Die Suche ergab 1417 Treffer

von Honey
20.07.2014, 15:15
Forum: Gestaltung
Thema: Potentilla
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Re: Potentilla

Ich liebe Potentilla!
Leider leben die bei mir immer frühzeitig ab :?
Der Baum sowie die Schale sind für sich sehr schön! Nur die Kombination sieht IMO nicht ganz harmonisch aus.
Hast du schonmal überlegt, den Baum in einem etwas anderen Winkel zu pflanzen?

Lieben Gruß
von Honey
19.07.2014, 16:30
Forum: Bonsaipflege
Thema: Frage an den Pflanzendoktor...Feuerahorn
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Re: Frage an den Pflanzendoktor...Feuerahorn

Vielleicht auch insgesamt zu viel Wasser, so deute ich das zumindest anhand des Aussehens der Blätter. Erkennt man manchmal auch daran, dass junge Triebspitzen braun/schwarz werden.
Das viele Wasser spült gleichzeitig auch vermehrt die Nährstoffe aus, sodass trotz vielem Düngen ein Mangel entsteht.
von Honey
31.05.2014, 22:55
Forum: Akzentpflanzen und andere Begleitelemente
Thema: Orchideen als Beistellpflanzen
Antworten: 5
Zugriffe: 13053

Re: Orchideen als Beistellpflanzen

Cypripedium Frauenschuh Von den aktuell 57 bekannten Arten, Varietäten und Formen (hinzu kommen weit mehr als 200 Hybriden) dieser Erdorchideen weisen viele eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Kälte und Frost auf. Diese Freilandorchideen sind nahezu vollständig in den zwar gemäßigten, jedoch gleic...
von Honey
10.11.2013, 12:40
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Ficus 'Pandora' #1
Antworten: 25
Zugriffe: 3793

Re: Ficus 'Pandora'

Wunderbares Ergebnis in den 5 Jahren!
Ich liebe diese Art - Schnittabfälle werden bei mir grundsätzlich Stecklinge, um mein Wäldchen zu verjüngen/vergrößern :)
Das mit der ausgeprägten Apikaldominanz kann ich nur bestätigen.
von Honey
08.09.2013, 16:31
Forum: Gestaltung
Thema: Haselnussyamadori
Antworten: 9
Zugriffe: 1128

Re: Haselnussyamadori

AlexDuerr hat geschrieben:...lässt aber als Bonsai sehr gerne Äste absterben.
Kann ich nicht bestätigen. Hab seit 3 Jahren selbst eine Hasel und die wächst wie Unkraut.
Man darf nur die vielen Neutriebe nicht aus den Augen lassen, die schießen gerne mal schnell 1 Meter in die Höhe.
von Honey
01.09.2013, 09:46
Forum: Basics
Thema: na was haben wir denn hier in Japan eingesammelt???
Antworten: 13
Zugriffe: 1308

Re: na was haben wir denn hier in Japan eingesammelt???

Von den Blättern erinnert es mich am ehesten an Paulownia.
von Honey
29.08.2013, 19:40
Forum: Dies & Das
Thema: .....ein Bonsairätsel
Antworten: 2055
Zugriffe: 71439

Re: .....ein Bonsairätsel

Richtig, ich hatte euch auch schonmal die Blüte rätseln lassen ;)
Freu mich schon auf das Früchtchen, letztes Jahr kam der Frost zu früh...
von Honey
29.08.2013, 18:38
Forum: Dies & Das
Thema: .....ein Bonsairätsel
Antworten: 2055
Zugriffe: 71439

Re: .....ein Bonsairätsel

Ich hab aber leider nix Anspruchsvolles mehr :roll:
von Honey
28.08.2013, 20:31
Forum: Dies & Das
Thema: .....ein Bonsairätsel
Antworten: 2055
Zugriffe: 71439

Re: .....ein Bonsairätsel

Binsenlilie?
von Honey
27.08.2013, 12:23
Forum: Dies & Das
Thema: .....ein Bonsairätsel
Antworten: 2055
Zugriffe: 71439

Re: .....ein Bonsairätsel

Aus der Familie der Pennisetum? Z. B. Lampenputzergras?
von Honey
25.08.2013, 13:23
Forum: Bonsaipflege
Thema: Rost
Antworten: 20
Zugriffe: 1624

Re: Rost

Hallo Nemolino, Das ist kein Rost. Deine Kastanie ist, wie so viele ihrer Art, von der Miniermotte befallen. Die Suchfunktion hier im Forum wird Dir hierzu viele Beiträge liefern : miniermotte Servus, Robert Entschuldige, bist du sicher? Mir fehlt hier der typische Gangfraß der Raupen. Ich sehe ehe...
von Honey
24.08.2013, 14:16
Forum: Bonsaipflege
Thema: Rost
Antworten: 20
Zugriffe: 1624

Re: Rost

Hallo Nemolino, Rost? Welchen Rost? Oder meinst du Mehltau? Um diese Jahreszeit ist das bei vielen Pflanzen ganz normal, anderenfalls musst du dich etwas genauer ausdrücken. Bei normalem Befall würde ich nichts mehr machen, da in wenigen Wochen die betroffenen Blätter sowieso dem kommenden Winter zu...
von Honey
23.08.2013, 18:28
Forum: Die Szene
Thema: Besuch im Bonsaimuseum Seeboden
Antworten: 11
Zugriffe: 1201

Re: Besuch im Bonsaimuseum Seeboden

Danke für's Zeigen!
Die Bonsai-Qualität ist wirklich beeindruckend :)
von Honey
28.07.2013, 13:31
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Granatapfel
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

Re: Granatapfel

Gefällt mir außerordentlich gut!
Leider hab ich persönlich kein Glück mit Kalthauspflanzen, wo ich doch Granatäpfel so goldig finde.
von Honey
09.07.2013, 13:46
Forum: Gestaltung
Thema: Parthenocissus tricuspidata 'Veitchii' - Wilder Wein
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: Parthenocissus tricuspidata 'Veitchii' - Wilder Wein

Mir gefallen die beiden jetzt schon - wilder Wein übt so eine magische Anziehung auf mich aus ;)
Bin schon sehr gespannt, was mal daraus wird!