Die Suche ergab 19 Treffer

von Vampy82
19.03.2009, 19:50
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Fragestunde
Antworten: 282
Zugriffe: 27627

Re: Fragestunde

ich bin auch noch dabei ;-)
von Vampy82
24.11.2008, 23:59
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Das Thema Klima
Antworten: 2
Zugriffe: 2626

Also ich habe meine Kleinen mal ins Kalthaus gebracht, da stehen sie jetzt seit paar Wochen und warten schon sehnsüchtig aufs Frühjahr :lol: ...
Jetzt meine Frage: Außer den Stecklingen gut zureden und sie zu wässern, sollen wir sonst noch was mit ihnen machen?
Danke schonmal und LG
Marina
von Vampy82
04.08.2008, 23:48
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Dünger
Antworten: 18
Zugriffe: 5926

*hello* wow danke für die schnelle Antwort! Und ich bin wieder en Stückchen schlauer, meine Klümpchen liegen obenauf, ich hab vor ner Woche ca ...nochmal Klümpchen verteilt, aber hat ja schon paar Mal kräftig drauf geregnet, gut danach gibts dann wieder Flüssigdünger wenn die Reste wegkommen, danke ...
von Vampy82
04.08.2008, 20:03
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Dünger
Antworten: 18
Zugriffe: 5926

Hey Andreas! Vielen herzlichen Dank für die auführliche Erklärung der Krawatten äh Dünger... :wink: *kiss* Ich hätte noch ne klitzekleine Frage:wie lange hält die Düngerwirkung von organischem Dünger wie zB Biogold an?Ich kann das noch nicht so gut einschätzen, merk nur wenn ich dann irgendwann en n...
von Vampy82
09.04.2008, 20:48
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Fragestunde
Antworten: 282
Zugriffe: 27627

bin auch schon ganz gespannt, aber bei uns is das Wetter noch nicht so doll, hatten das Wochenende wieder Frost mit Schnee :roll: , hoffe das Wetter bessert sich bald, dass die Stöpsel endlich raus dürfen :wink:
von Vampy82
03.04.2008, 21:36
Forum: Schalendiskussion
Thema: Was lange währt...
Antworten: 46
Zugriffe: 6351

Also Aliena, ich finde ist dir sehr gut gelungen :wink:
die beiden letzten Schalen gefallen mir am besten und die kleiner mit dem Art Fächer auf der Seite, wirklich sehr hübsch! *hello*
von Vampy82
02.03.2008, 18:02
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Schnippel-Praktikum
Antworten: 25
Zugriffe: 9361

Ohja das Nebari :oops: das hab ich glatt mal wieder vergessen, danach zu gucken. Zeigst du uns trotzdem mal ein Bild davon? :wink: Auf die weitere Entwicklung des Bäumchen bin ich gespannt, und wie es sich optisch nach der Pfropfung verändert.Hier kann ich wirklich noch viel lernen, danke dafür! *da...
von Vampy82
26.02.2008, 22:56
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Fragestunde
Antworten: 282
Zugriffe: 27627

Hallo Anastasia! Du könntest es noch mit Neem Öl versuchen, soll ja über seine ätherische Öle wirken und schmecken den Läusen die Pflanzen nicht mehr , es kommt kein oder nur noch wenig Nachwuchs nach und du bist dein Problem bald los.Ich selbst hab das mit dem Neemöl noch nicht ausprobiert, aber sc...
von Vampy82
25.02.2008, 23:10
Forum: Basics
Thema: Baumarktbaum - Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 762

Hallo Claudia! Ja es ist eine Serissa und ja man kann viel Freude mit ihr haben. :wink: Bin selbst noch ein Bonsai Neuling, mein erster war auch ne Serissa und sie lebt noch und es geht ihr gut *aufholzklopf* 8) Die Serissa ist nicht der beliebteste Bonsai, weil sie manchmal einfach so den Löffel ab...
von Vampy82
25.02.2008, 18:16
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Fragestunde
Antworten: 282
Zugriffe: 27627

Hallo Zusammen! Also mein Stöpsel treibt auch schon wie wild in seinem Kalthauszimmer, er freut sich auch schon sicher drauf endlich nach draussen zu dürfen, aber ich werd noch abwarten, bis sicher kein Frost mehr nachts kommt. Achja zu dem Wolläuse Problem:Hatte auch schon gute Erfahrungen gemacht ...
von Vampy82
18.01.2008, 22:21
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Schnippel-Praktikum
Antworten: 25
Zugriffe: 9361

sodele nun wil ichs auch mal versuchen, nach einer Woche Überlegung, bei dem ersten Vorschlag hat mir mein Freund geholfen :oops: :wink: aber ich wollte noch eins alleine probieren und etwas anderes machen, sollte in Rg Literat gehen, denkt euch einfach den linken Ast oben etwas nach unten gedrahtet...
von Vampy82
05.01.2008, 14:52
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Fragestunde
Antworten: 282
Zugriffe: 27627

Hallo Jarla und Andreas! Danke für den netten Empfang :wink: Die Überwinterungsmethode ist aus der Not heraus entstanden, da ich kein kühles Treppenhaus, und nur eine Garage ohne Fenster habe :? Und da ich gerne in nem kühlen Zimmer schlafe, stehen neben dem Granatapfel noch 3 Fuchsien auf der Fenst...
von Vampy82
04.01.2008, 20:33
Forum: Klassenzimmer Minibonsai
Thema: Fragestunde
Antworten: 282
Zugriffe: 27627

Hallo Zusammen! *banana* Ich bin die Neue :wink: , habe gestern mal bei unserem Lehrer nachgefragt, ob ich beim Projekt Minibonsai auch noch mitmachen darf. Ob mein "Stöpsel" allerdings geeignet ist, muss noch entschieden werden, ich werd ein Bild dazu einstellen, ansonsten guck ich mal gaaanz lieb ...
von Vampy82
30.12.2007, 20:04
Forum: Basics
Thema: vierblättriger Klee
Antworten: 6
Zugriffe: 1090

Hallo Thorsten! Wünsche dir viel Glück mit dem Klee, ich versuche es auch fast jedes Jahr damit, aber meistens überlebt er nur paar Monate :cry: Falls du mit deinem Glück hast, kannst du ihn ja im Sommer in den Garten pflanzen wenn du einen hast, hat meine Mutter letztes Jahr gemacht, direkt neben d...
von Vampy82
14.10.2007, 23:42
Forum: Basics
Thema: WO - LU und Umgebung - nur mal so
Antworten: 50
Zugriffe: 7865

*wink* Hallo!
Komme aus Kaiserslautern und würd gern auch mal auf ein Treffen kommen, allerdings klappts das erste Mal am 27.10 schon mal nicht, da ich da schaffen muss -leider :cry:
Aber ein andres MAl klappts bestimmt, hoffe ja dass es noch mehr Treffen folgen :lol:
Lg
Marina