Die Suche ergab 1533 Treffer

von Sigrid
25.05.2019, 12:12
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Azaleen
Antworten: 39
Zugriffe: 4696

Re: Azaleen

fast schon zu viel der Blüte - und die meisten sind noch gar nicht aufgegangen:
aza_0628.jpg
aza_0628.jpg (234.39 KiB) 87 mal betrachtet
M32_0627.jpg
M32_0627.jpg (239 KiB) 87 mal betrachtet
von Sigrid
07.05.2019, 12:11
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Spielereien...
Antworten: 165
Zugriffe: 19350

Re: Spielereien...

Herzlichen Dank, Daniel, Monika und Gary, für euer Lob und natürlich dafür, dass ihr mir auf die Sprünge geholfen habt! Jedenfalls ist dieses "Kraut" schon mal sehr unproblematisch, hat den ganzen Winter über draußen gestanden und erschien mir dann schon etwas unscheinbar und schäbig - ich wollte es...
von Sigrid
05.05.2019, 19:24
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Birkenfloß
Antworten: 41
Zugriffe: 4647

Re: Ein Birkenfloß

Huhu Heinrich! Baum und Schale sind mir ja beide alte Bekannte und die jetzige Zusammenstellung finde ich schon interessant, gefällt mir jedenfalls besser als die bisherige Kombination. Es ist übrigens keine runde Schale, wie Andreas den Eindruck hatte, sondern schon oval, stammt übrigens von Kai Sp...
von Sigrid
05.05.2019, 18:43
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Spielereien...
Antworten: 165
Zugriffe: 19350

Re: Spielereien...

ein Ableger aus Nachbars Garten - wie das heißt, weiß ich leider nicht. Aber es blüht gerade, trotzt der Kälte und den Hagelschauern :-D
M32_0033.jpg
M32_0033.jpg (238.3 KiB) 174 mal betrachtet
von Sigrid
25.04.2019, 23:20
Forum: Gestaltung
Thema: Reise - Hainbuche
Antworten: 121
Zugriffe: 10268

Re: Reise - Hainbuche

Ach ja, Monika, die ist immer schön anzugucken :-D
von Sigrid
23.04.2019, 15:10
Forum: Gestaltung
Thema: Die andere Hainbuche
Antworten: 24
Zugriffe: 3873

Re: Die andere Hainbuche

Danke dir, Benny! Das freut mich, wenn das Bäumchen gefällt :-D
von Sigrid
23.04.2019, 15:08
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Apfelbäume "liset" und "evereste"
Antworten: 40
Zugriffe: 4972

Re: Apfelbäume "liset" und "evereste"

Hallo Norbert, so furchtbar süß sind diese Äpfelchen gerade nicht, nicht mal die Amseln mögen die :P

Aber ich weiß ja, wie du es gemeint hast, und danke dir :-D

Liebe Grüße
Sigi
von Sigrid
23.04.2019, 15:03
Forum: Die Szene
Thema: Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)
Antworten: 12
Zugriffe: 993

Re: Traurige Nachricht aus dem AK Düsseldorf/Krefeld; unserem Bonsaikameraden Gerd Dreisbach (Lioth)

Lioth - Gerd - war ja seit den Anfängen dieses Forums hier aktiv.
Er wird uns fehlen. Wir werden ihm ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Seinen Angehörigen und Freunden mein herzliches Mitgefühl!
Sigrid
von Sigrid
23.04.2019, 14:52
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus Mahaleb - mit Henkel
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Re: Prunus Mahaleb - mit Henkel

Hallo Ihr, tatsächlich ist dieser Henkel ein hervorragender Tragegriff. Und abmachen kann ja jeder :P Jedenfalls ist das keine Entscheidung, die in irgendeiner Weise übers Knie gebrochen werden muss. In nächster Zeit soll dieses Bäumchen auch nicht auf einer Ausstellung präsentiert werden :P Jedenfa...
von Sigrid
22.04.2019, 20:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1758
Zugriffe: 178672

Re: Blüten-Bonsai Thread

Fliederblüte
Den schweren betörenden Duft kann ich leider nicht rüberbringen....

fliederblüte.jpg
fliederblüte.jpg (264.68 KiB) 297 mal betrachtet
von Sigrid
22.04.2019, 20:15
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus Mahaleb - mit Henkel
Antworten: 9
Zugriffe: 516

Prunus Mahaleb - mit Henkel

Ich weiß gar nicht, ob ich dieses Bäumchen hier schon mal gezeigt habe? Jedenfalls habe ich, da gerade 2 Blüten dran sind, mal ein Bild gemacht. Dieser Henkel ist natürlich etwas kurios und soll eher keine Dauerlösung sein. Bloß: Wo schneidet man ihn ab? Und wenn er dann mal abgeschnitten ist, müsst...
von Sigrid
22.04.2019, 18:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weißdorn ohne Fuß
Antworten: 52
Zugriffe: 5621

Re: Weißdorn ohne Fuß

Hi Monika,
mir gefällt der!
Sonst hättest du ihn ja nicht gekriegt :P

Ich hab mal etwas Belichtung rausgenommen - aber dafür wäre das Originalbild sicher geeigneter ...
hawthorn.jpg
hawthorn.jpg (472.3 KiB) 234 mal betrachtet
von Sigrid
22.04.2019, 18:08
Forum: Gestaltung
Thema: Die andere Hainbuche
Antworten: 24
Zugriffe: 3873

Re: Die andere Hainbuche

JETZT gefällt sie mir auch :-) Die Schale hatte ich im Februar von der Noelanders mitgebracht, sie war eigentlich für einen anderen Baum bestimmt. Die Kombination mit der Hainbuche fand ich dann allerdings sehr viel gelungener. Beim Umtopfen wurde der Baum etwas gekippt, so dass der Hauptstamm etwas...
von Sigrid
21.04.2019, 20:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Apfelbäume "liset" und "evereste"
Antworten: 40
Zugriffe: 4972

Re: Apfelbäume "liset" und "evereste"

Weil sie gerade wieder blühen...
_31_A1.jpg
_31_A1.jpg (240.34 KiB) 320 mal betrachtet
_31_A2.jpg
_31_A2.jpg (230.43 KiB) 320 mal betrachtet
_31_A3.jpg
_31_A3.jpg (258.38 KiB) 320 mal betrachtet
_31_A4.jpg
_31_A4.jpg (272.85 KiB) 320 mal betrachtet
Mit allerliebsten Ostergrüßen
Sigi
von Sigrid
31.03.2019, 22:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Weißdorn ohne Fuß
Antworten: 52
Zugriffe: 5621

Re: Weißdorn ohne Fuß

Chris (der mit der Gitarre – echt schade, dass er sich inzwischen so zurück hält) hatte hier ja zuletzt schon eine gute Idee, den Baum erheblich zu verschlanken, das Totholz zu entfernen oder ganz stark zu reduzieren. Das ist jetzt erledigt! Vor geraumer Zeit schon gab es mal ein Treffen mit Monika ...