Die Suche ergab 108 Treffer

von A.Mittig
26.09.2006, 14:33
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Crassula ovata, windgepeitscht?
Antworten: 130
Zugriffe: 21607

...Flu,

das ist so ein bischen wie bei Homer Simpson und dem Hummer...

Gruß, arne
von A.Mittig
21.09.2006, 19:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Crassula ovata, windgepeitscht?
Antworten: 130
Zugriffe: 21607

Super!

Die Idee mit den Lithopsoiden als Unterbepflanzung wollte ich auch mal realisieren. Allerdings trinken meine Crassulazeen sehr viel im Sommer, so daß ich bedenken hatte meine Lithopse würden platzen.

Was sind denn diese grünen Finger für Pflanzen?

Gruß, a.
von A.Mittig
08.08.2006, 22:09
Forum: "Neue Freiheit"
Thema: Junge Wilde
Antworten: 193
Zugriffe: 40446

Meine bisher punkigste Gestaltung:
von A.Mittig
14.07.2006, 22:19
Forum: Bonsaipflege
Thema: Problem mit Schefflera: Neuaustrieb wird schwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 2690

Yup, wird gemacht, danke für den *semiariden* Tip... :)

Gruß, arne
von A.Mittig
14.07.2006, 22:17
Forum: Gestaltung
Thema: Neues vom Ficus benjamina im Dschungel-Stil
Antworten: 128
Zugriffe: 32045

Wow, der sieht schonmal toll aus.

Was die weitere Entwicklung angeht, weißt Du sicher eher als ich, was zu tun ist...

Gruß, arne
von A.Mittig
14.07.2006, 12:54
Forum: Bonsaipflege
Thema: Problem mit Schefflera: Neuaustrieb wird schwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 2690

Hallo Mohan! Danke für den Tip, der meine Vermutung zu bestätigen scheint, daß es am Giessverhalten meinerseits liegt; Irgendwie schein ich mir den Dschungel wohl zu feucht vorzustellen... :) Ich halte sie seit ca. zwei Wochen ziemlich trocken und werde noch mal abwarten ob es was bringt... Beste Gr...
von A.Mittig
14.07.2006, 11:44
Forum: Bonsaipflege
Thema: Problem mit Schefflera: Neuaustrieb wird schwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 2690

Problem mit Schefflera: Neuaustrieb wird schwarz

Hallo! Da sich hier ja einige mit tropischen Pflanzen erfolgreich beschäftigen, eine Frage bezüglich meiner Schefflera arboricola, die mir in den gängigen Exoten-Foren nicht beantwortet werden konnte: Der Neuaustrieb wird regelmäßig schwarz und vertrocknet. Ich habe das an zwei Pflanzen; an meiner e...
von A.Mittig
11.06.2006, 22:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Crassula ovata, windgepeitscht?
Antworten: 130
Zugriffe: 21607

...ja, wieder ganzschön windig hier...*kicher*
von A.Mittig
11.06.2006, 22:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Crassula ovata, windgepeitscht?
Antworten: 130
Zugriffe: 21607

Hallo Andreas,
ich wäre auch an einer der Crassulaceaen interessiert... 8)

Beste Grüße us dem Prenzlberg, arne
von A.Mittig
08.06.2006, 18:20
Forum: Dies & Das
Thema: netze für abzugslöcher ??
Antworten: 22
Zugriffe: 3906

Ich benutze:

Ministeck!

6 Grundplatten 7x7cm kosten 1,80€

Gruß, arne
von A.Mittig
26.04.2006, 22:59
Forum: Bonsaipflege
Thema: Meine schöne Hainbuche:-((
Antworten: 21
Zugriffe: 4094

Hallo Alien!

Ich wohne auch in Berlin und mein Ahorn treibt auch noch nicht, trotz grüner Knospen. scheint dieses Jahr also normal zu sein...

GRuß, arne
von A.Mittig
08.03.2006, 11:30
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen mit Pflanzenlampen
Antworten: 24
Zugriffe: 8352

...danke für den Link, das hatte ich schonmal gesucht, der Verrückte, der kurz unterm Polarkreis die fettesten Ficusse unter 9000Watt Hochdruckentladungslampen züchtet...

Gruß, arne
von A.Mittig
08.03.2006, 09:52
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen mit Pflanzenlampen
Antworten: 24
Zugriffe: 8352

Noch ein link:

http://www.exoten-forum.de/showtopic.php?threadid=9010

Ist lang aber es steht eigentlich alles Wissenswerte drin.

Gruß, arne
von A.Mittig
23.02.2006, 20:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eine Shohin Scheinzypresse
Antworten: 7
Zugriffe: 2570

Hallo Johannes,

danke für die Antwort!

Gruß, arne
von A.Mittig
07.02.2006, 20:05
Forum: Bonsaipflege
Thema: Was tun bei EINER Wolllaus?
Antworten: 37
Zugriffe: 4899

...ich werde natürlich nicht mixen, wenn aus diesem Forum vorher keine gesicherten Erkenntnisse dazu zu ziehen sind. :wink: Und speziell bei einem Hersteller, für dessen 500ml Rapsölabfüllung ich fast 10€ bezahlt habe, habe ich unter Umständen das Gefühl, daß er altbewährte Hausmittelchen unveränder...