Die Suche ergab 1191 Treffer

von Gisela V.
14.10.2015, 10:42
Forum: Basics
Thema: Hosta überwintern
Antworten: 6
Zugriffe: 1743

Re: Hosta überwintern

Hallo Sabine,
unbedingt draußen lassen, das bekommt der Hosta viel besser als im Keller.
Ich grabe meine in ein Beet ein, fülle die Töpfchen mit Erde auf und lege ein paar Zweige Reisig drüber.
Hostas sind winterhart und sollten nicht unnötig verhätschelt werden.

Grüßle, Gila
von Gisela V.
20.09.2015, 16:08
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller von Frank
Antworten: 33
Zugriffe: 6290

Re: Beisteller von Frank

Das kann ich Dir wiederum nicht beantworten, Frank. :-D
von Gisela V.
20.09.2015, 10:41
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller von Frank
Antworten: 33
Zugriffe: 6290

Re: Beisteller von Frank

Hallo Frank.
es könnte sein, dass es sich um 'Azorella' handelt........oder einen Rosettensteinbrech.

Grüßle, Gila
von Gisela V.
19.07.2015, 22:31
Forum: Die Szene
Thema: Bilder Ausstellung Arbeitskreis Weil der Stadt 2015
Antworten: 9
Zugriffe: 2273

Re: Bilder Ausstellung Arbeitskreis Weil der Stadt 2015

Hallo zusammen, glücklich und zufrieden konnten wir heute Abend eine positive Bilanz anlässlich unserer 30jährigen Jubiläumsausstellung ziehen. Vom Aufbau bis zum Abbau klappte alles ohne Probleme, selbst der Wettergott war uns gesonnen und verschonte uns mit Temperaturen über 30° sowie Dauerregen u...
von Gisela V.
21.06.2015, 23:46
Forum: Die Szene
Thema: Bilder Ausstellung AK Stuttgart Ludwigsburg Lapidarium 2015
Antworten: 15
Zugriffe: 3283

Re: Bilder Ausstellung AK Stuttgart Ludwigsburg Lapidarium

Vielen Dank Bernd und Markus für die guten Bilder dieser Ausstellung in einem besonderen Ambiente. Bei diesen unruhigen Hintergründen zeigt es sich, dass eine bessere Fotoausrüstung von Vorteil ist. Naja,.......irgendwann....... Einstweilen muss es aber noch meine 11 Jahre alte Knipse tun. :lol: Mei...
von Gisela V.
15.06.2015, 10:06
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsai-Ausstellung des AK Aichtal-Filderstadt
Antworten: 18
Zugriffe: 4276

Re: Bonsai-Ausstellung des AK Aichtal-Filderstadt

Guten Morgen, Einige Bäume würden durch eine bessere Schalenwahl deutlich gewinnen. Da hast Du wohl recht, Heike, wir werden daran arbeiten. Nachlese: Wie der Aufbau verlief auch der Abbau harmonisch und beim gemütlichen Zusammensein zeigten sich alle zufrieden mit der Ausstellung und dem ganzen &qu...
von Gisela V.
13.06.2015, 23:53
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsai-Ausstellung des AK Aichtal-Filderstadt
Antworten: 18
Zugriffe: 4276

Re: Bonsai-Ausstellung des AK Aichtal-Filderstadt

Danke Gerd,
viel lieber hätte ich aber Dir Gesellschaft geleistet. :wink: Vielleicht nächstes Jahr wieder.....

Grüßle, Gila
von Gisela V.
13.06.2015, 23:03
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsai-Ausstellung des AK Aichtal-Filderstadt
Antworten: 18
Zugriffe: 4276

Re: Bonsai-Ausstellung des AK Aichtal-Filderstadt

Hallo zusammen,

anbei ein paar Impressionen unserer Ausstellung, die, wie ich meine, wieder gelungen ist und einen Besuch lohnt.
Im Bonsai-Flohmarkt kann man auch morgen noch ein Schnäppchen machen.

Grüßle, Gila
von Gisela V.
12.06.2015, 22:31
Forum: Aktuelles
Thema: Bonsai-Ausstellung des AK Aichtal-Filderstadt
Antworten: 18
Zugriffe: 4276

Bonsai-Ausstellung des AK Aichtal-Filderstadt

Hallo liebe Bonsaiinteressierte, zu unserer diesjährigen Arbeitskreis-Ausstellung laden wir herzlich ein. Ganz aktuell: Sa., 13.6.15 von 14 bis 18 Uhr So., 14.6.15 von 10 bis 18 Uhr in der Mehrzweckhalle 72631 Aichtal-Grötzingen Aichbachwasen 2 Eintritt: 3.- € Es erwartet Euch eine abwechslungsreich...
von Gisela V.
10.06.2015, 09:47
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 2219
Zugriffe: 298052

Re: Blüten-Bonsai Thread

Rosa-weiße Blütenwolken. Meine private Azaleen-Ausstellung. :) :wink:

Grüßle, Gila
von Gisela V.
08.06.2015, 10:42
Forum: Die Szene
Thema: Bilder vom 5. Azaleenfestival in Bad Rappenau
Antworten: 37
Zugriffe: 7440

Re: Bilder vom 5. Azaleenfestival in Bad Rappenau

Hallo Benny,

das ist ein Zwerg-Pfauenradfarn.

Grüßle, Gila
von Gisela V.
07.06.2015, 22:26
Forum: Die Szene
Thema: Bilder vom 5. Azaleenfestival in Bad Rappenau
Antworten: 37
Zugriffe: 7440

Re: Bilder vom 5. Azaleenfestival in Bad Rappenau

Und hier noch zwei Demo-Ergebnisse. Gestalter: Minoru Akiyama

Jetzt habe ich fertig....und einen Mordshunger. :lol:

Ich hoffe, Ihr seid auf Eure Kosten gekommen. :-D

Grüßle, Gila