Die Suche ergab 223 Treffer

von Level
09.02.2012, 19:44
Forum: Basics
Thema: Was ist das für ein Bonsai (Bild)
Antworten: 30
Zugriffe: 1736

Re: Was ist das für ein Bonsai (Bild)

nimm einfach eine ESL,HQL oder NDL mit 4000K, dann hast du das komplette spektrum.

sowas hier z.B.
von Level
07.02.2012, 22:45
Forum: Gestaltung
Thema: Mugo Mumpitz
Antworten: 33
Zugriffe: 5295

Re: Mugo Mumpitz

gibt es den baum noch?
von Level
07.02.2012, 22:23
Forum: Basics
Thema: Keimlinge (japanische Schwarzkiefer)
Antworten: 18
Zugriffe: 2035

Re: Keimlinge (japanische Schwarzkiefer)

stell doch einfach ne Pflanzenlampe drüber bis zum Frühjahr oder eine sehr helle kaltweisse Energiesparlampe/Leuchtstoffröhre.......
Und am besten weit weg von Heizkörpern oder Fenstern die geöffnet werden, dann halten die schon durch *daumen_new*
von Level
08.11.2008, 18:23
Forum: Gestaltung
Thema: Mugo Mumpitz
Antworten: 33
Zugriffe: 5295

keine angst!! alles gut gemacht! im nächsten frühjahr wirst du dich vor knospen nicht mehr retten können, besonders an der spitze. in ca 3 jährchen würde ich dann weiter machen...

mfg
LeVeL
von Level
02.11.2008, 14:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Noch eine Hainbuche
Antworten: 35
Zugriffe: 13923

Hallo,

tolle Buche, aber ich kann mich mit der Schale nicht so ganz anfreunden.

mfg
von Level
02.11.2008, 14:53
Forum: Gestaltung
Thema: Mugo Mumpitz
Antworten: 33
Zugriffe: 5295

mach doch einfach die weg, die nach rechts abgehen. Das dürften dann ein langer ast ein mittlerer Ast und ein kurzer ast sein (die die durchgestrichen sind) weg! Dann hast du noch 2 übrig die lang sind und ein kurzen die alle gerade nach oben gehen bzw. leicht nach links geneigt sind(diese habe ich ...
von Level
01.11.2008, 21:52
Forum: Gestaltung
Thema: die Entstehung eines Oliventales
Antworten: 16
Zugriffe: 2773

also 2€ is wirklich ein top Preis, hätt ich auch zugeschlagen
von Level
01.11.2008, 21:47
Forum: Gestaltung
Thema: Mugo Mumpitz
Antworten: 33
Zugriffe: 5295

Hallo,
also ich muss sagen sehr gute arbeit für einen Anfänger! Du bist zweifelos begabt. Ich würde einen der beiden Triebe als Leittrieb wählen, die anderen alle entfernen bis auf die waagerechten links und den leittrieb.
mfg
von Level
01.11.2008, 18:03
Forum: Gestaltung
Thema: zwergbirke erster schnitt
Antworten: 32
Zugriffe: 5453

:?:
von Level
20.10.2008, 18:48
Forum: Gestaltung
Thema: Aus Busch wird Baum.......
Antworten: 18
Zugriffe: 3507

Hallo Herbi, Die schlechteste Kommunikation ist das Internet............Ich habe auch schon voll ins Fettnäpfchen getreten und eigentlich meinte ich es ganz anders............ dem kann ich nur voll zustimmen :wink: allerdings würde ich die Äste noch um einiges nach unten ziehen! oder so, dann passt ...
von Level
20.10.2008, 17:14
Forum: Gestaltung
Thema: Aus Busch wird Baum.......
Antworten: 18
Zugriffe: 3507

Hallo, oh das tut mir leid, ich wollte nicht irgendwie überheblich wirken. Natürlich hast du gute Arbeit geleistet, und sicherlich auch alles korrekt gemacht *daumen_new* . Sorry nochmal Herbie P.S.: Die Veränderung der Spitze würde ich auch in erwägung ziehen, ähnlich deinem Virtual. Vielleicht die...
von Level
19.10.2008, 20:15
Forum: Gestaltung
Thema: Gestaltungstips für Fichte gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1602

oh ja..... :roll:
von Level
18.10.2008, 20:52
Forum: Gestaltung
Thema: Aus Busch wird Baum.......
Antworten: 18
Zugriffe: 3507

lol, waren da überhaupt noch falsche Äste dran?
deine Arbeit sieht eher nach auslichten bzw. Formschnitt aus.... :wink:
von Level
18.10.2008, 18:58
Forum: Gestaltung
Thema: Fuchsien
Antworten: 17
Zugriffe: 2710

Hallo,

also das ist wirklich ein sehr kluger Tipp *daumen_new*
Um auf so etwas zu kommen, muss man schon echt viel erfahrung haben....
Danke dafür!

mfg
von Level
18.10.2008, 18:28
Forum: Gestaltung
Thema: Mugo Mumpitz
Antworten: 33
Zugriffe: 5295

hallo, jetzt müsstest du dir eine Form aussuchen wie du ihn gestallten willst. Ich würde mich für eine frei-aufrechte Form entscheiden, aber dass muss jeder selber entscheiden. Wenn du weisst was der Baum für eine Form haben soll, kannst du mit dem Gestallten anfangen. Mache dir am besten vorher ein...