Die Suche ergab 9 Treffer

von RalfS
02.12.2008, 20:17
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Ralf
Antworten: 8
Zugriffe: 3814

Halo Ernst,

jetzt hab ich. Die Vase muss halt groß genug sein, damit der ganze Ast darin verschwindet.
Manchmal dauerts halt etwas länger.

Gruß
Ralf
von RalfS
02.12.2008, 12:35
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Ralf
Antworten: 8
Zugriffe: 3814

Vielen Dank für die Antworten. Werde demnächst die Baumfällung mal angehen. @Ernst Abgeschnittene Teile von Ficus habe ich schon öfter erfolgreich bewurzelt. Bei dickeren Ästen habe ich immer das Problem, daß das Wasser sehr schnell übel richt. Deshalb wechsel ich das Wasser alle 2-3 Tage. Was bewir...
von RalfS
23.11.2008, 20:32
Forum: Klassenzimmer Indoorkurs
Thema: Indoor Ralf
Antworten: 8
Zugriffe: 3814

Hallo, hier nun mein Ficus. Der war mal ca. 1,5m groß. Habe ihn im Frühjahr ziemlich eingekürzt. Da die Verjüngung nicht gerade schön ist, traue ich mich nicht so recht weiter zuschneiden. Die zwei langen Äste (Stammverlängerungen) sollen noch weg. Hätte gern ein paar Ideen und Vorschläge. Vieleicht...
von RalfS
07.11.2008, 09:28
Forum: Aktuelles
Thema: Ein neues Klassenzimmer
Antworten: 55
Zugriffe: 7142

Hallo,
wäre gerne auch der Klasse beigetreten.
Leider war meine Reaktionszeit etwas zu langsam.
Sollte doch noch ein Platz frei werden, stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß

Ralf
von RalfS
23.11.2007, 09:48
Forum: Basics
Thema: Alternativen zum Drahten?!
Antworten: 17
Zugriffe: 3189

Hallo, als Elektroniker hab ich da noch einen Tip, wie man Kupferdrähte wieder schön gerade bekommt. -Eine Seite in einen Schraubstock spannen (richtig fest zudrehen). -Die andere Seite mit einer Kombizange anfassen und erstmal grob gerade ziehen. -Dann mit einem festen schnellen Ruck an dem Kupferd...
von RalfS
10.11.2007, 18:37
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Herbstfarben im Schnee
Antworten: 50
Zugriffe: 13086

Da geht es mir wie Holger: einen schöneren Bonsai kann ich mir nicht vorstellen. *hello*

Sowas ist genau das, was ich gerne haben täte.

Ralf
von RalfS
01.11.2007, 10:56
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Herbstfarben im Schnee
Antworten: 50
Zugriffe: 13086

Hallo Walter,
genau so und nicht anders stell ich mir 'meinen' Bonsai vor.
'Ein Herbstmärchen'.
*dance*
Gruß
Ralf
von RalfS
25.10.2007, 20:38
Forum: Basics
Thema: BS / Indoors / Materialvorstellung
Antworten: 146
Zugriffe: 26767

Hallo, hiermit will ich mich um die Aufnahme in die Indoorschule bewerben. Ich hoffe, das mein Ficus interresant genug ist, um hier mit machen zu können. (Wenn er es überlebt). Habe das Bäumchen im Baumarkt erstanden. Es tat mir so leid, wie es da so einsam und verlassen in der Ecke stand. Und dann ...
von RalfS
27.09.2007, 18:32
Forum: Basics
Thema: Mein Acer "sharps pygmy"
Antworten: 11
Zugriffe: 3361

Hallo,
ich habe mir letzte Woche auch einen Acer "Sharp´s Pygmy" zugelegt und nun Frage ich euch mal nach euren Erfahrungen mit dem Teil.
Hat den schon jemand gestaltet?
Gruß
Ralf