Die Suche ergab 259 Treffer

von Julez
08.03.2011, 20:44
Forum: Gestaltung
Thema: Querbeet-Video
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Re: Querbeet-Video

Hallo Carmen!

Sieht ja alles sehr gut aus, ich wünsche dir gutes Gelingen und sanfte Winter :lol:
Die einen sind ja Oleas, sind die mit den gezackten Blättern Korkeichen?

Gruss Julian
von Julez
08.03.2011, 20:27
Forum: Gestaltung
Thema: Video - Erstgestaltung einer Lärche
Antworten: 32
Zugriffe: 4645

Re: Video - Erstgestaltung einer Lärche

Super!
Sowohl die Gestaltung als auch die Qualität des Videos *daumen_new*
Muss mich auch mal an Yamadori-Material wagen ;)
von Julez
06.03.2011, 00:56
Forum: Gestaltung
Thema: Spitzahorn Entwicklung
Antworten: 7
Zugriffe: 2169

Re: Spitzahorn Entwicklung

Wow, echt super! Hat eigentlich alles was ein Rohling braucht *daumen_new*
Wird aber dann eher ein Winterbaum oder?
von Julez
20.02.2011, 14:16
Forum: Shohin
Thema: Bergulme
Antworten: 2
Zugriffe: 1026

Bergulme

Hallo zusammen, anbei eine kleine Bergulme vom Sponsor. höhe ca 18cm
von Julez
13.02.2011, 00:18
Forum: Gestaltung
Thema: Larix aufrichten???
Antworten: 8
Zugriffe: 1390

Re: Larix aufrichten???

Hi,

ich würde vielleicht wie unten schneiden, einmal für einen interessanten Stammverlauf, oder einmal um die Kaskadenform weiterzuführen.

Gruss Julian
von Julez
13.02.2011, 00:14
Forum: Gestaltung
Thema: Mädchenkieferkrückstock auf Kopf
Antworten: 18
Zugriffe: 2334

Re: Mädchenkieferkrückstock auf Kopf

Hi,

schaut doch recht gut aus! Ich würde eher zu Virtual 2 tendieren ;)
von Julez
06.02.2011, 20:40
Forum: Shohin
Thema: Kakipflaume
Antworten: 2
Zugriffe: 769

Re: Kakipflaume

Ah ja, Danke ;)
von Julez
06.02.2011, 18:22
Forum: Shohin
Thema: Kakipflaume
Antworten: 2
Zugriffe: 769

Kakipflaume

Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr viel um die Ohren hatte und kaum Zeit für das Hobby Bonsai, hab ich mir vorgenommen dieses Jahr wieder mehr zu machen :) Den Anfang wolllte ich mit dieser Kakipflaume machen *banana* Höhe ca 24cm. Wenn jemand Erfahrung mit diesem Baum hat zwecks Pflege, Beson...
von Julez
01.02.2011, 17:06
Forum: Gestaltung
Thema: Mein kleiner Ficuswald
Antworten: 12
Zugriffe: 1506

Re: Mein kleiner Ficuswald

Hi Manuel :)

Freut mich ja zu sehen das du das Hobby doch noch nicht ganz aufgegeben hast :) Mir gefällts echt gut, schaut kreativ aus :) Hoffe sonst ist auch alles im Lot!

Liebe Grüsse Julian *bouncer*
von Julez
05.08.2009, 22:38
Forum: Shohin
Thema: Liguster Mame (Ligustrum vulgare)
Antworten: 42
Zugriffe: 5493

Re: Liguster Shohin (Ligustrum vulgare)

Das mit der Krone wird schon, man könnte auch etwas Krone wegnehmen damit mehr Kraft auf die Äste verteilt wird. Liguster treiben seeehr willig aus allen Ecken und Kanten ;) Schönes ding aber :D
von Julez
08.07.2009, 23:15
Forum: Dies & Das
Thema: Der Tag als der Hagel kam...
Antworten: 20
Zugriffe: 2209

Re: Der Tag als der Hagel kam...

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht - wohl oder übel wirds das auch mal werden ;)

Gruss Julian
von Julez
08.07.2009, 21:42
Forum: Gestaltung
Thema: Ein ungewöhnliches Projekt - Korkenzieher-Hasel
Antworten: 65
Zugriffe: 15907

Re: Ein ungewöhnliches Projekt - Korkenzieher-Hasel

Im Frühjahr wurde die Hasel umgetopft und über einen Stein gepflanzt, was auch wirklich gut aussah, aber leider hat auch sie den Winter nicht überstanden wie es scheint :(...vielleicht findet sich ja nochmal eine ;)

Gruss Julian
von Julez
08.07.2009, 21:40
Forum: Dies & Das
Thema: Der Tag als der Hagel kam...
Antworten: 20
Zugriffe: 2209

Re: Der Tag als der Hagel kam...

Hallo, Danke für eure Antworten, da freut man sich ;) Die Bäume vor allem der Liguster hat schon ein paar Löcher im Stamm, und viele 2 -3 Jährige Äste sind ebenfalls bei beiden abgebrochen...aber das wird schon wieder :!: Zu der Sache mit dem Klima sage ich nur, das den meisten Menschen einfach das ...
von Julez
06.07.2009, 20:17
Forum: Dies & Das
Thema: Der Tag als der Hagel kam...
Antworten: 20
Zugriffe: 2209

Der Tag als der Hagel kam...

Hallo, jetzt ist der Hagel auch schon im Ruhrpott angekommen :evil: Meine beiden Lieblinge konnte ich nicht mehr retten weil ich im Auto vor meiner Haustüre saß(grad geparkt) und mein Kollege mich zurückgehalten hat...2 sek später ist dann meine Windschutzscheibe kaputtgegangen...Kohleneier grosse H...
von Julez
03.07.2009, 17:36
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Chinensis
Antworten: 28
Zugriffe: 4486

Re: Juniperus Chinensis

Ich hab mal gelesen das im Sommer die beste zeit ist alles an einem Wacholder zu machen... ;) Ich hab meinem im März die ersten dicken Äste mit Rinde Abschälen genommen (aus denen später mal Jins werden sollten, und im April/Mai hab ich die Stück für Stück bearbeitet, kann man auch in meinem Thread ...