Die Suche ergab 173 Treffer

von sheepy
18.11.2012, 19:37
Forum: Gestaltung
Thema: Eiben Gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 1614

Re: Eiben Gestaltung

Hallo Sheepy, wenn ich Patrick richtig verstehe, und ich denke ich tu das, solltest Du Dein Augenmerk auf Deine Pflanze richten. Einer Schale bedarf der Baum, der sehr schön gestaltet ist, erst nach einer gewissen Reife. Vorher geht jedes, der Göße angepasstes Behältnis, denn bis dahin wird sie noc...
von sheepy
18.11.2012, 18:20
Forum: Gestaltung
Thema: Eiben Gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 1614

Re: Eiben Gestaltung

akamazu hat geschrieben:Sheepy schöne Erstgestaltung gefällt mir sehr gut.
Höhe ca. 0,8-1m?

Gruß Ralf
Hallo,

ca. 75cm ab Schalenrad.
von sheepy
18.11.2012, 17:58
Forum: Gestaltung
Thema: Eiben Gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 1614

Re: Eiben Gestaltung

Mir scheint, das der gesamte Stamm im oberen Drittel ein wenig an Durchmesser wieder zunimmt. Vielleicht optische Täuschung, vielleicht wirklich so. Dann sicher durch die Verlängerung des Shari nach unten in 2 Jahren zu beheben. Ansonsten kann man nicht meckern. Hallo, ist eine optische Täuchung un...
von sheepy
18.11.2012, 13:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Hochgebirgsyamadori / Kiefer / bekommt ein Kleidchen
Antworten: 31
Zugriffe: 4630

Re: Hochgebirgsyamadori / Kiefer / bekommt ein Kleidchen

Hallo,

toller Baum und die Erstgestaltung gefällt mir SEHR gut. Klar - die Schale kann man optimieren. :lol:
von sheepy
18.11.2012, 12:45
Forum: Gestaltung
Thema: Eiben Gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 1614

Re: Eiben Gestaltung

Hatt es einen gewissen Grund für dich wieso du dich mit die Schaale beschäftigen möchtest?
Ich versuche immer das Baum und Schale eine "Einheit" bilden und passen. Das Problem ist dann nur, dass man ne Menge Schalen rum liegen hat. :lol:
von sheepy
18.11.2012, 11:33
Forum: Gestaltung
Thema: Eiben Gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 1614

Eiben Gestaltung

Hallo, anbei - vorher und nachher - mein Eiben Neuzugang. Gestaltet Mitte Oktober und steht jetzt zur Überwinterung im Gewachshaus. Die Eibe wurden vor einigen Jahren in einer Gartenhecke ausgegraben und dann auf die Gestaltung in der Schale vorbereitet (= kompakter Wurzelballen). Ich denke in 2-3 J...
von sheepy
18.03.2012, 08:10
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder neu gestaltet
Antworten: 11
Zugriffe: 2079

Re: Wacholder neu gestaltet

greenhorn187 hat geschrieben:Steinigt mich nicht, aber was haltet ihr davon ihn kleiner zu gestalten?
Nichtsdestotrotz gefällt mir die bisherige Gestaltung sehr gut.
_DSC0013 V1-1h.jpg
Sieht auch sehr gut aus. Schade ist nur, dass man die schöne Stammbewegung im oberen Bereich dann "weg schneiden" müsste. :)
von sheepy
15.03.2012, 20:11
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder neu gestaltet
Antworten: 11
Zugriffe: 2079

Re: Wacholder neu gestaltet

manuu29 hat geschrieben:mit oder ohne schale wenn mit dann chuhin groesse
Ohne Schale.
von sheepy
14.03.2012, 11:24
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: 3 neue Zugänge
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Re: 3 neue Zugänge

... und noch ein Neuzugang vom Herbst. Steht momentan schon in einer runden Tokoname Schale - aber noch im Winterquartier.
von sheepy
14.03.2012, 11:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Entwicklung einer Pinus Mugo
Antworten: 53
Zugriffe: 14216

Re: Entwicklung einer Pinus Mugo

Toller Baum. Die Schale passt sehr gut. *daumen_new*
von sheepy
14.03.2012, 10:54
Forum: Shohin
Thema: Kakipflaume - Diospyros rhombifolia
Antworten: 84
Zugriffe: 12018

Re: Kakipflaume

Hallo,
ein toller Baum mit einer sehr schönen harmonischen Schale. Klasse.
von sheepy
14.03.2012, 10:53
Forum: Gestaltung
Thema: Korkeiche seit Mai 2000
Antworten: 43
Zugriffe: 4906

Re: Korkeiche seit Mai 2000

Norbert_S hat geschrieben:Besser kann an es nicht machen.
Hallo,

dieser Aussage kann ich nur zustimmen. Super! *daumen_new*
von sheepy
14.03.2012, 10:47
Forum: Gestaltung
Thema: Überarbeitung Pinus Mugo
Antworten: 0
Zugriffe: 611

Überarbeitung Pinus Mugo

Hallo,

anbei die Überarbeitung eines meiner Pinus Mugo. Höhe: 20 cm Breite: 24 cm

Feedback willkommen.
von sheepy
14.03.2012, 10:44
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder neu gestaltet
Antworten: 11
Zugriffe: 2079

Re: Wacholder neu gestaltet

camaju hat geschrieben:
sheepy hat geschrieben: Shohin Größe.
Wie groß ist der denn ?
Hallo,
32 cm Höhe.
von sheepy
14.03.2012, 09:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: 3 neue Zugänge
Antworten: 9
Zugriffe: 1212

Re: 3 neue Zugänge

ist das dünger, was da auf dem substrat der birne liegt? wenn ja, warum jetzt schon? Das Bild entstand im Herbst. Mit dem Dünger startet ich erst viel später. Der Baum wurde auch am Wochenende umgetopft. Da er aber noch in seinem Winterquartier steht, habe ich noch aktuelles Bild gemacht. Liefere i...