Die Suche ergab 642 Treffer

von nemsi
17.10.2020, 18:49
Forum: Gestaltung
Thema: Findlings-Fichte
Antworten: 70
Zugriffe: 9032

Re: Findlings-Fichte

Hallo Rainer,

mir gefällt diese Fichte ausgesprochen gut. Der Kallus am Stamm wird sich bei ausreichend Sonneneinstrallung (evtl. unter Mithilfe von Ginmittel) auch wieder farblich anpassen, falls Du das überhaupt willst. *daumen_new*
von nemsi
15.10.2020, 18:34
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid
Antworten: 1362
Zugriffe: 161913

Re: Zeigt her eure Bonsai im Herbstkleid

Cotoneaster, 15 cm hoch.
von nemsi
15.10.2020, 18:13
Forum: Shohin
Thema: Nemsi-Shohins - deren Anfänge
Antworten: 17
Zugriffe: 2222

Re: Nemsi-Shohins - deren Anfänge

Hallo zusammen,

weil die Herbstfärbung gerade so schön ist. Cotoneaster, 15 cm hoch. Die Schale ist etwas zu groß, erleictert mir aber die Pflege. Der Tisch passt gar nicht, hab aber keinen passenden.
von nemsi
07.10.2020, 17:10
Forum: Shohin
Thema: Kleine Shohin
Antworten: 110
Zugriffe: 11355

Re: Kleine Shohin

*lieb* ohne Kommentar! Danke schön!
von nemsi
06.10.2020, 21:18
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 141
Zugriffe: 17622

Re: Meine eigenen Töpferversuche

Danke Euch für die durchweg positiven Kommentare!

Ach Peter, ich bin noch sowas von am Anfang. Jedoch ist Dein Kommentar zusätzliche Motivation für mich, vielen Dank dafür! *daumen_new*
von nemsi
06.10.2020, 21:16
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller - Nemsi
Antworten: 26
Zugriffe: 2237

Re: Beisteller - Nemsi

Danke Euch allen für dii Kommentare.

Petra, das kann sein, die Orchidee ist eine Kombi von einem Bonsaikollegen und mir.
von nemsi
04.10.2020, 14:39
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller - Nemsi
Antworten: 26
Zugriffe: 2237

Re: Beisteller - Nemsi

Hallo Sanne,

handelsübliches Orchideensubstrat.
von nemsi
04.10.2020, 11:48
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller - Nemsi
Antworten: 26
Zugriffe: 2237

Re: Beisteller - Nemsi

Hallo Rainer, wie bringe ich das Edelweiss durch den Winter? Gute Frage! Draußen, untergestellt damit es nicht zu naß wird. Wenn's mal Schnee gibt, bisschen Schnee drauf oder wenig giessen. Wenig düngen. Bei zuviel Dünger blüht das Edelweiss grün und nicht weiss. Ansonsten: In Ruhe lassen. Zu oft um...
von nemsi
04.10.2020, 02:14
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 141
Zugriffe: 17622

Re: Meine eigenen Töpferversuche

Doch mehr als gedacht :roll:
von nemsi
04.10.2020, 02:12
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 141
Zugriffe: 17622

Re: Meine eigenen Töpferversuche

...wie immer, ein paar kommen noch!
von nemsi
04.10.2020, 02:11
Forum: Schalendiskussion
Thema: Meine eigenen Töpferversuche
Antworten: 141
Zugriffe: 17622

Re: Meine eigenen Töpferversuche

Hallo zusammen,

nachdem ich derzeit eine Ausbildung zum Triebwagenführer bei der DB mache, habe ich leider nur sehr wenig Zeit für alles was Spaß macht. Ein paar Schalen und Beisteller habe ich trotzdem fertig gekriegt.

Schöne Grüße
Robert
von nemsi
04.10.2020, 02:00
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Beisteller - Nemsi
Antworten: 26
Zugriffe: 2237

Re: Beisteller - Nemsi

Hallo zusammen,

ein paar Fotos von Beistellpflanzen.

Grüße
Robert
von nemsi
15.09.2020, 14:04
Forum: Gestaltung
Thema: Juniperus Communis auf dem Weg
Antworten: 36
Zugriffe: 3414

Re: Juniperus Communis auf dem Weg

Hallo, ich habe verschiedene Communis als Bonsai. Die Bäume aus den Alpen sind von den Nadeln (Länge, Härte, Dichte) zu den Communis (Heidewacholder) im Flachland sehr unterschiedlich. Den Heidewacholder sehe ich zickiger beim Umtopfen und als wenig Freude bereitend beim Drahten. Dafür fühlt er sich...
von nemsi
03.07.2020, 19:23
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 136
Zugriffe: 20071

Re: Schlichte Schalen

Hallo Jürg,

ausnahmslos sehr schön anzusehen. Die 1846 ist dabei mein Favorit, da handwerklich sehr anspruchsvoll!
von nemsi
19.06.2020, 11:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rosskastanie #2 - Mehrfachstamm
Antworten: 24
Zugriffe: 4742

Re: Rosskastanie #2 - Mehrfachstamm

Hallo Monika,
wenn Du Deine Zukunftsvision weiterhin derart verfolgst, wird das mal eine richtige Vorzeige-Kastanie. *daumen_new* Bringt mir viel Dein konsequentes Arbeiten zu verfolgen.