Die Suche ergab 1824 Treffer

von Herbert A
21.10.2019, 22:21
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Dreispitz wird zu hoch - Krone absetzen
Antworten: 32
Zugriffe: 4762

Re: Ein Dreispitz wird zu hoch - Krone absetzen

weil es gerade zu dem wunderschönen Herbst passt.
436 16.10.19.jpg
436 16.10.19.jpg (64.46 KiB) 165 mal betrachtet
eine schöne Woche an alle
Herbert
von Herbert A
16.10.2019, 21:46
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Sylvestris - Eine halbe Sache
Antworten: 15
Zugriffe: 1425

Re: Pinus Sylvestris - Eine halbe Sache

Danke. Das rinnt runter wie ein guter Wein und spornt an weiterhin an Dokus zu arbeiten. Die Äste sind eigentlich sofort belastbar weil der Einschnitt ja in 45 Grad in den Stamm hinein gemacht wird. Da ist sofort genug Halt und man kann die Äste auch gleich drahten. Da passiert nichts wenn der Schni...
von Herbert A
16.10.2019, 21:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer Palmatum Arakawa seit 1997
Antworten: 50
Zugriffe: 8448

Re: Acer Palmatum Arakawa seit 1997

Servus an alle nach 3 Jahren wieder einmal ein update. Mit zunehmender Verzweigung werden die Internodien beim Austrieb kürzer und die Blätter kleiner. Ich dachte schon das erlebe ich nicht mehr. Bisher musste ich fast jedes Jahr die meisten Triebe wieder stark einkürzen weil der Baum im Frühjahr so...
von Herbert A
16.10.2019, 21:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Asymmetrischer Arakawa
Antworten: 125
Zugriffe: 16369

Re: Asymmetrischer Arakawa

Hi Fips,

im Frühjahr und im Herbst ist der Arakawa ein Blickfang. Gratuliere zu der beständigen und guten Gestaltung. Der Eindruck des Baumes ist sehr natürlich und harmonisch.

P.S. Das Absterben von Ästen kann ich ich bei meinem Arakawa nicht bestätigen.

lg
Herbert
von Herbert A
16.10.2019, 21:03
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Sylvestris - Eine halbe Sache
Antworten: 15
Zugriffe: 1425

Re: Pinus Sylvestris - Eine halbe Sache

Servus an alle die Kiefer ist über den Sommer kräftig gewachsen und ist fit genug für einen weiteren Gestaltungsschritt. Der rechte Stamm würde über den Sommer immer wieder weiter nach unten gezogen. Alle paar Tage wurde der Draht weiter verdrillt. Jetzt war es an der Zeit am rechten Stamm den zweit...
von Herbert A
07.10.2019, 21:20
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Suiseki, Ethos vs. Ethik
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Suiseki, Ethos vs. Ethik

Georg, da gibt es ein ganz einfaches Mittel. Vorher den Grundbesitzer fragen. Diejenigen die unerlaubt die Weiden verwüsten sollen ruhig einmal die Zinken einer Gabel im A...sch zu spüren bekommen.

lg
Herbert
von Herbert A
07.10.2019, 21:14
Forum: Gestaltung
Thema: Knorriger Apfelbaum
Antworten: 119
Zugriffe: 11975

Re: Knorriger Apfelbaum

Hi Fips,

ich zeige meinem Apfelbaum ein Foto deines Baumes damit er sich ein Vorbild nimmt.
Super ausgearbeiteter Baum.

lg
Herbert
von Herbert A
07.10.2019, 21:12
Forum: Dies & Das
Thema: Tokonama made im Münsterland
Antworten: 8
Zugriffe: 731

Re: Tokonama made im Münsterland

Servus René Gratuliere, was gibt es schöneres als sich selber eine Tokonoma daheim zu bauen. Leider habe ich dafür bei mir keinen Platz was ich sehr bedauere. Ins Auge sticht mir dabei dass du links den Verbindungsbalken schräg und rechts quer eingesetzt hast. Das ergibt für mich ein etwas unruhiges...
von Herbert A
06.10.2019, 22:20
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Swiss NBA 6.10.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 521

Re: Swiss NBA 6.10.2019

Servus

vielen Dank für´s fotografieren und zeigen. Ich bin ja kein Suisekisammler, aber auch nur mangels Platz :-)

lg
Herbert
von Herbert A
04.10.2019, 09:25
Forum: Gestaltung
Thema: Ich nehme euch mit auf eine Tour
Antworten: 26
Zugriffe: 1574

Re: Ich nehme euch mit auf eine Tour

Servus an alle Vielen Dank für eure Kommentare. Das zeigt dass ein Forum in der heutigen Zeit immer noch eine Berechtigung hat. Die wirklichen Informationen kann man meines Erachtens eben nur in einem Forum austauschen. Und es muss auch nicht immer todernst zugehen :-) Naja liebe Freunde ich muss hi...
von Herbert A
03.10.2019, 10:05
Forum: Gestaltung
Thema: Ich nehme euch mit auf eine Tour
Antworten: 26
Zugriffe: 1574

Re: Ich nehme euch mit auf eine Tour

Servus an alle Achim, ich werde auf alle Fälle versuchen den Baum als Ganzes zu gestalten. Der Baum hat schon jetzt eine faszinierende Natürlichkeit. Es würde dem Baum nicht gerecht werden wenn ich ihn radikal umgestalten würde. Leider kann ein Foto die natürliche Ausstrahlung nicht widerspiegeln. M...
von Herbert A
02.10.2019, 19:57
Forum: Gestaltung
Thema: Ich nehme euch mit auf eine Tour
Antworten: 26
Zugriffe: 1574

Re: Ich nehme euch mit auf eine Tour

László das ist das Leben.
Fiebern, lachen und freuen.

Danke für deinen Kommentar.

lg
Herbert
von Herbert A
02.10.2019, 19:30
Forum: Gestaltung
Thema: Ich nehme euch mit auf eine Tour
Antworten: 26
Zugriffe: 1574

Re: Ich nehme euch mit auf eine Tour

Hallo Herbert, Aber ich frage mich, warum Du Dir das noch antust? *kopfkratz* LG, Sanne Liebe Sanne, die Frage ist durchaus berechtigt. Ich werde meine Sammlung noch einmal austauschen. Schwerpunktmäßig möchte ich nur mehr Kiefern haben. Der Hintergrund ist dass ich meine schweren Laubbäume zwar he...
von Herbert A
02.10.2019, 19:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eberesche als Schalenkind
Antworten: 74
Zugriffe: 8887

Re: Eberesche als Schalenkind

Zum niederknien schön Norbert.

lg
Herbert
von Herbert A
02.10.2019, 19:15
Forum: Gestaltung
Thema: Bergkiefer
Antworten: 48
Zugriffe: 7093

Re: Bergkiefer

Servus Marco,

Hut ab. Der Baum braucht aber gar kein aufpimpen, der rockt auch so. :-)

lg
Herbert