Die Suche ergab 21 Treffer

von MHG
29.06.2011, 12:08
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai trifft moderne Kunst
Antworten: 7
Zugriffe: 1225

Re: Bonsai trifft moderne Kunst

Hallo zusammen, der Beitrag über diesen Künstler ist mir schon des öfteren aufgefallen und auch dieses sehr einprägsame Bild ist mir hier und da, u.a. auch schon hier im Forum, über den Weg gelaufen. Ebenso wie Thierry und Martin finde ich die Idee sehr gelungen, ist halt mal was Anderes, gell. Auf ...
von MHG
26.06.2011, 12:05
Forum: Die Szene
Thema: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld
Antworten: 56
Zugriffe: 6600

Re: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

... und ein paar von der Ausstellung hab ich auch noch
Bonsai mal anders
Bonsai mal anders
P6250073.jpg (208.53 KiB) 1065 mal betrachtet
P6250096.jpg
P6250096.jpg (197.77 KiB) 1065 mal betrachtet
P6250105.jpg
P6250105.jpg (196.47 KiB) 1065 mal betrachtet
P6250122.jpg
P6250122.jpg (194.97 KiB) 1065 mal betrachtet
P6250131.jpg
P6250131.jpg (183.73 KiB) 1065 mal betrachtet
P6250159.jpg
P6250159.jpg (173.42 KiB) 1065 mal betrachtet
Martin sein Wein
Martin sein Wein
P6250163.jpg (198.13 KiB) 1065 mal betrachtet
noch ein von Martin
noch ein von Martin
P6250160.jpg (197.96 KiB) 1065 mal betrachtet
P6250190.jpg
P6250190.jpg (172.62 KiB) 1065 mal betrachtet
P6250184.jpg
P6250184.jpg (170.44 KiB) 1065 mal betrachtet
von MHG
26.06.2011, 11:56
Forum: Die Szene
Thema: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld
Antworten: 56
Zugriffe: 6600

Re: Bild und Bonsai - Ausstellung des AK Krefeld

Guten Morgen Bonsaifreund/innen, für all die, die sich noch nicht sicher sind: "Es lohnt sich auf jeden Fall - zumal heute das Wetter auch trockener werden soll!" Also spätestens nach dem Mittagessen auf den Weg machen :-D hier auch schon mal von mir ein paar Bilder zum Appetit machen zuerst einmal ...
von MHG
16.05.2011, 14:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Kleiner Acer palmatum "Seigen"
Antworten: 149
Zugriffe: 22498

Re: Kleiner Acer palmatum "Seigen"

Holla die Waldfee,

was für Farben, Wahnsinn....

toll Heike, danke für´s Zeigen

Gruß in den Norden
Micha
von MHG
10.05.2011, 09:32
Forum: Basics
Thema: Theoretische Frage zu Austrieben
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Re: Theoretische Frage zu Austrieben

Hallo Salvatore, ich hab da, glaube ich, ein schönes Beispiel für einen abgestorbenen Stamm einer Birke. Das Bild ist von meiner kleinen Moorbirke, da ist mir vor ca. 2 Jahren das passiert, was ich vorher schon beschrieben hatte (zum Thema „Sensibelchen“). Ich hab in meinem Eifer den Hauptstamm zurü...
von MHG
03.05.2011, 10:10
Forum: Basics
Thema: Theoretische Frage zu Austrieben
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Re: Theoretische Frage zu Austrieben

Natürlich voll verschrieben :oops:
treibt er gerne mehrstämmig aus, daher die Zuordnung in Richtung apikaler Dominanz
muss natürlich heißen: Zuordnung in Richtung basaler Dominanz

sorry
Micha
von MHG
03.05.2011, 09:38
Forum: Basics
Thema: Theoretische Frage zu Austrieben
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Re: Theoretische Frage zu Austrieben

