Die Suche ergab 78 Treffer

von Jarla
29.05.2009, 09:46
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Fragestunde
Antworten: 282
Zugriffe: 34244

Re: Fragestunde

Hallo Andreas, vielen Dank für die ausführliche Darstellung. Sobald mein achtmonatiger Bonsai heute Abend schlummert, werde ich mich dranmachen. Dann habe ich genügend Zeit und Ruhe. Ich werds dokumentieren und hoffen, dass ich das mit dem Fotos hochladen gebacken kriege (muss mich erstmal damit bes...
von Jarla
28.05.2009, 13:11
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Fragestunde
Antworten: 282
Zugriffe: 34244

Re: Fragestunde

Hallo!
Bild 3 entspricht dem ziemlich gut.
Gruß
Jarla
von Jarla
11.05.2009, 20:39
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Fragestunde
Antworten: 282
Zugriffe: 34244

Re: Fragestunde

Hallo, auch auf die Gefahr hin zu nerven, zu schnell zu sein, o.Ä. muss ich jetzt eine Frage loswerden, sonst ärger ich mich wahrscheinlich bald aufgrund der Entwicklung der Sämlinge. Wir haben ja im letzten Jahr unsere Sämlinge sehr weit zurückgeschnitten. Daraufhin sind sie wieder sehr gut ausgetr...
von Jarla
14.03.2009, 12:55
Forum: Dies & Das
Thema: Ein Bäumchen mit Namen "Paddy"
Antworten: 12
Zugriffe: 1081

Re: Ein Bäumchen mit Namen "Paddy"

Hallo!
Mir ist dieses Bäumchen mit der sympathische Geschichte auch lieber als jeder 100 oder 1000€ Baum!
Danke fürs Erzählen und Zeigen.
Jarla
von Jarla
13.03.2009, 19:48
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Fragestunde
Antworten: 282
Zugriffe: 34244

Re: Fragestunde

Puh, doch nicht allein unter den Augen des Lehrers... (Hier sollte ein zwinkernder Smilie stehen, aber der ist grad nicht zu finden...).
Bin ja mal gespannt, ob sich noch mehr Mitschüler finden.
Gruß
Jarla
von Jarla
12.03.2009, 14:57
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Fragestunde
Antworten: 282
Zugriffe: 34244

Re: Fragestunde

Wie schön!
Gruß
Jarla
von Jarla
12.03.2009, 09:09
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Fragestunde
Antworten: 282
Zugriffe: 34244

Re: Fragestunde

Bekomme ich dann "Einzelunterricht", oder wird das Klassenzimmer dann dicht gemacht? Nee, mal im Ernst, gehts hier (in irgendeiner Form) mit den Sämlingen weiter?
Gruß
Jarla
von Jarla
04.03.2009, 13:28
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Fragestunde
Antworten: 282
Zugriffe: 34244

Re: Fragestunde

Hmm, ist sonst niemand mehr dabei????
Gruß
Jarla
von Jarla
20.02.2009, 10:28
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Fragestunde
Antworten: 282
Zugriffe: 34244

Re: Fragestunde

Hallo! Jarla, die Ungeduldige meldet sich auch dem verschneiten Südniedersachsen. Gestern war es supersonnig und außerdem Zeit, die Granatapfelsämlinge in ihrem Winterquartier (endlich ein Keller, wir sind umgezogen) zu gießen. Und was sehe ich: Grüne Spitzen! Juchuu! Temperatur so zwischen 8 und 10...
von Jarla
25.11.2008, 09:37
Forum: Basics
Thema: Chinesische Ulme Überwinterung
Antworten: 21
Zugriffe: 3464

Hallo,
Lichschächte bieten sich auch an. Meine haben es bisher immer gut überlebt.
Gruß
Jarla
von Jarla
05.09.2008, 10:47
Forum: Aktuelles
Thema: Tag der offenen Tür in Enger
Antworten: 112
Zugriffe: 19122

Ahhh...
Danke und Gruß!
von Jarla
04.09.2008, 11:52
Forum: Aktuelles
Thema: Tag der offenen Tür in Enger
Antworten: 112
Zugriffe: 19122

Hmm, ich finde auf der Homepage auch nichts... Eigentlich habe ich auch immer einen Flyer per Post bekommen, aber der ist bisher nicht bei mir angekommen. Bei euch?
Gruß
Jarla
von Jarla
04.09.2008, 11:49
Forum: Gestaltung
Thema: Floßform mit 2 Schalen möglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 5180

Hallo,
bei der Suche nach etwas völlig anderem bin ich auf diese Diskussion gestoßen und neugierig geworden. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob jemand das Experiment gewagt hat und was ggf. daraus geworden ist.
Gruß
Jarla
von Jarla
03.09.2008, 09:54
Forum: Basics
Thema: Bonsai aus Samen
Antworten: 2
Zugriffe: 1020

Im Klassenzimmer "Minibonsai" findest Du dazu auch einiges.
Gruß
Jarla
von Jarla
03.09.2008, 09:51
Forum: Basics
Thema: Sind früchte hinderlich fürs Wachstum???
Antworten: 7
Zugriffe: 1632

Hallo, ich gehöre hier sicherlich nicht zu den Fachleuten, aber in einem meiner Bücher habe ich gelesen, dass es so ist, wie Du beschreibst. Das heißt, wenn eine Fucht entsteht, setzt der Baum dort mehr Kraft ein, als für das Laub. Den zweiten teil der Frage beantworte ich mal lieber noch vorsichtig...