Die Suche ergab 6 Treffer

von Baumkind
12.09.2007, 16:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Was zu viel ist, ......
Antworten: 51
Zugriffe: 19878

aber hallo das war notwendig
aber so radikal gekürtzt? :roll:
von Baumkind
06.06.2007, 18:22
Forum: Dies & Das
Thema: kreutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 760

kreutzen

Ich bin gerade dabei zwei Bäume zu kreuzen. Da ich mir nicht sicher bin ob das funktioniert, hätte ich ein paar Fragen an euch: Habt ihr vielleicht erfahrung mit Kreutzen und könnt ma weiterhelfen ? Was ist schwierig /Nachteile am Kreutzen ? Führt es zu einem lohnendem Ergebnis ? würde mich sehr übe...
von Baumkind
06.06.2007, 18:14
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Thunbergii braucht Gestaltungstipps
Antworten: 10
Zugriffe: 1907

so stell ich mir das vor ...aber sonst ... schöner baum woher haste den ? :o
von Baumkind
05.06.2007, 16:02
Forum: Bonsaipflege
Thema: Hainbuchen ....und was war schuld???
Antworten: 46
Zugriffe: 7347

Vielleicht war es die Trockenheit ,oder die Sonne. Wenn der Baum draussen steht und das in der prallen Sonne bei sehr wenig Luftfeuchtigkeit stirbt die äuserste Schicht der Rinde irgendwann ab. wenn man dann plÖtzlich wässert geht die Rinde auf und platzt ab. Da es im Winter diesen oft geregnet hat ...
von Baumkind
16.05.2007, 18:20
Forum: Dies & Das
Thema: Bonsai- FRIEDHOF
Antworten: 96
Zugriffe: 46944

hätt wohl doch eher lacbalsam,anstatt der knete nehmen sollen....... Wird lacbalsam nicht stein hat nach dem trocknen ? *konfus* naja, hatte mal eine eibe die dahingeschieden ist. Sie stand in einem Tontablett im Sommer , da kam ein großer schauer und überschwemmte sie. Das hat ihr dann warscheinli...
von Baumkind
16.05.2007, 18:04
Forum: Gestaltung
Thema: Einem geschenkten Baum ....
Antworten: 1
Zugriffe: 1388

Naja..

An dem sitz du bestimmt noch lange dran. :wink:
sonst...
schwierige Angelegenheit

gruss njs