Hallo liebe Bonsaifreundinnen und -freunde, das kommt davon, wenn man versucht "einfach" zu bleiben :) Ich hab gestern noch versucht die passenden Aufsätze in meinen schlauen Büchern zu finden, da aber mein Schreibtisch zurzeit bedeckt ist mit Lektüre über systemische Intervention, MI und pädagoisch...
von MHG
02.05.2011, 11:13
Forum: Basics
Thema: Theoretische Frage zu Austrieben
Antworten: 9
Zugriffe: 1258

Re: Theoretische Frage zu Austrieben

Na na na, nicht immer gleich so "schwarzsehen", gell! Ich denke, dass es wohlmöglich daran liegt, dass die Birke im Gegensatz zu den meisten anderen Laubbäumen eher basal- als apikal dominant ist. Ähnlich wie die Azalee ist die Birke eher ein Strauch und die Spitze ist der schwächste Teil und wenn m...
von MHG
07.04.2011, 12:49
Forum: Dies & Das
Thema: Bräuchte eure Hilfe bei einigen deutschen Begriffen
Antworten: 11
Zugriffe: 716

Re: Bräuchte eure Hilfe bei einigen deutschen Begriffen

Hallo Thierry, es ist im deutschen Sprachgebrauch in diesem speziellen Falle tatsächlich so einfach (wenn es doch nur immer so wäre). Ich erinnere mich an einige wissenschaftliche Grundlagenartikel aus älteren Lexika zum Thema Baum, in denen es ebenso beschrieben wird: Trägersubstanz, bzw. -flüssigk...
von MHG
14.03.2011, 12:54
Forum: Shohin
Thema: noch so eine kleine Azalee...
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Re: noch so eine kleine Azalee...

Ok, obwohl dein Megahandy fast schon ´ne bessere Kamera ist als die alte Minolta :-D
da geht bestimmt noch mehr - wir schauen am Donnerstag

ciao
von MHG
14.03.2011, 12:20
Forum: Shohin
Thema: noch so eine kleine Azalee...
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Re: noch so eine kleine Azalee...

Martin,
was habe ich über Tiefenschärfe, Hintergrund und Portraitaufnahmen erzählt?! :roll:
Aber sehr geil die Kleine und auf das norddeutsche blau/weiß Dekor der Schale stehe ich auch.

Aloha
Micha
von MHG
01.02.2011, 13:50
Forum: Shohin
Thema: frische Zwerge von der Noleanders 2011
Antworten: 30
Zugriffe: 5798

Re: frische Zwerge von der Noleanders 2011

Holla die Waldfee,

lieber Martin, da freue ich mich ja schon wieder auf die Bilder, die ich machen darf! *banana*

Micha
von MHG
28.06.2010, 14:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1927
Zugriffe: 217329

Re: Blüten-Bonsai Thread

Ja ja, der Martin.
Wunderschönes Teil! :shock:

Dann pack ich für Donnerstag mal die Ausrüstung ein, gell.

c u
Micha
von MHG
21.01.2010, 12:27
Forum: Dies & Das
Thema: Buch Tipps
Antworten: 429
Zugriffe: 81087

Re: Buch Tipps

Na klar, wie bei jeder gut gemachten Neuauflage.

Ich wollte damit ja auch nur darauf hinweisen, dass der Naka 1 jetzt "noch besser" ist :mrgreen:

bis Samstag
Micha
von MHG
13.01.2010, 12:45
Forum: Dies & Das
Thema: Buch Tipps
Antworten: 429
Zugriffe: 81087

Re: Buch Tipps

Hallo zusammen, ich muss dem Martin leider wiedersprechen. (Grüße von deinem Haus u. Hoffotografen :wink: ) Der Naka 1 wurde, wenn auch nur leicht, überarbeitet. Es wurden so einige "verrutschte" Bildtexte an die richtige Stelle, das passende Bild gebracht und auch ein paar Übersetzungspannen wurden...