Die Suche ergab 1502 Treffer

von Sigrid
11.01.2018, 19:32
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: palmatum kashima
Antworten: 42
Zugriffe: 6246
Germany

Re: palmatum kashima

Oh, auch euch meinen herzlichen Dank, Fips, Martin, Heiner, Holger.
Wenn es mir wirklich mal zuviel wird mit der Schnippelei und ich den Baum loswerden will, werd ich an euch denken :)

Bis bald! Einige von euch hoff ich ja in Kürze in Belgien zu treffen *hello*
von Sigrid
10.01.2018, 23:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: palmatum kashima
Antworten: 42
Zugriffe: 6246
Germany

Re: palmatum kashima

Herzlichen Dank euch, Norbert, Lotte und Heike.
Dieser Baum ist allerdings schon eine ziemliche Geduldsprobe und genau genommen könnte man ständig weiter dran rumschnippeln ...
Aber ich will mich nicht beschweren :)
von Sigrid
10.01.2018, 22:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hainbuche - Koreanerin
Antworten: 15
Zugriffe: 1805
Germany

Re: Hainbuche - Koreanerin

Stimmt Thorsten: Der hintere Stamm verschwindet völlig auf diesem Bild.
Beim Umtopfen muss also etwas gedreht und zurechtgerückt werden!
von Sigrid
10.01.2018, 16:58
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hainbuche - Koreanerin
Antworten: 15
Zugriffe: 1805
Germany

Re: Hainbuche - Koreanerin

Habe heute mal die alten Blätter entfernt. Jetzt ist ein bisschen Feinarbeit fällig.
_41A0195.jpg
von Sigrid
10.01.2018, 16:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: palmatum kashima
Antworten: 42
Zugriffe: 6246
Germany

Re: palmatum kashima

*updated*
Die Knospen schwellen schon ...
_41A0126.jpg
von Sigrid
09.01.2018, 09:45
Forum: Aktuelles
Thema: Infos zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 43
Zugriffe: 4269
Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Hallo Ihr Lieben, natürlich könnt ihr euch noch anmelden! Übernachtungsmöglichkeiten in Mehrbettzimmern gibt es noch reichlich! Einige von euch hatten sich ja früher schon mal gemeldet, als es noch um die Frage ging, ob es überhaupt genügend Interessenten gibt. Da habe ich schon so einige Namen als ...
von Sigrid
08.01.2018, 23:21
Forum: Aktuelles
Thema: Weihnachtsgrüße und weitere Sommerfestplanung
Antworten: 3
Zugriffe: 510
Germany

Re: Weihnachtsgrüße und weitere Sommerfestplanung

Auch in diesem Thread möchte ich einfach mal erinnern: Die Planung für das Sommerfest läuft! Und wir bitten um Unterstützung und Anmeldungen *hello* Hier ist zur Sicherheit noch mal die Kontoverbindung: Sigrid Brecht IBAN: DE51480501610367175213 BIC: SPBIDE3BXXX Bitte im Verwendungszweck unbedingt e...
von Sigrid
08.01.2018, 23:11
Forum: Aktuelles
Thema: Infos zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 43
Zugriffe: 4269
Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Liebe BFF- und Sommerfest-Freunde, der Winterschlaf geht langsam zuende und so ganz allmählich geht es hier auch weiter mit der Planung. Und da ich gerade mal die Kontenseite aufgeblättert habe, kann ich voller Freude einen weiteren Zahlungseingang melden - daneben einen Zinsgewinn von fast ca. 50 C...
von Sigrid
01.01.2018, 20:22
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: weiße Aprikose
Antworten: 48
Zugriffe: 6693
Germany

Re: weiße Aprikose

Da isse wieder - und blüht gerade :) Wie ich schon im Frühjahr geschrieben habe, ist der Baum sehr eigenwillig, wie das bei Aprikosen so vorkommt: Da stirbt was ab, an anderer Stelle treibt unversehens was Neues aus. Den Knicktrick habe ich angewandt. Aber das muss sicher noch ein paar Jahre lang wi...
von Sigrid
30.12.2017, 20:27
Forum: Aktuelles
Thema: Weihnachtsgrüße und weitere Sommerfestplanung
Antworten: 3
Zugriffe: 510
Germany

Re: Weihnachtsgrüße und weitere Sommerfestplanung

... Der Blick geht nach vorne, und da ist große Freude in Sicht, unser „Sommerfest“. :-D :-D :-D Wenn sich bis jetzt noch die Vorschläge für ein Programm zum Fest in Grenzen halten, so sehe ich darin kein großes Problem, das wird bestimmt noch kommen. *daumen_new* Wenn nicht, ist auch dieses kein g...
von Sigrid
24.12.2017, 19:53
Forum: Die Szene
Thema: Wolfgang Putz braucht uns
Antworten: 26
Zugriffe: 1718
Germany

Re: Wolfgang Putz braucht uns

Viele liebe Grüße und Wünsche auch von mir!
von Sigrid
22.11.2017, 20:05
Forum: Aktuelles
Thema: Infos zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 43
Zugriffe: 4269
Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Nöh, von "ausreichen" kann noch gar keine Rede sein.
Aber es ist ja erst November und wir haben eine Frist bis Ende März.....

Blooß: ja es wäre schon super, wenn diejenigen, die schon sicher wissen, dass sie kommen, ihre Zahlung schon mal ankündigen täten :)
von Sigrid
22.11.2017, 17:15
Forum: Aktuelles
Thema: Infos zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 43
Zugriffe: 4269
Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Hi Rüdiger,
Deine Zahlung kam ja schon zu einem Zeitpunkt, als alle noch ein persönliches Dankschreiben gekriegt haben :lol:

Aber ich überlege durchaus, diese Erwähnung der Zahlungseingänge künftig sein zu lassen. Es ist bloß so eine gute Gelegenheit, den Thread mal wieder zu pushen :P
von Sigrid
21.11.2017, 21:24
Forum: Aktuelles
Thema: Infos zum Sommerfest Juni 2018
Antworten: 43
Zugriffe: 4269
Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Hallo Ihr, und schön, dass es weiter geht :P Nach ein paar Tagen Flaute heute endlich wieder ein Zahlungseingang von einem unserer Christians *dance* Jaaa, es ist ja noch ein bisschen Zeit bis Juni und bis Ablauf von sowas wie einer Meldefrist. Aaber: Je früher umso besser ist es für die Planung - a...
von Sigrid
18.11.2017, 08:04
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Der einzig gute Grund....
Antworten: 22
Zugriffe: 2366
Germany

Re: Der einzig gute Grund....

Äh, da sich die Nutella-Rezeptur gerade verändert hat (mehr Zucker, weniger Kakao - die Amis werden es noch mehr lieben) ist vielleicht künftig mehr auf die Weiterentwicklung der Unterwasser-Landschaften mit Garnelen zu setzen :-D