callicarpa oder Liebesperlen

Hey, vielen lieben Dank euch, Heike und Barbara!
Wobei: ohne diese netten Pöttchen vom Peter wär alles nur die halbe Freude :-D
Und wenn ihr schon nicht mäkelt: Ich finde durchaus, dass dieser kleine Knubbel endlich mal blühen könnte.... :P