Die Suche ergab 136 Treffer

von WaMa
11.01.2014, 00:39
Forum: Gestaltung
Thema: NeuerWacholder Sabina 2
Antworten: 19
Zugriffe: 3303

Re: NeuerWacholder Sabina 2

Hi, sehr schönes Material. Beim Winkel bin ich mir unsicher. Aktuell ist die Dynamik spitze, daher würde ich ihn höchstens leicht aufrichten oder so lassen. Ich würde zu einer wingepeitschten Form mit einem leichten Ansatz zur Halbkaskade tendieren. Dass habe ich versucht in dem Virtual umzusetzen. ...
von WaMa
25.11.2013, 13:37
Forum: Dies & Das
Thema: Saikei Sphere
Antworten: 20
Zugriffe: 2628

Re: Nutella-Saikei

Hi, schöne kleine Gewächshäuschen. @ holgermueller: Prinzipiell kann man alles was die entsprechende Größe hat da rein Pflanzen, denke ich. Kleine Orchideen z.B. Habe eine 30l Cube als Orchideengewächshaus. Google am besten mal "Nanoviv" oder weitere Begriffe bezüglich kleinen Gewächshäuse...
von WaMa
01.07.2012, 11:00
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Quittenschau
Antworten: 18
Zugriffe: 3284

Re: Quittenschau

Tolle Quitten! Mir gefällt besonders die untere, diese Art der Quittengestaltung finde ich klasse. Es hat einfach etwas wildes und urtümliches an sich.

Hast du vielleicht auch Bilder in der Blüte? Welche Sorte ist denn die untere Quitte genau?

Grüße
Martin
von WaMa
30.06.2012, 14:51
Forum: Gestaltung
Thema: Schräger Wacholder
Antworten: 1
Zugriffe: 818

Schräger Wacholder

Hallo liebe Bonsaifreunde, hier möchte ich einen Wacholder vorstellen, den ich im Frühjahr in der Elektronikbucht erstanden habe. Den Baum habe ich erstanden, da er etwas eigenwilliges hat, dem einen oder anderen vielleicht sogar zu eigenwillig ... aber das macht für mich den Charakter dieses Baums ...
von WaMa
18.04.2012, 12:11
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro
Antworten: 207
Zugriffe: 38340

Re: Acer palmatum für umgerechnet 12 Euro

Toller Baum und tolle Dokumentation! Auch mich würde interessieren, wie es zu dem Dickenzuwachs des Stammes gekommen ist. Durfte der Baum durchtreiben?

MfG
Martin
von WaMa
14.04.2012, 00:49
Forum: Gestaltung
Thema: Ahorn, größer geht's kaum
Antworten: 102
Zugriffe: 27058

Re: Ahorn, größer geht's kaum

Heike_vG hat geschrieben:aber die großen glaubhaftere Proportionen zulassen
Ich habe noch nie einen echten Baum mit solchen Proportionen gesehen. Mir persönlich sind solche Bäume irgendwie zu unnatürlich, aber das ist eben Geschmackssache.

MfG
Martin
von WaMa
02.04.2012, 21:20
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ein kleiner Apfelbonsai
Antworten: 57
Zugriffe: 13446

Re: Ein kleiner Apfelbonsai

*updated* Hallo liebe Bonsaifreunde, mein Apfel lebt noch. 2010 habe ich mich für einen radikalen Rückschnitt entschieden, da es einfach zu viele grade Aststücke gab und der Baum so in meinen Augen keine Zukunft hatte. Ziel ist es nun die Krone weiter aufzubauen und eine dichte Verzweigung zu erziel...
von WaMa
14.10.2011, 17:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: nochmal Herbst...
Antworten: 30
Zugriffe: 6759

Re: nochmal Herbst...

Genialer Flieder. Einer der schönsten, die ich bis jetzt gesehen habe.

Mfg
Martin
von WaMa
24.09.2011, 18:20
Forum: Gestaltung
Thema: Zuckerhutfichte
Antworten: 24
Zugriffe: 7007

Re: Zuckerhutfichte

Hi,

eine genial gute Zuckerhutfichte hast du da. Die Entwicklung ist super.

Ich würde eine Schale einer Steinplatte vorziehen, aber das ist Geschmackssache.

MfG
Martin
von WaMa
23.08.2011, 23:55
Forum: Bonsaipflege
Thema: gelbe blätter am apfel
Antworten: 25
Zugriffe: 6294

Re: gelbe blätter am apfel

So, noch ein kleines Update. Ich habe meinen Apfelbaum zwei mal mit Aliette gegossen und einmal mit einem Breitband-Fungizid-Zeugs gesprüht. Die Krankheit scheint sich nicht weiter auszubreiten, wobei ich mir da noch nicht so ganz sicher bin. Ansonsten sieht der Baum aber insgesamt wieder vitaler au...
von WaMa
22.07.2011, 11:35
Forum: Bonsaipflege
Thema: gelbe blätter am apfel
Antworten: 25
Zugriffe: 6294

Re: gelbe blätter am apfel

Hallo Heike,

ich nehme die Behandlung mit Aliette erst dieses Wochenende vor, bis jetzt hatte ich leider keine Zeit dafür. Wenn sich dann Ergebnisse zeigen gebe ich nochmal Bescheid. Schonmal danke für deine Rückmeldung, dass gibt ja Hoffnung.

@ Vali: Dazu weiß ich leider garnichts.

MfG
Martin
von WaMa
14.07.2011, 10:47
Forum: Bonsaipflege
Thema: gelbe blätter am apfel
Antworten: 25
Zugriffe: 6294

Re: gelbe blätter am apfel

Hallo, ich habe leider ein sehr ähnliches Problem an meinem Zierapfel festgestellt. Letztes Jahr ging es auch um diese Zeit los mit der Verfärbung der kleineren Blätter. Im Herbst hat sich dann überhaupt keine richtige herbstliche Färbung eingestellt. Die Blätter wurden einfach nur dunkelbraun/schwä...
von WaMa
09.07.2011, 19:18
Forum: Gestaltung
Thema: Endlich mal Juniperusgestaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Re: Endlich mal Juniperusgestaltung

Hallo Avicenna, der Baum hat sehr viel Charakter und ich finde Du hast ihn auch bis jetzt sehr gut rausgearbeitet. Du könntest eventuell den linken "Nebenstamm" entfernen. Er erscheint mir irgendwie nicht glaubwürdig und ohne ihn würde die Verjüngung des Baums hervorgehoben. Ich habe ein s...
von WaMa
08.09.2010, 18:18
Forum: Gestaltung
Thema: Fichten Grundgestaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1677

Re: Fichten Grundgestaltung

Hallo Jochen,

tolles Material. Grundgestaltung sieht soweit gut aus, allerdings kann man anhand der Bilder nicht viel beurteilen. Ic hwürde mich freuen den mal auf einem AK-Treffen zu sehen.

MfG
Martin
von WaMa
01.08.2010, 12:16
Forum: Gestaltung
Thema: PICEA PUNGENS 'glauca globosa'
Antworten: 21
Zugriffe: 3893

Re: PICEA PUNGENS 'glauca globosa'

Hallo greenhorn187, genau so ein Ding habe ich auch im Garten stehen. Als ich noch quasi garnichts von Bonsai wusste habe ich mich daran versucht, von daher sind meine Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Dann habe ich das Ding in den Garten gepflanzt, vielleicht mache ich irgendwann nochmal was damit...