Die Suche ergab 837 Treffer

von Berndbonsai
07.05.2020, 13:30
Forum: Gestaltung
Thema: Der Beutel-Trick; Schwarzdorn
Antworten: 14
Zugriffe: 1105

Re: Der Beutel-Trick; Schwarzdorn

Ahhh alles klar. Gruß Bernd
von Berndbonsai
07.05.2020, 11:11
Forum: Gestaltung
Thema: Der Beutel-Trick; Schwarzdorn
Antworten: 14
Zugriffe: 1105

Re: Der Beutel-Trick; Schwarzdorn

Leider habe ich von den Wurzeln unterhalb der Substratoberfläche keine Bilder gemacht, aber hier sieht man wenigstens eine Wurzel :roll: Hallo Laszlo Für mein Verständnis: Du hast den Baum am 29.9.2019 ausgegraben und dann im Frühjahr 2020 nochmal umgetopft oder wie kannst Du die Wurzeln unter dem ...
von Berndbonsai
05.05.2020, 11:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1910
Zugriffe: 207763

Re: Blüten-Bonsai Thread

[ [/quote] Danke Bernd, ist aber eine Mogelpackung: fast kein Stamm, lange dünne Äste... einzig die Blüten sind sehenswert [/quote] Hallo Rainer Aber wenn die gesund ist kannst Du ja was draus machen. Meine war anfangs auch nicht toll. (Hat jetzt immer noch Fehler ist aber doch ganz hübsch). Ausserd...
von Berndbonsai
04.05.2020, 18:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1910
Zugriffe: 207763

Re: Blüten-Bonsai Thread

Na sieht doch super aus.
Gruß Bernd
von Berndbonsai
04.05.2020, 18:23
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1910
Zugriffe: 207763

Re: Blüten-Bonsai Thread

Hallo Sanne Danke, für Deine netten Worte. Sortenbestimmung wird da fast unmöglich, da das keine Satsuki ist, die in der Bonsaiszene daheim ist, sondern eine einfache Gartenazalee aus dem Baumarkt. Das kann irgendwas sein, ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Ich mag die so wie sie ist. Aber d...
von Berndbonsai
04.05.2020, 16:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1910
Zugriffe: 207763

Re: Blüten-Bonsai Thread

Hallo Alle Ich glaube das ist die erste blühende Aza dieses Jahr. Das ist eine ganz einfache Baumarktgartenazallee. Die habe ich vor 12-13Jahren für 3 Euro als Verreckling erstanden. Die Blüten sehen den Urblüten der Kinsai ähnlich. Azallea japonica irgendwas😃😃 Ich hoffe, sie gefällt. Ich mag die mi...
von Berndbonsai
27.04.2020, 13:29
Forum: Basics
Thema: geschenkter Acer palmatum deshojo
Antworten: 9
Zugriffe: 745

Re: geschenkter Acer palmatum deshojo

Hallo Alexandra Nun möchte ich meinen Senf auch noch beisteuern. Als ganz konkreten Fahrplan würde ICH folgendes machen: Bei mir dürfte der Baum bis ca 20. Juni frei wachsen und wird gut gedüngt. Danach würde ich einen Blattschnitt machen damit die Silhoutte und Astverteilungen gut sichtbar sind, al...
von Berndbonsai
17.04.2020, 13:10
Forum: Basics
Thema: Acer palmatum „ Shishigashira „ aus der Baumschule
Antworten: 20
Zugriffe: 1296

Re: Acer palmatum „ Shishigashira „ aus der Baumschule

Hallo Alexandra Gerne schreibe ich Dir mehr. Natürlich kannst Du mit dem Baum arbeiten. Wie Du siehst hat Heike den Weg auch gewählt. Du solltest aber die Zeitachse betrachten. Sie hat 2006 mit dem Baum begonnen zu arbeiten. Da war Heike aber schon sehr erfahren. Es spricht nichts dagegen, dass Du d...
von Berndbonsai
16.04.2020, 17:56
Forum: Basics
Thema: Acer palmatum „ Shishigashira „ aus der Baumschule
Antworten: 20
Zugriffe: 1296

Re: Acer palmatum „ Shishigashira „ aus der Baumschule

Hallo Alexandra Ein Ahorn-Profi bin ich sicher nicht, möchte Dir trotzdem gerne meine Gedanken mitteilen. Der Acer palmatum hat viele Kultivare. Einer der am langsamwachsensten ist der A. p. shishigashira (Löwenkopfahorn). Daher finde ich den Baum den Du da hast schön aber nicht einfach und für Anfä...
von Berndbonsai
09.04.2020, 14:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Kashima
Antworten: 163
Zugriffe: 27019

Re: Mein Kashima

Hallo Heike
Genau so sehe ich das auch. Danke Dir.
Vielleicht lasse ich ihn sogar ein-zwei Jahre da drin. Evtl entwickelt er sich nochmal anders, wenn er mehr Wurzelraum hat.
Gruß Bernd
von Berndbonsai
09.04.2020, 11:14
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Kashima
Antworten: 163
Zugriffe: 27019

Re: Mein Kashima

Hallo Alle Da Ihr Euch sorgen um den Baum gemacht habt und ich dachte:" Wenn so viele qualifizierte Leute meinen, dass die Gesundheit des Baumes gefährdet ist, dann muß ich doch mal schauen, ob ich nicht ne passende Schale finde." Und siehe da in meinem Fundus war nun die jetzige Schale. Sie ist run...
von Berndbonsai
01.04.2020, 09:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Forsythie über Stein
Antworten: 51
Zugriffe: 6700

Re: Forsythie über Stein

Hallo Martin
Danke für das Lob
Gruß Bernd
von Berndbonsai
30.03.2020, 18:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Forsythie über Stein
Antworten: 51
Zugriffe: 6700

Re: Forsythie über Stein

Hallo Sanne, Hallo Rainer
Ja die Blüte ist dieses Jahr toll. Ich genieße den Baum auch wirklich rund ums Jahr. Und in der Blüte besonders.
Gruß Bernd
von Berndbonsai
30.03.2020, 13:28
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Forsythie über Stein
Antworten: 51
Zugriffe: 6700

Re: Forsythie über Stein

Hallo Thomas.
Vielen Dank. Jetzt noch ein Bild in Vollblüte.
Gruß Bernd
von Berndbonsai
26.03.2020, 14:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Mein Kashima
Antworten: 163
Zugriffe: 27019

Re: Mein Kashima

Hallo Sanne.
Das wäre eine Möglichkeit, ganz eigentlich schwebt mir etwas gebrauchtes Japanisches vor.
Gruß Bernd