Die Suche ergab 120 Treffer

von Wendi
07.07.2016, 23:10
Forum: Die Szene
Thema: Ausstellung der Malaysia Bonsai & Suiseki Society auf der nationalen Gartenschau "FLORIA 2016" in Kuala Lumpur
Antworten: 32
Zugriffe: 4189

Re: Ausstellung der Malaysia Bonsai & Suiseki Society auf der nationalen Gartenschau "FLORIA 2016" in Kuala Lumpur

Einzig die mit der fast schwarzen Rinde (auch entlaubt, Halbkaskaden) bleiben mir ein Rätsel. Du kennst die nicht zufällig auch mit Namen? Hallo Michael, Ich bin zwar nicht Fredrik, könnte mir aber vorstellen, dass es sich dabei um Diospyros montana, eine Kaki-Art handelt. @ Fredrik, auch von mir v...
von Wendi
20.05.2016, 22:52
Forum: Aktuelles
Thema: 15. Freiluft Bonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn/AK Köln-
Antworten: 15
Zugriffe: 3554

Re: 15. Freiluft Bonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn/AK K

Vielen Dank für die Info, HaJo.
Einen Schnurbaum habe ich noch nie gesehen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Brigitte
von Wendi
19.05.2016, 23:09
Forum: Aktuelles
Thema: 15. Freiluft Bonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn/AK Köln-
Antworten: 15
Zugriffe: 3554

Re: 15. Freiluft Bonsaiausstellung des Bonsai-Team Bonn/AK K

Nee, nee, der Löwenkopfahorn ist auf dem 7. Bild. Ich meinte das 6. Bild. Ich bin da bei HaJo, auf Bild 6 ist m.E. ein Löwenkopfahorn, also Shishigashira, zu sehen und Bild 7 zeigt einen Kotohime; steht ja so auch dran *engel* . Aber um welche Art handelt es sich bei dem Baum von Bild 5, HaJo? Im ü...
von Wendi
16.03.2016, 22:41
Forum: Gestaltung
Thema: Sternmagnolie auf dem Weg
Antworten: 49
Zugriffe: 6348

Re: Sternmagnolie auf dem Weg

[quote="olli.w."] ...Höhe knappe 45 cm.[/ Ah, ich hab' gedacht, sie ist kleiner. Dann dürfte es angesichts der Blattgröße wohl auch wenig sinnvoll sein, eine Sternmagnolie in Shohingröße gestalten zu wollen. Schade eigentlich, deine hätte mir schon den Anreiz zu einem Versuch gegeben, aber ich habe ...
von Wendi
14.03.2016, 21:01
Forum: Gestaltung
Thema: Sternmagnolie auf dem Weg
Antworten: 49
Zugriffe: 6348

Re: Sternmagnolie auf dem Weg

Hallo Olli,


tolle Entwicklung und gelungene Kombination mit der neuen Schale, die du uns hier zeigst,
gefällt mir richtig gut *daumen_new* .

Wie groß ist die Magnolie?


Viele Grüße
Brigitte
von Wendi
19.10.2014, 23:44
Forum: Die Szene
Thema: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014
Antworten: 74
Zugriffe: 9797

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Stimmt, die hatte ich auf dem Foto gar nicht gesehen, Gila.

Ich hoffe, wir treffen uns mal wieder, vielleicht bei Michael wie dieses Jahr ?

L.G.
Brigitte
von Wendi
19.10.2014, 23:01
Forum: Die Szene
Thema: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014
Antworten: 74
Zugriffe: 9797

Re: Bilder BCD Ausstellung Mannheim 2014

Ham wir uns auch gefragt, Coffea arabica schaut nämlich wirklich ganz anders aus. Ich vermute, es handelt sich um eine Akazie, Acacia arabica. Meine kleine dicke, die Hermann Pieper für mich glücklicherweise vorletztes Jahr in Indonesien gesucht und gefunden hat (und die deshalb auch eine liebe Eri...
von Wendi
14.04.2014, 22:49
Forum: Die Szene
Thema: Frühlingstage bei Martin Sturm: Wer kommt?
Antworten: 19
Zugriffe: 2443

Re: Frühlingstage bei Martin Sturm: Wer kommt?

Die Kleine wird guuuut, ohne den Ast. Valentin hatte da schon die zündende Idee. Du hast ja recht, Heiner, aber aktuell sieht sie 'untenrum' doch ganz schön nackt aus. Ich hatte mich schon so an ihn gewöhnt..... *ironie* @ Heike, ja, schade, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal ! Herzlich...
von Wendi
13.04.2014, 21:50
Forum: Basics
Thema: weiße Flecken auf Ahorn
Antworten: 5
Zugriffe: 1040

Re: weiße Flecken auf Ahor

Hallo Matthias, Das sieht mir eigentlich nicht nach Krankheit, sondern 'einfach' panaschierten Blättern aus. Eigenartigerweise habe ich heute ähnliches an (nicht allen Blättern ) meiner Ulme festgestellt, die ich im Herbst 2012 'grün' gekauft habe und die auch letztes Jahr nur einheitlich grüne Blät...
von Wendi
13.04.2014, 21:34
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Der Duft in meinen Garten
Antworten: 64
Zugriffe: 11514

Re: Der Duft in meinen Garten

Ich liebe deine Mahalebs und finde auch deine Gartengestaltung ausgesprochen gelungen, Gerhard *daumen_new* !

Gruß
Brigitte
von Wendi
13.04.2014, 21:04
Forum: Die Szene
Thema: Frühlingstage bei Martin Sturm: Wer kommt?
Antworten: 19
Zugriffe: 2443

Re: Frühlingstage bei Martin Sturm: Wer kommt?

Vielen Dank auch von mir für die tollen Fotos. Da ist ja auch der 'finale Schnitt' an der Mädchenkiefer, hi hi ( ein bißchen trauere ich dem Ast ja doch noch nach...). Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag ( vielen Dank nochmal, Valentin), besonders gefallen haben mir auch die netten Gespräc...
von Wendi
07.07.2013, 13:34
Forum: Shohin
Thema: Fuchsia microphylla
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Re: Fuchsia microphylla

wirklich beeindruckende Entwicklung, Stefan *daumen_new*

Hast du sie von Anfang an in der Schale kultiviert?

Herzliche Grüße
Brigitte
von Wendi
27.06.2013, 22:35
Forum: Basics
Thema: Malus Blätter
Antworten: 16
Zugriffe: 1483

Re: Malus Blätter

Hallo Albin,

Othmar Auer hatte in Hallein auch einige Apfelshohin mit winzigen Früchten und überwiegend diesen gezackten Blättern dabei und hat mir erklärt, es handelt sich hierbei um die der Wildform.

LG
Brigitte
von Wendi
05.06.2013, 00:05
Forum: Die Szene
Thema: Int. Bonsai- und Kusamonofest Hallein 2013
Antworten: 155
Zugriffe: 20719

Re: Int. Bonsai- und Kusamonofest Hallein 2013

Meine Beute... IMG_3032_667x1000.JPG Dann habe ich dich wohl gesehen, Arkadius, als du mit deiner 'Beute' davon gezogen bist (zum Bezahlen oder so); schade, wenn ich das gewusst hätte, dass Du es warst, hätte ich dich auch angesprochen ... :( Stimmt, es gab noch viele andere Schätze bei dem Italien...
von Wendi
30.05.2013, 16:14
Forum: Shohin
Thema: -
Antworten: 14
Zugriffe: 1695

Re: Kleine Azalee, ganz schön kitschig.......

[quote="MarcoW"] Daher musste ich schon sehr grinsen als ich die erste Blüte gesehen habe es sieht fast so aus als wäre die Glasur der Schale genau auf die der Blütenfarbe abgestimmt. Man kann alle Farbnuancen und Schattierungen sowohl in den Blüten als auch in der Glasur sehen… Das habe ich gemeint...