Die Suche ergab 387 Treffer

von nemsi
25.06.2019, 15:08
Forum: Shohin
Thema: Wildolivenknirps
Antworten: 60
Zugriffe: 7528

Re: Wildolivenknirps

Hallo Heiner,
als ich die ersten Fotos gesehen habe, dachte ich mir ob ich den wohl auch gekauft hätte. Mir fehlt da leider Dein Weitblick. Die Entwicklung von hoch und spitz zu breit und rund ist beeindruckend.
Danke für die umfangreiche Doku.

Schöne Grüße
Robert
von nemsi
25.06.2019, 14:51
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine Töpferversuche
Antworten: 39
Zugriffe: 2578

Re: Meine Töpferversuche

Hallo Manuela, ich finde die Schalen alle sehr schön gearbeitet. Die Tierversuche finde ich auch alle gelungen. Dass das vermeintliche Schweinchen ein Bär ist, ist für mich auch klar ersichtlich :-D Das einzige, auf dass Du meiner Meinung nach aufpassen musst, ist, dass die Tiere nicht zu niedlich w...
von nemsi
24.06.2019, 01:25
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 112
Zugriffe: 8542

Re: Meine eigenen Töpferversuche

Danke Monika und Lásló

@ Lásló: Was meinst Du damit, dass manche Glasuren weiniger stimmig sind? Welche Schalen hast Du damit gemeint? Danke Dir für eine Antwort.

Schöne Grüße
Robert
von nemsi
21.06.2019, 22:04
Forum: Shohin
Thema: Shohin-Feldahorn
Antworten: 71
Zugriffe: 8170

Re: Shohin-Feldahorn

Hallo Rainer, ich verfolge Deine Projekte nicht nur im BFF, ich hatte ja schon das Vergnügen, Dir in Deinem Garten einen Besuch abstatten zu können. Mit welcher Geduld, Hingabe und auch Plan Du an dem Feldahorn arbeitest bringt Dir meinen Respekt. Feldahorn und ich, werden, abgesehen von meinem Shoh...
von nemsi
19.06.2019, 07:56
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 112
Zugriffe: 8542

Re: Meine eigenen Töpferversuche

Einige habe ich noch gefunden, die kommen aber nicht von der Töpferscheibe. :wink:

Schöne Grüße
Robert
von nemsi
19.06.2019, 07:50
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 112
Zugriffe: 8542

Re: Meine eigenen Töpferversuche

In die Nr. 15 kommt eine alpine Glockenblume oder eine Rasenbinse.

Grüße
Robert
von nemsi
18.06.2019, 22:32
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 112
Zugriffe: 8542

Re: Meine eigenen Töpferversuche

...und die lezten Schalen. Sehr gerne wieder kritische Kommentare.

Schöne Grüße
Robert
von nemsi
18.06.2019, 21:41
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 112
Zugriffe: 8542

Re: Meine eigenen Töpferversuche

...noch ein paar!
von nemsi
18.06.2019, 21:40
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 112
Zugriffe: 8542

Re: Meine eigenen Töpferversuche

....und noch ein paar!
von nemsi
18.06.2019, 21:39
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 112
Zugriffe: 8542

Re: Meine eigenen Töpferversuche

Hallo zusammen, jetzt lese ich gerade die Antwort von Erwin - hätte ich was machen müssen? :oops: Interesse besteht sehr wohl. Ich habe meiner Frau eine Tischdecke geklaut, mache das jetzt so wie Erwin gesagt hat - funzt! Danke für den Tipp. Habe wieder ein bißchen getöpfert. Diesmal meine Erstlings...
von nemsi
18.06.2019, 21:01
Forum: Gestaltung
Thema: Weißdorn Halbkaskade
Antworten: 18
Zugriffe: 2069

Re: Weißdorn Halbkaskade

Danke Fips, genau so habe ich es gemeint *daumen_new*

Grüße
Robert
von nemsi
18.06.2019, 20:49
Forum: Gestaltung
Thema: Weißdorn Halbkaskade
Antworten: 18
Zugriffe: 2069

Re: Weißdorn Halbkaskade

Hallo Barbara, macht Freude, wenn man sieht wie gut er wächst. Zur Krone, ich weiss jetzt nicht, wie man hier Linien einzeichnen kann, darum versuche ich es so zu erklären, was ich es meine: Beim ersten Bild sieht man rund die Hälfte der Blätter im Schatten. Das wäre mein ungefährer Kronenumriß. Rec...
von nemsi
17.06.2019, 14:42
Forum: Anzucht
Thema: Bonsai oder was?
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Bonsai oder was?

Hallo Rainer,

da bin ich schon gespannt, wie die sich entwickeln. Ich habe jetzt auch ungefähr 30 kleine Bäume zwischen 5 und 20 cm. Muss die mal alle fotografieren und einstellen.
Wünsche bestes Gelingen.

Schöne Grüße
Robert
von nemsi
17.06.2019, 01:21
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: klein und bunt... durch das Jahr
Antworten: 255
Zugriffe: 24250

Re: klein und bunt... durch das Jahr

Hallo Monika,

da ist ja der "Marienkäfer" wieder aufgetaucht. Sehr schöne Kombi, freut mich *daumen_new* Die Binsenlilie ist auch top, die Farbe ist klasse, meine ist "nur" hellblau.

Liebe Grüße
Robert
von nemsi
17.06.2019, 01:18
Forum: Akzentpflanzen, Kusamono, Suiseki und Beisteller
Thema: Hosta auf die Schnelle...
Antworten: 19
Zugriffe: 1965

Re: Hosta auf die Schnelle...

Hallo Rainer,

das ist mal eine Freude, Deine Hosta mit meiner Schale zu sehen. :-D
Mir gefällt die Kombi sehr gut.

Liebe Grüße
Robert