Die Suche ergab 233 Treffer

von michael hohner
08.01.2017, 15:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die Ruine (Rotbuche)
Antworten: 25
Zugriffe: 6653

Re: Die Ruine (Rotbuche)

Hallo Harry,
einen tollen Baum hast du da, eine ganz eigene Persönlichkeit ....
freu mich auf die weitere Entwicklung .. *daumen_new*
von michael hohner
06.01.2017, 17:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Herbst 2016
Antworten: 29
Zugriffe: 4735

Re: Herbst 2016

Danke Walter für´s zeigen !!
von michael hohner
13.05.2015, 13:07
Forum: Aktuelles
Thema: Ausstellung AK Altenkunstadt 2015
Antworten: 5
Zugriffe: 976

Re: Ausstellung AK Altenkunstadt 2015

Na da muss man doch hin !! :P
von michael hohner
28.12.2013, 17:25
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Koreanische Hainbuche #1 seit 2005
Antworten: 59
Zugriffe: 8068

Re: Koreanische Hainbuche #1 seit 2005

Hallo Herbert,

Klasse gemacht, das Ergebnis hätte ich im Ausgangsmaterial nicht gefunden, nicht einmal erahnt.
Danke für's zeigen.
von michael hohner
15.01.2012, 21:53
Forum: Gestaltung
Thema: pinus mugo ideen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1886

Re: pinus mugo ideen?

hallo marcel,
also ich könnte mir auch eine kaskade oder zumindest halbkaskade vorstellen .... kippen ...
von michael hohner
04.05.2010, 21:50
Forum: Bonsaipflege
Thema: Splintkäfer????
Antworten: 19
Zugriffe: 3216

Re: Splintkäfer????

hallo pinusmann, oh, ich kann dir so gut nachfühlen, habe dieses schadbild heuer zum ersten mal auch an einem pfaffenhütchen erlebt ..... war kerngesund, hab heuer umgetopft und vor einer woche ..... löcher und holzmehl .... habe erstmal alle löcher mit einer nadel durchgestochert und dann alle löch...
von michael hohner
07.01.2010, 10:07
Forum: Gestaltung
Thema: Die Gebeugte meines Schatzes
Antworten: 21
Zugriffe: 1846

Re: Die Gebeugte meines Schatzes

hallo peter, das mit den vorstellungen von der richtigen schale und dem wunsch nach form und farbe ...... ist für mich eigentlich nur ein weg meine gedanken zu formulieren ..... wenn man den baum und eine gute schale vor sich hat freut man sich über die schale genau so sehr wie über den baum selbst ...
von michael hohner
07.01.2010, 09:48
Forum: Gestaltung
Thema: schlanke Fichte
Antworten: 23
Zugriffe: 3812

Re: schlanke Fichte

hallo walter, einer deiner schönsten !!!! es ist schön zu sehen, wie sich der baum in den letzten jahren entwickelt hat; 2004 in meinen augen bereits ein perfekter baum und mit jeder überarbeitung holst du immer noch ein wenig mehr heraus ! und diesmal die sehr schlanke form mit den eng anliegenden ...
von michael hohner
06.01.2010, 20:54
Forum: Gestaltung
Thema: Die Gebeugte meines Schatzes
Antworten: 21
Zugriffe: 1846

Re: Die Gebeugte meines Schatzes

hallo karl, ein klasse baum !!! meine wahl der vorderseite wäre bild 06 - vielleicht noch eine idee in richtung 05 gedreht ....... ich glaube, so könnte man die tiefenwirkung am besten zeigen; als schale würde mir die zweite (etwas höher) oder erste von peter krebs sehr gut dazu gefallen, der farbto...
von michael hohner
19.08.2009, 12:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fichtenfindling
Antworten: 36
Zugriffe: 7166

Re: Fichtenfindling

klasse !!
von michael hohner
19.08.2009, 12:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Naturalistische Waldkiefer?
Antworten: 136
Zugriffe: 19996

Re: Naturalistische Waldkiefer?

hallo marco, der baum gefällt mir gut !!! den pflegst du schon ganz schön lange ..... bewegung und rindenstruktur gefallen mir besonders, dennoch finde ich ihn für die vielen bewegungen insgesamt etwas zu aufrecht .... könntes du dir vorstellen, die krone noch mehr nach unten zu bringen ... ??? und ...
von michael hohner
16.02.2009, 20:59
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Überarbeitung durch Mario Komsta bei J.P. Polmans
Antworten: 20
Zugriffe: 2740

Re: Überarbeitung durch Mario Komsta bei J.P. Polmans

hallo zusammen, der linke ast war in der ursprünglichen - flacher geneigten - gestaltung ein wesentlicher bestandteil der krone, nach der überarbeitung hat er meiner meinung nach etwas an bedeutung verloren und seine dimension könnte reduziert werden ....... ich würde vielleicht nicht so wiet gehen,...
von michael hohner
16.02.2009, 10:57
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte gestalten mit Totholz
Antworten: 7
Zugriffe: 2352

Re: Fichte gestalten mit Totholz

hallo bitbix, eine schöne fichte hast du dir da angelacht !! grlückwunsch !! du hast den baum letztes jahr erstanden ...... und der vorbesitzer hat offensichtlich die totholzarbeiten im vorletzten jahr gemacht oder im letzten frühjahr ?? oder hast du abgeflammt ?? meiner meinung nach gibt der baum s...
von michael hohner
25.01.2009, 16:00
Forum: Gestaltung
Thema: Knorrige Hainbuche
Antworten: 13
Zugriffe: 2336

hallo carmen, einen wunderbaren baum hast du dir da angeschafft ........ glückwunsch !! ich könnte mir vorstellen, den baum etwas mehr nach rechts zu neigen bzw. aufzustellen ..... der nebenstamm könnte deutlich einkekürzt werden ..... das gerade stück bekommt man langfristig nicht weg ..... nur mei...
von michael hohner
24.01.2009, 21:43
Forum: Gestaltung
Thema: Ne Kaskade sollte es mal werden
Antworten: 18
Zugriffe: 2286

hallo jupp,

da hast du natürlich recht, es braucht eben alles seine zeit ...... und mit der zeit kommt auch weiterentwicklung .......
die entscheidung den baum aufzurichten war jetzt erst mal grundlegend ....... gute entscheidung

halt uns auf dem laufenden .... der baum gefällt mir !!