Die Suche ergab 262 Treffer

von Björn
04.05.2009, 20:37
Forum: Gestaltung
Thema: Gebirgslärche von Gunter
Antworten: 5
Zugriffe: 1888

Re: Gebirgslärche von Gunter

Hallo Urikawa Nö, nervt mich nicht wenn Du den Baum analysierst. Eher das Gegenteil. Das regt zum Nachdenken an. Der Jin ist der alte zweite Stamm. Der war so dünn weil der Baum eine Extrem dicke Rinde hat, was wohl für sein Alter spricht. Gemacht habe ich an dem noch nix, weiss auch noch nicht gena...
von Björn
04.05.2009, 06:51
Forum: Gestaltung
Thema: Gebirgslärche von Gunter
Antworten: 5
Zugriffe: 1888

Re: Gebirgslärche von Gunter

Jetzt geht mein alter login (Björn) wieder. Björn_new = Björn Ja ein wenig unentschieden ist schon richtig gesehen. Ich warte noch auf die Reaktion des Baumes in diesem Jahr, ehe ich mich entscheide welcher Weg es denn nun genau werden soll. Dazu hatte ich mir hier ein paar mehr Tipss erhofft. Schad...
von Björn
22.05.2008, 10:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stumpenkastanie
Antworten: 17
Zugriffe: 6428

Muss ich vielleicht mal probieren das Mittel danke. Dieses Jahr ist noch nix zu sehen, kommen aber wohl Bald die fiesen Motten, da die Nachbarn nix tun mit ihrem Baum... Die rot blühende Art wäre schon ganz nett, bekomme ich aber sicher nicht als Stumpen für 10 Euro. Eventuell veredeln. Hat das mal ...
von Björn
13.05.2008, 10:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Gunters Lärchen
Antworten: 0
Zugriffe: 1714

Gunters Lärchen

Ich hoffe einige hier im Forum werden sich noch an Gunters Beiträge hier erninnern. Ich habe zwei seiner Lärechen übernommen. Von denen beide aus meiner Sicht schon ein ganz nettes potential haben. Gunter hatte die Bäume in den Alpen gesammlt und ein paar Jahre hier in Schleswig Holstein eingewöhnt....
von Björn
13.05.2008, 10:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Sumoesche
Antworten: 12
Zugriffe: 2481

Sumoesche

Seit 2-3 Jahren schleppe ich diese Sumoesche mit durch. Irgendwie wird das nie ein Bonsai, aber irgendwie mag ich das teil auch. Der Opfertrieb soll dieses Jahr weg. gruß Björn
von Björn
13.05.2008, 10:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stumpenkastanie
Antworten: 17
Zugriffe: 6428

Hallo

Wieder lange nicht hier im Forum gewesen. Hier ein Update meiner Kastanie , 5. 2008.

Gruß Björn
von Björn
23.10.2007, 10:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stumpenkastanie
Antworten: 17
Zugriffe: 6428

Interessant, Scheint also andernorts auch so mit der Miniermotte zu sein

Nun hat Die Kastanie noch mehr Farbe:
von Björn
11.10.2007, 10:49
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stumpenkastanie
Antworten: 17
Zugriffe: 6428

Im Moment habe ich leider nicht viel Zeit für meine Bonsai. Daher hier mal ein schnelles Foto meiner Stumpenkastanie im Herbst. In diesem Jahr hat die Miniermotte nicht so durchgeschlagen, hattet Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit dem Schädling?
von Björn
31.07.2007, 20:26
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Stumpenkastanie
Antworten: 17
Zugriffe: 6428

Hallo hier ein Update für meine Kastanie. Der Topf ist noch ein wenig zu gross...
von Björn
11.05.2007, 09:10
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: BERGKIEFER (pinus mugo)
Antworten: 48
Zugriffe: 16859

Hallo Peter

Wirklich ein schöner Baum mit viel Charakter. Persöhnlich würde mir eine kleine Umstrukturierung nach rechts hin noch besser gefallen. Nur so Als Vorschlag.
von Björn
27.04.2007, 09:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Nordostseekanalyamadori von Gunter
Antworten: 1
Zugriffe: 1089

Nordostseekanalyamadori von Gunter

Hallo Vor kurzem ist leider unser Gunter verstroben. Ich habe nun die traurige Ehre, einige seiner Bäume weiter pflegen zu dürfen. Besonders ans Herz gewachsen ist mir diese 80 cm hohe Erle. Gunter hat sie vor 4 Jahren aus einer Hecke am Norostseekanal ausgegraben und weiterentwickelt. Er hat seine ...
von Björn
15.04.2007, 08:51
Forum: Aktuelles
Thema: Traurige Mitteilung aus dem Norden
Antworten: 14
Zugriffe: 3357

Gerlind Lind, Gunters Frau hat mich gebeten sich für Eure herzliche Anteilnahme an Gunters Tod zu bedanken, da sie nicht so gut mit dem Computer umgehen kann.

Björn
von Björn
11.04.2007, 20:29
Forum: Aktuelles
Thema: Traurige Mitteilung aus dem Norden
Antworten: 14
Zugriffe: 3357

Traurige Mitteilung aus dem Norden

Hallo Bonsaifreunde. Ich habe gerade erfahren müssen, dass unser Gunter (Gunter Lind) aus Kiel am Osterwochenende unerwartet verstorben ist. Als Bonsaifreund werden mir unsere Gespräche in Erinnerung bleiben. Im Forum hatte Gunter sich besonders aktiv für die Geschichte von Bonsai und Naturalismus u...
von Björn
24.03.2007, 07:09
Forum: Gestaltung
Thema: Geisha
Antworten: 14
Zugriffe: 2269

Hallo Monika Aus der Sicht des Windsurfers, sehe ich eine Perfekte Bucht in der Nähe. Die Wellen laufen in langen Lines in die Bucht und der Wind weht sideoffshore... sorry. Nee, aber solche Bäume sehe ich an der Küste häufig. Durch abbrechen der Steilküste verliert der Baum den Halt und neigt sich ...
von Björn
24.03.2007, 06:59
Forum: Dies & Das
Thema: Workshop mit Horst Krekeler
Antworten: 9
Zugriffe: 3015

Hallo Linda

Schön das es Dir so gefallen hat! Da sag einer es gibt kein Bonsai im Norden.
Beim AK Treffen am Mi. wurde begeistert erzählt, dass Du viel Spass hattest und hier lese ich, dass es auch wirklich so war. Viel Spass mit dem Hobby Bonsai.