Die Suche ergab 158 Treffer

von Commander
18.03.2012, 13:25
Forum: Die Szene
Thema: In tiefer Trauer ...
Antworten: 107
Zugriffe: 12525

Re: In tiefer Trauer ...

Unglaublich !
Ich bin Reiner 2-mal begegnet einmal beim Arbeitskreis Dortmund und einmal auf einer Ausstellung…
Habe ihn auch als netten kompetenten Bonsaianer erlebt der gerne sein Wissen weitergegeben hat.
Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie.
von Commander
30.09.2010, 23:16
Forum: Basics
Thema: Dicke Weide treibt aus
Antworten: 43
Zugriffe: 7321

Re: Dicke Weide treibt aus

Hi
Schau mal einer an, man lernt nie aus !
Trotzdem habe ich mir vorgenommen in naher Zukunft eine Kopfweide als Bonsai zu ziehen...
In denn Buch „ Schritt für Schritt, Bonsai Anzucht Pflege- Gestaltung“ ist eine Kopfweide abgebildet die mir sehr gut gefällt.
von Commander
30.09.2010, 18:45
Forum: Die Szene
Thema: Bonsai in Süd-Florida: "Miami Tropical Bonsai"
Antworten: 16
Zugriffe: 2140

Re: Bonsai in Süd-Florida: "Miami Tropical Bonsai"

Hallo
Das gleiche habe ich auch gedacht ! hätte denn Wacholder auf 30+ Jahre getippt.
Unglaublich...
von Commander
26.09.2010, 22:47
Forum: Basics
Thema: Dicke Weide treibt aus
Antworten: 43
Zugriffe: 7321

Re: Dicke Weide treibt aus

Weiden sind schon beeindruckende Bäume
Die uralten Weiden auf denn Foto werden alle 1-2 Jahre komplett zurück geschnitten und Treiben wie wild wieder aus.
von Commander
14.09.2010, 21:58
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die Sommerferien sind vorbei, für meinen Ficus !
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Re: Die Sommerferien sind vorbei, für meinen Ficus !

Hallo Christian Danke für dein Statement, ich hatte meinen Ficus letzten Winter an einen Fenster ohne Heizkörper überwintert und ihn die ganze Zeit auch nicht gedüngt. Klar ein paar Blätter hat er in der Zeit verloren aber es hielt sich in Grenzen. Trotzdem werde ich über das zusätzliche Licht nachd...
von Commander
12.09.2010, 16:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Die Sommerferien sind vorbei, für meinen Ficus !
Antworten: 2
Zugriffe: 1127

Die Sommerferien sind vorbei, für meinen Ficus !

Hallo Zusammen Habe am diesem Wochenende wieder meine Indoors ins Haus geholt und etwas überarbeitet sprich die langen Triebe ein gekürzt. Dabei wollte ich euch meinen Ficus Retusa vorstellen denn habe ich vor 2 Jahren (jetzt nicht schimpfen) im Gartencenter gekauft. Bin an denn Baum vorbei gegangen...
von Commander
18.08.2010, 01:13
Forum: Gestaltung
Thema: Schlechtwetterkiefer
Antworten: 7
Zugriffe: 1115

Re: Schlechtwetterkiefer

Tolle Kiefer !
Gefällt mir gut.
von Commander
18.04.2010, 22:49
Forum: Dies & Das
Thema: Viele Bücher, aber welches genau?
Antworten: 5
Zugriffe: 874

Re: Viele Bücher, aber welches genau?

Wie alles im Leben sind die Geschmäcker bei Büchern auch verschieden… Ich besitze auch mehrere Bonsai Bücher und ich persönlich würde einen Einsteiger das Buch von Werner M. Busch, Bonsai für jeden empfehlen. Es ist schön anzuschauen und es werden alle wichtigen Themen behandelt und die Experten Tip...
von Commander
31.03.2010, 18:29
Forum: Basics
Thema: Abgebrochener Ast - was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 1137

Re: Abgebrochener Ast - was tun?

Hallo Karamalz Also bei Weiden funktioniert das mit denn bewurzeln im Wasser oder Erde problemlos aber ob das bei einer Kastanie auch so einfach hinhaut das bezweifle ich... Wenn du aber um bedingt eine Kastanie willst dann gehe doch z.b in denn nächst gelegenen Wald und suche 1-2 Jährige Kastanien ...
von Commander
28.02.2010, 23:40
Forum: Schalendiskussion
Thema: Schalen aus Papier
Antworten: 24
Zugriffe: 4704

Re: Schalen aus Papier

Hallo
Das währe jetzt auch meine Idee gewesen einfach die Ränder schleifen !
Ich glaube eine Schruppscheibe bräuchte man nicht unbedingt nehmen.
Ein Stück 80 ger Schleifpapier nehmen und ein paar mal über die Ränder damit gehen das müsste dann eigentlich schon reichen.
von Commander
28.02.2010, 23:25
Forum: Aktuelles
Thema: 100 Ausgaben Bonsai-Art
Antworten: 13
Zugriffe: 2064

Re: 100 Ausgaben Bonsai-Art

Hi
Auch von mir Herzliche Glückwünsche zur 100. Ausgabe...
Seid der 23. Ausgabe bin ich großer Fan und kann es immer kaum erwarten bis das nächste Heft erscheint.
von Commander
23.02.2010, 23:55
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1542
Zugriffe: 162212

Re: Aus Erde und Feuer

Hallo
Das ist mal wieder ganz großes Kino! wunderschöne Schalen und der Rote Farbton der 3. Schale finde ich am besten. *lieb*
von Commander
16.02.2010, 22:53
Forum: Aktuelles
Thema: Frühlingsausstellung in Enger. 27./28.02.
Antworten: 60
Zugriffe: 5046

Re: Frühlingsausstellung in Enger. 27./28.02.

Ui... stimmt bald ist ja die Frühlingsausstellung !
ich werde wohl auch Samstag kommen und versuche mehr zeit mitzubringen damit ich es diesmal auch um 14.00 Uhr am Logobaum schaffe.
von Commander
11.11.2009, 18:07
Forum: Basics
Thema: bestimmung meines bonsai
Antworten: 26
Zugriffe: 2991

Re: bestimmung meines bonsai

Hallo Zusammen
Bin zwar kein Experte aber ein Ficus Retusa ist das glaube ich nicht! weil mein Retusa sieht anders aus.
Mein Tipp wäre ein Ficus natalensis
von Commander
10.11.2009, 21:52
Forum: DIEBSTAHLMELDUNGEN
Thema: Diebstahl in Bindlach
Antworten: 10
Zugriffe: 4713

Re: Diebstahl in Bindlach

Hatte immer die Hoffnung dass in unserer kleinen Bonsai Welt sowas nie oder nur sehr selten vorkommt aber leider hört man in letzter zeit immer öfters das Bäume gestohlen werden
Ich bin kein Aggressiver Mensch aber bei sowas gehe ich die Wände hoch :evil: