Die Suche ergab 112 Treffer

von Thomas S.
26.09.2006, 14:51
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Crassula ovata, windgepeitscht?
Antworten: 130
Zugriffe: 21606

Beim Anblick von "Life on Mars" denk ich nur "einfach geil". :oops: :wink:
Bonsai-Punk vom feinsten. Weiter so Ulf, du schreibst noch Bonsai-Geschichte! :)
von Thomas S.
01.08.2006, 13:41
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Binse: 2002 - 2006
Antworten: 7
Zugriffe: 2281

Der erste gefällt mir am besten. Wirkt sowohl modern als auch klassisch schön, ein lebendes Kunstwerk. :)
von Thomas S.
20.06.2006, 12:59
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Vandalismus
Antworten: 32
Zugriffe: 6510

Krass. :shock:

Bei mir hat die gefiederte Hinterhofbande auch ständig die Balkonkisten durchwühlt. Hab dann ein kleines, goldglänzendes Windrad montiert und bin seither von den Vandalen verschohnt geblieben.
von Thomas S.
28.05.2006, 04:19
Forum: Aktuelles
Thema: Bilder von der Clubausstellung in Bad Oeynhausen
Antworten: 53
Zugriffe: 10518

:D

Ganz schöne Prachtstücke darunter! Danke für die vielen, schönen Fotos!
von Thomas S.
20.05.2006, 14:59
Forum: Dies & Das
Thema: Netzwerke des Lebens
Antworten: 10
Zugriffe: 1418

Öhm ... ich weiss jetzt zwar nicht ob ich flu's Erlaubnis brauche um für meinen Privatgebrauch für mein eigenes Handy ein paar Hintergrundbilder zu machen.... :roll:
von Thomas S.
16.05.2006, 12:30
Forum: Dies & Das
Thema: Netzwerke des Lebens
Antworten: 10
Zugriffe: 1418

Klasse! Daraus werd ich mir den einen oder andern Bildschirmhintergrund für's Handy basteln. :)
von Thomas S.
03.04.2006, 14:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Frühjahr 2006
Antworten: 120
Zugriffe: 31730

Macht Freude sowas. Kann man wohl sagen. :D Und mir persönlich können die Foto's gar nicht scharf genug sein (was ja bei maximaler Grösse wegen der Kb Begrenzung im Forum ohnehin kaum machbar ist, jpeg mit 100% Quali liegt da nicht drin). Bei der Bildgrösse werden sonst die ganzen Details (z.B. der...
von Thomas S.
01.04.2006, 14:13
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärchen
Antworten: 30
Zugriffe: 11484

Danke Walter. Deinen "gut aussehen wenn nackt" approach hast du ja schon erklärt. Wollte auch bloss mal sehen wie so eine Kandelaberform belaubt aussieht. :)
von Thomas S.
01.04.2006, 12:38
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Lärchen
Antworten: 30
Zugriffe: 11484

Walter Pall hat geschrieben:Das ist die Kandelaberform. So sehen manche Lärche an der Baumgrenze aus.
Interessanter Baum Walter, hast du von dem ein Photo in belaubtem Zustand? Würde mich interessieren wie das aussieht. :)
von Thomas S.
31.03.2006, 16:06
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: "Little Lady"
Antworten: 20
Zugriffe: 8623

Aha, wieder was gelernt. :) Mir wurde von ner Floristin gesagt, das seien "bloss die Ur-Phalenopsen" und sie könne sich den hohen Preis (vor nem halben Jahr, als die ersten auftauchten, gingen die noch für 30-40€ über die Zürcher Ladentische) auch nur dadurch erklären, dass die kleinen hal...
von Thomas S.
31.03.2006, 14:19
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: "Little Lady"
Antworten: 20
Zugriffe: 8623

Ja so eine hab ich doch auch noch. :) Muss wohl'n ganzes Schiff davon angekommen sein. In der Schweiz wurden di vor ca. 2 Monaten in den Supermärkten verkauft. Gingen weg wie warme Semmeln, allerdings mehr so für umgerechnet 15€ (in der Schweiz ist alles teurer weil wir haben's ja *banana* ). Übrige...
von Thomas S.
24.03.2006, 15:48
Forum: Dies & Das
Thema: Mondphasen
Antworten: 62
Zugriffe: 7442

Tatsächlich kann die Wissenschaft ja immer nur verifizieren, nie falsifizieren. Sicher ein Verschreiber aber bevor's wer durcheinander bringt: Wissenschaft kann nur Falsifizieren, nie Verifizieren. Für die die's so nicht kennen: Man kann herausfinden was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichk...
von Thomas S.
12.03.2006, 16:07
Forum: Dies & Das
Thema: Den woll ich euch einfach mal vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1927

Is ja'n dickes Ding dein Dickblatt. :D
von Thomas S.
09.03.2006, 02:49
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen mit Pflanzenlampen
Antworten: 24
Zugriffe: 8352

Ne lass mal. Wie'n 600 Watt Strahler abgeht weiss ich bestens. Ganz brauchbar für die kellergezogene Winterernte aber ist nichts für die gute Stube. Sonst müsste man ja ständig so 8) rumlaufen.
von Thomas S.
08.03.2006, 23:26
Forum: Bonsaipflege
Thema: Erfahrungen mit Pflanzenlampen
Antworten: 24
Zugriffe: 8352

Kann sein Monika, macht aber nur bedingt Sinn: Der Leuchtbalken ist im Arbeitszimmer wo fast 24/7 der PC läuft und ausser mir und den Pflanzen keinen Feuchtigkeitsquelle ist. Die HQL hängt hingegen in der Küche, wo durch's tägliche Kochen eine zumeist wesentlich höhere Luftfeuchtigkeit besteht. Der ...