Die Suche ergab 199 Treffer

von Michael
29.11.2009, 19:58
Forum: Shohin
Thema: Mutant(in)
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Re: Mutant(in)

Heute war Zeit für die "nackige" Ergänzung!

Gruß
M.
von Michael
24.11.2009, 19:15
Forum: Shohin
Thema: Mutant(in)
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Re: Mutant(in)

Tach auch nochmal! Martins Wunsch isch mir Befehl: Schale isch net von S.Weber, muss ich Dich enttäuschen! Ne, die isch vom Milan Klika (Bayrische Bonsaitage Fürth) und über die freu ich mich echt jedes Mal wenn ich hinkuck *hello* Anregungen bezüglich Einkürzen und Bewegung hab ich gespeichert. Lie...
von Michael
24.11.2009, 18:45
Forum: Bonsaipflege
Thema: Sumpfzypresse
Antworten: 35
Zugriffe: 7595

Re: Sumpfzypresse

Ja, Martin, interessiert mich auch, nachdem ich in der "Schnäppchenecke" (bei Bau-und Gartenmärkten um diese Jahreszeit immer in irgendeiner Ecke mit guten Rabatten eingerichtet als "Abverkauf" oder so...) mir auch so ein 2,5m-Teil eingepackt und beim Einpacken ins Auto leichte Probleme gehabt habe....
von Michael
23.11.2009, 20:10
Forum: Shohin
Thema: Mutant(in)
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Mutant(in)

Hallo!
Vielleicht geht die (Lärche - Sorte unbekannt) ja noch unter dieser Rubrik der "Kleinen" durch...?

Stand mal einsam und verlassen als schräges Stämmchen in einer Ecke im Tierpark Bretten...

Gruß
M.
von Michael
02.11.2009, 20:24
Forum: Dies & Das
Thema: Herbstfarben
Antworten: 5
Zugriffe: 943

Re: Herbstfarben

Hallo!
Ohne viel Worte... der "rote" Herbst 2009 (heute beendet durch Regen, Regen, Regen...) :(

Grüße
M.
von Michael
04.10.2009, 18:17
Forum: Bonsaipflege
Thema: HILFE! - Faule Stelle an der Walnuss
Antworten: 21
Zugriffe: 1978

Re: HILFE! - Faule Stelle an der Walnuss

Hallo Marion,
also ich würde vorsichtig rausschneiden und zwar jetzt... aber nicht mehr umtopfen, das würd ich (Betonung auf ich) auf das Frühjahr verschieben.

Aber... kannst Du Deine Walnuss mal komplett zeigen? Würd mich interessieren...

Grüßle
M.
von Michael
04.10.2009, 18:14
Forum: Bonsaipflege
Thema: Acer bestimmen
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Acer bestimmen

Hallo!

Es geht glaub auch ein bißchen genauer: Acer palmatum 'Seyriu'

Auf Grund der Blattgröße m.E. weniger "bonsaitauglich", aber ein Gedicht für Garten oder Terasse (auch im Kübel)...

Grüße
M.
von Michael
19.06.2009, 21:06
Forum: Basics
Thema: Fächerahorn - Braune Spitzen
Antworten: 11
Zugriffe: 5119

Re: Fächerahorn - Braune Spitzen

Hallo Heike! Ich geb meinen Senf auch noch dazu: Seit zwei oder drei Jahren verwende ich jetzt die "Ahornerde" vom Sponsor; die ist fertig gemischt und hat sich absolut bewährt! Da wir ja von der Wetterlage bei einer Entfernung von paar Kilometern keine so großen Unterschiede aufweisen - meine Bäume...
von Michael
03.05.2009, 20:46
Forum: Dies & Das
Thema: Die Pracht der Ahorne im Frühling
Antworten: 12
Zugriffe: 854

Re: Die Pracht der Ahorne im Frühling

*banana*

Grüße
M.
von Michael
01.05.2009, 20:52
Forum: Gestaltung
Thema: Vorder/Rückseite Lärche
Antworten: 10
Zugriffe: 1433

Re: Vorder/Rückseite Lärche

N'Abend! Lang hats gedauert, aber jetzt sind sie fertig... die Bilder vom Nebari, die sich Urikawa gewünscht hat. Moos habe ich entfernt und aus Gründen der besseren Erkennbarkeit ein paar Schäufelchen feines Akadama aufgelegt. So Fein-Arbeiten machen manchmal auch Spaß... und Euch hoffentlich die B...
von Michael
24.04.2009, 07:56
Forum: Gestaltung
Thema: Vorder/Rückseite Lärche
Antworten: 10
Zugriffe: 1433

Re: Vorder/Rückseite Lärche

Hallo und vielen Dank für Eure Meinungen! @ Stephan: Das Braun der Schale wirkt auf den Bildern etwas verblaßt, warum weiß ich auch nicht. So "live" ist sie dunkler... vielleicht krieg ich das auf den nächsten Bildern noch hin, denn ich werde mich selbstverständlich vom mühsam angezüchteten Moos :wi...
von Michael
20.04.2009, 16:24
Forum: Gestaltung
Thema: Winterlinde - Tilia cordata
Antworten: 5
Zugriffe: 1140

Re: Winterlinde - Tilia cordata

Hallo Christian!
Wie groß ist denn Deine Linde derzeit?

Ich würde sie nicht zu klein planen, die Blätter werden ziemlich groß, nur so als Gedanke...


Gruß
M.
von Michael
18.04.2009, 20:19
Forum: Gestaltung
Thema: Vorder/Rückseite Lärche
Antworten: 10
Zugriffe: 1433

Vorder/Rückseite Lärche

Hallo, nachdem bedeckter Himmel fürs Fotografieren bessere Bedingungen liefert, habe ich heute mal Bilder von meiner Lärche gemacht. Dabei habe ich feststellen müssen, dass ich mich vielleicht mit der "Vorderseite" zu früh festgelegt habe. Wer tut seine Meinung kund? Danke schon mal... *huldigen* Gr...
von Michael
17.04.2009, 20:58
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Blüten-Bonsai Thread
Antworten: 1779
Zugriffe: 184649

Re: Blüten-Bonsai Thread

Hallo!

Beitrag hierzu von mir... eine Schlehe.

Gruß
M.
von Michael
15.04.2009, 07:49
Forum: Basics
Thema: Acer Palmatum Sangokaku abmossen
Antworten: 16
Zugriffe: 1633

Re: Acer Palmatum Sangokaku abmossen

Hallo!
Ich würde sagen, dass es sich bei Deinem Ahorn um die Varietät "Ozakazuki" handelt. Relativ große Blätter,
regelmässige Blüte (egal wie zurückgeschnitten wird) und hat die Anlagen für eine wunderschöne Herbstfärbung!
Einen schönen Frühsommer- (Frühling isch ja schon vorbei...?) Tag!

Grüßle
M.