Die Suche ergab 313 Treffer

von Klaudia u. Martin
19.10.2015, 12:06
Forum: Dies & Das
Thema: Eiben, Eiben, Eiben ......
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Re: Eiben, Eiben, Eiben ......

Hallo zusammen

Es gibt Nachschub..... :-D

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-eibenhecke/k0

Nette Grüße
Martin
von Klaudia u. Martin
10.07.2015, 10:41
Forum: Dies & Das
Thema: Eiben, Eiben, Eiben ......
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Eiben, Eiben, Eiben ......

Hallo zusammen Die Anzeige ist mir gerade aufgefallen !!!!! Es ist zwar nicht der richtige Zeitpunkt und es gibt sicherlich auch besseres Rohmaterial, aber mit Eiben läßt sich doch immer was anfangen und einfach in der Pflege sind sie auch! http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/eiben-taxus...
von Klaudia u. Martin
19.01.2014, 22:46
Forum: Schalendiskussion
Thema: Füße
Antworten: 5
Zugriffe: 1543

Re: Füße

Hallo maex Wenn Du schon drehst, dann kannst Du das auch für die Füße nutzen. Du kannst die Füße einfach beim Drehen mit "einrechnen" und später abdrehen. Du mußt nur die Trocknung beobachten, also quasi eine Woche lang (bis Du wieder ins Studio kannst) bis zum lederharten Zustand langsam ...
von Klaudia u. Martin
27.04.2013, 23:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Abgemooste Buchen
Antworten: 17
Zugriffe: 3184

Re: Abgemooste Buchen

*updated* Hallo zusammen Die Buchen haben in den Körben in einem Rindenmulchbett überwintert und ich habe sie vorletzte Woche dann weiter auf den Weg gebracht. Das Wurzelwachstum war ausgezeichnet! Beide Buchen wurden sehr weit zurückgeschnitten, die Wurzeln ausgewaschen, geordnet und der "Stum...
von Klaudia u. Martin
12.11.2012, 09:28
Forum: Schalendiskussion
Thema: Einzigartigkeit - Perfektion
Antworten: 49
Zugriffe: 7835

Re: Einzigartigkeit - Perfektion

............ein schönes Fazit, Peter :-D ; Es trifft alles auf den Punkt!

Liebe Grüße
Klaudia
von Klaudia u. Martin
09.11.2012, 15:19
Forum: Schalendiskussion
Thema: Einzigartigkeit - Perfektion
Antworten: 49
Zugriffe: 7835

Re: Einzigartigkeit - Perfektion

Hallo Dieter, Deine Ansicht kann ich gut nachempfinden, geht es mir doch ähnlich! Auch Peter hat zu diesem Thema ja schon das ein oder andere geschrieben. Für mich persönlich ist es ebenso wenig nachvollziehbar wie für Dich, daß Schalen, die in einer Form gemacht werden, die gleiche, oder sogar eine...
von Klaudia u. Martin
08.11.2012, 12:14
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Über das Schalen-Kaleidoskop - bitte lesen
Antworten: 21
Zugriffe: 11013

Re: Über das Schalen-Kaleidoskop - bitte lesen

Prima!!
Wir finden auch, daß das neue Schalenforum eine prima Sache ist.
Die Aufteilung ist nun klarer, und bietet letztendlich für alle Beteiligten nur Vorteile.
Wir wünschen allen Lesern viel Spaß beim "Schalen-Schaufensterbummel" :-D

Danke

Martin und Klaudia *wink*
von Klaudia u. Martin
08.11.2012, 11:55
Forum: Schalendiskussion
Thema: Erster Brand
Antworten: 94
Zugriffe: 11777

Re: Erster Brand

Hallo Dieter,

....und dieses Mal sage ich: "...möchte ich auch können!"
Tolle Arbeiten *daumen_new*

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude beim "pottern"
Klaudia
von Klaudia u. Martin
31.10.2012, 12:16
Forum: Schalendiskussion
Thema: Herbstproduktion
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Re: Herbstproduktion

Hallo Carlos,
wunderschöne Formen, Muster und Glasuren. Danke für´s zeigen!

Liebe Grüße
Klaudia :-D
von Klaudia u. Martin
20.10.2012, 12:39
Forum: Dies & Das
Thema: Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild!
Antworten: 13
Zugriffe: 1941

Re: Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild!

Hallo Max

Das war ein ausgezeichneter Schritt! Da macht das Fotografieren dopch gleich mehr Spaß, oder?Du kannst trotzdem auch noch etwas mehr aus den Aufnahmen herausholen; zB im Bereich der Tonwertkorrektur.
Wir können uns gerne auch per PN einmal austauschen!

Nette Grüße
Martin
von Klaudia u. Martin
18.10.2012, 21:13
Forum: Gestaltung
Thema: Mal 'ne Larix gedreht ...
Antworten: 55
Zugriffe: 5207

Re: Mal 'ne Larix gedreht ...

Hallo Herr Pop Mir fällt dazu ein Spruch ein den ich mal irgendwo gelesen habe ... Wer sich nur in ausgetretenen Wegen bewegt hinterläßt keine Spuren ... Dieser Spruch wird leider meistens von denen benutzt, die kläglich gescheitert sind.....aber das nur am Rande! Es ist sicherlich eine gute Idee vo...
von Klaudia u. Martin
10.10.2012, 19:55
Forum: Gestaltung
Thema: Grosse Lärche ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1862

Re: Grosse Lärche ?

Hallo Mickey

Wenn Du eher rauhe Oberflächen bei Schalen magst, könnte Dir vielleicht auch eine von meinen gefallen.

http://1.bp.blogspot.com/-xhovU-Of3O4/T ... 0/1711.jpg

Nette Grüße
Martin
von Klaudia u. Martin
07.10.2012, 04:13
Forum: Gestaltung
Thema: Auch ein kleiner Sabina
Antworten: 31
Zugriffe: 3424

Re: Auch ein kleiner Sabina

Hallo Dirk Wie wäre es denn mit einer Schale, die einen zusätzlichen "Akzent" hat; z.B. einen Durchbruch oder ähnliches. Bis hoffentlich bald mal wieder in Düsseldorf. Nette Grüße Martin http://i86.servimg.com/u/f86/13/66/08/78/4new_710.jpg http://i86.servimg.com/u/f86/13/66/08/78/6new_710...
von Klaudia u. Martin
01.10.2012, 20:28
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Träume Im Stein
Antworten: 11
Zugriffe: 1999

Re: Träume Im Stein

Hallo Peter,

beim ersten Anblick mußte ich an ein aneinandergeschmiegtes, sich umarmendes Paar denken.
Ein wunderschöner Stein!

Liebe Grüße
Klaudia
von Klaudia u. Martin
28.09.2012, 13:25
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Aus Erde und Feuer
Antworten: 1542
Zugriffe: 162092

Re: Aus Erde und Feuer

Lieber Peter,

alle drei Schalen sind mal wieder fantastische Beispiele für gelungene Glasuren.

Du regst mit Deinen Schalen immer wieder meine Phantasie an; erweiterst meine Vorstellungskraft von Farbwirkungen, und bleibst eine Quelle der Inspiration....
Danke dafür!!! :-D

Herzlichst
Klaudia