Die Suche ergab 29 Treffer

von Dr. Greenthump
14.07.2011, 21:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wein auf Stein
Antworten: 16
Zugriffe: 2560

Re: Wein auf Stein

*daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* ...
von Dr. Greenthump
09.06.2011, 21:47
Forum: Bonsaipflege
Thema: Was geht hier vor?
Antworten: 14
Zugriffe: 2425

Re: Was geht hier vor?

Schön guten Abend liebe Gemeinschaft, Also ich habe (dies Jahr zum ersten Mal) in einigen Kiefernknospen (verschiedene Arten) ein ähnliches Schadbild festgestellt. Einige Triebspitzen sind zwar angeschwollen, haben sich dann aber nicht weiter "gestreckt" bis sie nach und nach eintrockneten...
von Dr. Greenthump
11.05.2011, 21:27
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wein auf Stein
Antworten: 16
Zugriffe: 2560

Re: Wein auf Stein

SCHICK SCHICK... kann ick da nur sagen *daumen_new* ....sieht Klasse aus...eine Frage: wie lange ist den die anfangs beschriebene Rettungsaktion her?

Und BITTE *pray* updaten, wenn die "Wurzelbehandlung" durchgeführt wurde...
von Dr. Greenthump
09.05.2011, 22:31
Forum: Bonsaipflege
Thema: Blattläuse (Spritzmittel gesucht)
Antworten: 12
Zugriffe: 1998

Re: Blattläuse (Spritzmittel gesucht)

jo Brennesseljauche ist ne gute Lösung...kenn ich noch ausm Schulgarten(oh man, ist das schon laaaange her :) )...soweit ich mich noch erinnere, ist dieser Sud auch wenn er länger zieht, als von Norbert beschrieben, ein gutes "Pflanzenstärkungsmittel", schadens tuts auf jeden Fall nicht......
von Dr. Greenthump
09.03.2011, 19:28
Forum: Shohin
Thema: Celtis
Antworten: 86
Zugriffe: 12216

Re: Celtis

*daumen_new* ..da kann ich mich stefan nur anschliessen, ohne die größenangabe wäre ich auch von einem größeren kaliber ausgegangen (obwohl das wiederum in gewisser weise den vorlieben des besitzers wiedersrechen würde :lol:) ...schönes stück martin!... ach ja; was für ein celtis ist es denn genau? ...
von Dr. Greenthump
07.03.2011, 21:21
Forum: Gestaltung
Thema: Endlich gefunden
Antworten: 78
Zugriffe: 13992

Re: Endlich gefunden

Da kann ich mich nur anschließen, wirklich ein sehr schöner baum!!! *daumen_new*
von Dr. Greenthump
18.02.2011, 22:31
Forum: Gestaltung
Thema: Yggdrasil
Antworten: 103
Zugriffe: 19416

Re: Yggdrasil

Schön zu sehen wie konstant sich dieser Brummer weiterentwickelt...auch die "freie Besenform" wie walter sie beschreibt passt hier wie die faust aufs auge...tolle fraxinus...und auch die namenswahl: *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* ...da würde sogar der gute alte odin :shock: machen ...
von Dr. Greenthump
09.02.2011, 19:26
Forum: Gestaltung
Thema: Fuchsia auf den Weg gebracht
Antworten: 27
Zugriffe: 3180

Re: Fuchsia auf den Weg gebracht

...ach ja: welches soll die front sein?... letzteres?...hier sieht m.E.(jedenfalls vom foto her) der stamm interessanter aus...
von Dr. Greenthump
09.02.2011, 19:17
Forum: Gestaltung
Thema: Fuchsia auf den Weg gebracht
Antworten: 27
Zugriffe: 3180

Re: Fuchsia auf den Weg gebracht

*clap* schönes Teil...gute Arbeit...halte uns auf dem Laufenden über diesen Brummer...

MfG Martin
von Dr. Greenthump
06.02.2011, 22:44
Forum: Shohin
Thema: Mein neuer Fächerahorn
Antworten: 53
Zugriffe: 11040

Re: Mein neuer Fächerahorn

*banana* yeah! das teil rockt echt!!!!GRATULATION!!!
von Dr. Greenthump
10.11.2010, 14:35
Forum: Gestaltung
Thema: Wie schnell geht Top-Qualität?
Antworten: 37
Zugriffe: 5262

Re: Wie schnell geht Top-Qualität?

P.S.: Es wundert mich doch sehr, dass dieser Bericht so wenig Kommentare erhalten hat!! ....wenns ständig *confused2* *confused2* *confused2* macht...is dat man schlecht mit kommentieren :wink: ... Nein, jetz mal ohne flachs und krümel: Das ist schon ne beeindruckende bildserie. Solches Rohmaterial...
von Dr. Greenthump
31.05.2010, 13:20
Forum: Gestaltung
Thema: Esche bittet um Pflege- und Gestaltungs- Hinweise
Antworten: 4
Zugriffe: 1209

Re: Esche bittet um Pflege- und Gestaltungs- Hinweise

Moin moin, also bezüglich gestaltung kann i nich viel sagen, da gibt es sicherlich die verschiedensten ansätze...nur aus Erfahrung: Eschen wachsen bei uns wie unkraut (schlimmer als birken und spitzahorn)zudem sind die nicht so schnell tot zu bekommen...große schnittwunden verheilen über die zeit ga...
von Dr. Greenthump
31.05.2010, 10:58
Forum: Basics
Thema: Hilfe mein Baum geht kaputt:(
Antworten: 8
Zugriffe: 2268

Re: Hilfe mein Baum geht kaputt:(

...und nicht weiter mit der tauchmethode wässern (würd i raten) da die Pflanze derzeit keine blattmasse hat verdunstet auch nicht so viel wasser...ganz behutsam feucht halten um eventuell noch lebende wurzeln zu versorgen...und gut beobachten, ob schlafende knospen austreiben...mein liguster zeigt w...
von Dr. Greenthump
31.05.2010, 10:48
Forum: Basics
Thema: Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 946

Re: Was ist das?

Ja, ich glaub so war das...würd auch sagen das ist die späte Traubenkirsche...ich hab auch zwei davon seit 2 Jahren im Feld zu stehen...die werden im nächsten frühjahr mal genauer begutachtet...ansonsten sind die teile m.E. nach relativ pflegeleicht...viel spaß noch damit

MfG
Martin
von Dr. Greenthump
27.05.2010, 14:27
Forum: Basics
Thema: Hilfe mein Baum geht kaputt:(
Antworten: 8
Zugriffe: 2268

Re: Hilfe mein Baum geht kaputt:(

moin moin, leider decken sich meine aktuellen erfahrungen mit denen von robert...meinen liguster (vor ca. 4 jahren geschenkt bekommen) hab ich auch dies frühjahr endlich umgetopft..bisher hat er mir nie probleme gemacht; brav gewachsen, immer schön verzweigt nach dem schneiden, also alles anstandslo...