Die Suche ergab 802 Treffer

von Berndbonsai
18.10.2019, 10:56
Forum: Shohin
Thema: Kleine Besenzelkove
Antworten: 15
Zugriffe: 1139

Re: Kleine Besenzelkove

Hallo Sanne
Eine hübsche Zelkove, aber das habe ich Dir jaschonmal geschrieben. Jetzt in den Herbstfarben erst recht ein Augenschmäußchen. (Für einen Augenschmauß ist sie zu klein *daumen_new* ).
Gruß Bernd
von Berndbonsai
18.10.2019, 09:51
Forum: Gestaltung
Thema: Fünfstämmige Eibe
Antworten: 12
Zugriffe: 1403

Re: Fünfstämmige Eibe

Hallo Barbara Vielen Dank. Im Moment sieht die Eibe schon etwas zerzaust aus, da sie dieses Jahr durchtreiben durfte, ich habe sie im Frühjahr in die doch ziemlich knappe Schale getopft, dann im September habe ich sie geschnitten. Sie steht ohne draht da, dadurch ist das Bild etwas ungeordnet. Ich m...
von Berndbonsai
16.10.2019, 19:51
Forum: Gestaltung
Thema: Fünfstämmige Eibe
Antworten: 12
Zugriffe: 1403

Re: Fünfstämmige Eibe

Hallo Sanne
Danke für Deinen netten Worte. Steinplatte ginge sicher auch. Im Moment finde ich aber, dass alle Bäume auf Steinplatten gepflanzt werden. Das scheint ein Trend zu sein. Ob das immer sein muß? Eine schöne passende Schale ziehe ich da eher vor.
Gruß Bernd
von Berndbonsai
16.10.2019, 13:43
Forum: Gestaltung
Thema: Fünfstämmige Eibe
Antworten: 12
Zugriffe: 1403

Re: Fünfstämmige Eibe

Hallo Georg
Danke für den Tipp und das Lob.
Gruß Bernd
von Berndbonsai
16.10.2019, 10:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1263
Zugriffe: 130847

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Hallo Alle
Shishigashira im Herbstkleid. Die Farbe legt sicher noch etwas zu aber ich dachte bevor ich es ganz verpasse lieber gleichmal ein Foto gemacht.
Gruß Bernd
von Berndbonsai
16.10.2019, 10:05
Forum: Gestaltung
Thema: Fünfstämmige Eibe
Antworten: 12
Zugriffe: 1403

Re: Fünfstämmige Eibe

Hallo Alle Nach Überarbeitung mal ein update der Fünstammeibe. Geschnitten ist aber nicht gedrahtet. Sie ist inzwischen in eine Schale eingezogen, die aber leider nach kurzer Zeit im Winter zersprang. Obwohl sie eine Qualitätsschale aus Tokoname war. Die jetzige Schale ist ein kleinwenig eng was une...
von Berndbonsai
16.10.2019, 07:46
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2844

Re: European Bonsai San Show 2019

Hallo Alle Jetzt noch von mir mein kurzes Fazit zur Ausstellung: Wieder mal war die Qualität sensationell. Für mich war sie aber insgesamt zu Nadelbaumlastig. Das ist in einer Herbstausstellung sicher zu erwarten. Trotzdem war das diesmal sehr deutlich trifft damit vermutlich aber den Geschmack der ...
von Berndbonsai
14.10.2019, 16:08
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2844

Re: European Bonsai San Show 2019

Eines noch.
Ich hoffe, es hat gefallen. Viel Spaß damit.
Gruß Bernd
von Berndbonsai
14.10.2019, 16:06
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2844

Re: European Bonsai San Show 2019

Hallo Alle
Bei näherem betrachten habe ich doch noch einige Bilder gefunden die Matthias nicht gezeigt hat. Daher hier zur Ergänzung
Gruß Bernd
von Berndbonsai
14.10.2019, 13:36
Forum: Die Szene
Thema: European Bonsai San Show 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2844

Re: European Bonsai San Show 2019

Ja ist schon ne tolle Ausstellung, die sicher ein Niveau hat das der Trophy in nichts nachsteht. Interessant fand ich den Baum auf Bild IMG_1419.JPG. Das ist ein Naturwunder, ein Weißdorn auf dem die Beeren eines Feuerdorns wachsen *ironie* Gruß Bernd P.S.: Meine Bilder sind nicht besser und da Matt...
von Berndbonsai
11.09.2019, 07:26
Forum: Dies & Das
Thema: Wassertransport bei Buche (und anderen Bäumen)
Antworten: 14
Zugriffe: 861

Re: Wassertransport bei Buche (und anderen Bäumen)

Hallo Ania
Danke, dass Du Dir die Recherchearbeit gemacht hast. Das erweitert meinen Horizont.
Gruß Bernd
von Berndbonsai
07.08.2019, 13:39
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Aprikose auch von Rüger
Antworten: 42
Zugriffe: 7773

Re: Aprikose auch von Rüger

Hallo Laszlo
Leider haben die Aplaktionen nicht funktioniert. Ich habe es dieses Jahr aber nochmal probiert. Mal schauen wie die liefen.
Ich schaue mal ob ich ein Foto machen kann. Ansonsten geht es dem Baum gut, ein Problem ist eben das verkahlen von innen.
Gruß Bernd
von Berndbonsai
05.08.2019, 18:27
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus mume 1
Antworten: 79
Zugriffe: 8172

Re: Prunus mume 1

Hallo Laszlo
Da habe ich das auch gelessen, kann aber nichtmehr sagen in welcher Ausgabe. Sehe es aber jedes Jahr an meiner Mume aus diesem Beitrag.
viewtopic.php?f=4&t=19319&p=199549&hili ... er#p199549
Gruß Bernd
von Berndbonsai
05.08.2019, 11:52
Forum: Gestaltung
Thema: Prunus mume 1
Antworten: 79
Zugriffe: 8172

Re: Prunus mume 1

Hallo Laszlo Zu den Flecken auf den Blättern wurde bereits alles gesagt. Da jkannst Du ja vorgehen, ich würde es nicht tun sondern nochweiter die Pflege optimieren. Das schwächt Deinen Baum sicher nicht. Ich melde mich bezüglich des einrollens. Das ist bei Prunus mume völlig normal und entsteht bei ...
von Berndbonsai
08.07.2019, 16:34
Forum: Gestaltung
Thema: Satsuki-Azalee "Kinsai" aus Steckling
Antworten: 34
Zugriffe: 3964

Re: Satsuki-Azalee "Kinsai" aus Steckling

Achtung: Gemäkel auf hohem Niveau: Mir wirkt der Baum mittlerweile insgesamt zu mächtig für die Schale. Auch wenn die Spitze etwas geordnet und gekürzt wird sind, aus meiner Sicht, die Tage des Baumes in der Schale gezählt. Das ist aber kein Problem, für diese schöne Azalee findet sich eine andere g...