Die Suche ergab 1241 Treffer

von Carmen_G.
19.03.2018, 18:11
Forum: Gestaltung
Thema: 40JahreBCD Wettbewerb Demobaum Nr. 11
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

Re: 40JahreBCD Wettbewerb Demobaum Nr. 11

Evtl. auch eine Möglichkeit:
Baum 11 a.jpg
Baum 11 a.jpg (73.97 KiB) 655 mal betrachtet
von Carmen_G.
17.11.2017, 22:18
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Der einzig gute Grund....
Antworten: 22
Zugriffe: 3135

Re: Der einzig gute Grund....

Eigentlich wollte ich weiter abnehmen....jetzt MUSS ich doch echt wieder Nougatcreme essen! :lol:

Super Moni! *daumen_new*
Da kann man sich so richtig gut in die Landschaften hineindenken so schön wie die aussehen.
von Carmen_G.
31.08.2017, 19:34
Forum: Aktuelles
Thema: Teilnehmer der BCD-Projektgruppen und vom Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig
Antworten: 23
Zugriffe: 2713

Re: Teilnehmer der BCD-Projektgruppen und vom Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig

Hallo Ralf, mit Moderator meinte ich in dem Fall unseren (fast) allwissenden und immer bereiten lieben Hanno, der im BCD Hauptmoderator war. Er ist derjenige der sich da am Allerbesten auskennt und sich schon von Anfang an bei diesem Projekt sehr engagiert. ;) Entschuldige, wenn es falsch herüberkam...
von Carmen_G.
31.08.2017, 03:56
Forum: Aktuelles
Thema: Teilnehmer der BCD-Projektgruppen und vom Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig
Antworten: 23
Zugriffe: 2713

Re: Teilnehmer der BCD-Projektgruppen und vom Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig

Hallo, Stand vom 10.08. von einer PN von mir an Hanno, Moya und Axel, war: So lange sich bei den einzelnen Ulmen nicht viel tut, wäre wohl am Besten wir machen bei Gestaltungen einen Thread für alle gemeinsam auf wo jeder sein Bäumchen vorstellen kann. Die erste Zeit dürfte sich da noch nicht allzu ...
von Carmen_G.
15.07.2017, 16:12
Forum: Aktuelles
Thema: Teilnehmer der BCD-Projektgruppen und vom Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig
Antworten: 23
Zugriffe: 2713

Teilnehmer der BCD-Projektgruppen und vom Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig

Genau das ist Sinn der Sache, daß wir das dann für Alle hier sichtbar zeigen und weiter dokumentieren und jeder da mitschreiben darf. Und Hanno, ja das wäre super. Wir richten nach Sonntag dann die Threads ein und dann bitte alle die nicht schon hier mit lesen benachrichtigen mit dem entsprechenden ...
von Carmen_G.
14.07.2017, 15:36
Forum: Aktuelles
Thema: Teilnehmer der BCD-Projektgruppen und vom Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig
Antworten: 23
Zugriffe: 2713

Teilnehmer der BCD-Projektgruppen und vom Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig

Liebe Ursula,

laß Moya noch ein wenig warten, dann gibt's den passenden Bereich dafür. Die 14 Tage Meldefrist für Teilnehmer ist bald um ;)
von Carmen_G.
11.07.2017, 14:10
Forum: Aktuelles
Thema: Teilnehmer der BCD-Projektgruppen und vom Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig
Antworten: 23
Zugriffe: 2713

Teilnehmer der BCD-Projektgruppen und vom Ulmenprojekt der BCD-Ausstellung 2016/Leipzig

Hallo, für alle, die sich bei der letzten BCD-Ausstellung 2016 in Fulda eine der kleinen Ulmen für das Ulmenprojekt mitgenommen haben und trotz persönlicher Aufforderung mittels Mail durch Hanno (soweit Adresse richtig angegeben) und Aufruf im BCD Bereich bisher noch versäumt haben sich zu melden: W...
von Carmen_G.
23.02.2017, 20:51
Forum: Shohin
Thema: Planung von Wacholder-Stecklingen
Antworten: 72
Zugriffe: 8159

Re: Planung eines Wacholder-Steckling

Hi Majo,

super! *daumen_new*
Erstaunlich wie schnell die Stecklinge bei dir zulegen und was da an Wachstum in nur 2 Jahren zu sehen ist!
Was ich von deinen Virtuals und der Umsetzung bis die Bäumchen so aussehen, halte, das weißt du ja sowieso . *daumen_new*
von Carmen_G.
18.02.2017, 13:46
Forum: Shohin
Thema: Thymian von der NT 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 1184

Re: Thymian von der NT 2016

Hi Majo, die Stämme dieser Art sind echt Klasse! Deine Beiden gefallen mir wieder mal sehr gut. Selber hatte ich auch mal ein paar Jährchen welche. 2 aus dem Garten und Yamadori. Dabei habe ich festgestellt, beim Umpflanzen ist ganz wichtig, daß sich die Substratzusammensetzung bei den Yamadoris nic...
von Carmen_G.
20.01.2017, 22:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quitte
Antworten: 77
Zugriffe: 10048

Re: Quitte

Liebe Sigi, diesen Baum sehe ich immer wieder so gerne, da ist mir total egal welcher Hintergrund. :-D die hat mich schon immer fasziniert und ich freue mich sehr für dich, daß du sie jetzt jeden Tag bewundern kannst und mit ihr weiterarbeiten. *up* Und sehr gerne darfst du die auch in deiner Fotoec...
von Carmen_G.
16.01.2017, 16:24
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuchen-Yamadori
Antworten: 13
Zugriffe: 1821

Re: Rotbuchen-Yamadori

Hi Achim,

leider hat der wenn , dann nur noch Zukunft als Tanuki!
Deswegen meine Worte :
Sehr schade, das war ....
von Carmen_G.
15.01.2017, 13:24
Forum: Gestaltung
Thema: Rotbuchen-Yamadori
Antworten: 13
Zugriffe: 1821

Re: Rotbuchen-Yamadori

Sehr schade, das war ein Baum wie ich sie liebe.
Mit Geschichte und nicht nur nach Norm.
von Carmen_G.
15.01.2017, 13:21
Forum: Dies & Das
Thema: Weihnachtsbonsai?
Antworten: 4
Zugriffe: 627

Re: Weihnachtsbonsai?

Hättest ihr noch eine Säge geben sollen. ;)
Tannenbaumbonsai.jpg
von Carmen_G.
15.01.2017, 12:52
Forum: Gestaltung
Thema: Große Lärche - Der "Besenstielfresser" Doku seit 2008
Antworten: 49
Zugriffe: 7262

Re: Große Lärche - Der "Besenstielfresser" Doku seit 2008

Stimmt Heike, ohne Idee macht es nicht viel Sinn. Du hattest eindeutig die richtige Idee. :) Mein Problem ist oft, daß ich mehrere Ideen habe und mich dann schwer tue mit der Entscheidung welche ich durchsetzen möchte. Am Ende entscheidet dann auch der Baum immer mit und oft wird es doch ganz anders...