Die Suche ergab 629 Treffer

von nemsi
03.07.2020, 19:23
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 120
Zugriffe: 15285

Re: Schlichte Schalen

Hallo Jürg,

ausnahmslos sehr schön anzusehen. Die 1846 ist dabei mein Favorit, da handwerklich sehr anspruchsvoll!
von nemsi
19.06.2020, 11:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Rosskastanie #2 - Mehrfachstamm
Antworten: 24
Zugriffe: 4035

Re: Rosskastanie #2 - Mehrfachstamm

Hallo Monika,
wenn Du Deine Zukunftsvision weiterhin derart verfolgst, wird das mal eine richtige Vorzeige-Kastanie. *daumen_new* Bringt mir viel Dein konsequentes Arbeiten zu verfolgen.
von nemsi
19.06.2020, 01:45
Forum: Shohin
Thema: Kleine Shohin
Antworten: 67
Zugriffe: 5805

Re: Kleine Shohin

Hallo Holger,
Du versüßt mir gerade meinen Nordsee-Urlaub. Einfach nur wunderschöne Baum- Schalenkombis. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Vielen Dank
von nemsi
19.06.2020, 00:49
Forum: Shohin
Thema: Zelkova-Projekt: Besenform
Antworten: 111
Zugriffe: 11984

Re: Zelkova-Projekt: Besenform

Hallo Rainer,
die ist auf einem sehr guten Weg. Ist einer Deiner besten Bäume. Für mich wäre Foto 1 die Vorderseite, vermutlich ist hierbei die Fließrichtung für mein Auge harmonischer. Hat diese Schale nur 2 Füßchen?
von nemsi
18.06.2020, 21:35
Forum: Shohin
Thema: Mini-Fächerahorn/ Acer palmatum Deshojo in Mame-Größe
Antworten: 69
Zugriffe: 8207

Re: Mini-Fächerahorn/ Acer palmatum Deshojo in Mame-Größe

Unser Rainer, wenn die Ungeduld besiegt wurde, kommt die Schusseligkeit obendrauf :lol:
Der wird doch auch. Länger wachsen lassen bzw. erst später zurücksetzen und dabei aber zuwuchs zulassen
von nemsi
18.06.2020, 21:20
Forum: Gestaltung
Thema: Mame/Shohin-Mehrfachstamm - Mini-Floßform bei Acer Palmatum
Antworten: 64
Zugriffe: 5833

Re: Shohin-Mehrfachstamm - Mini-Floßform bei Acer Palmatum

Hallo Rainer,
unbedingt wachsen lassen. Wenn Du mal Platz brauchst, ich kann Dir da behilflich sein. :wink:
von nemsi
18.06.2020, 10:42
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 120
Zugriffe: 15285

Re: Schlichte Schalen

Ja, ein gelehnter oder windgepeitschter Baum könnte da sehr gut reinpassen. Wenn ich mir die Rotbuche vom Herbert vorstelle *daumen_new*
von nemsi
17.06.2020, 23:26
Forum: Schalen - Kaleidoskop
Thema: Schlichte Schalen
Antworten: 120
Zugriffe: 15285

Re: Schlichte Schalen

Hallo Jürg,
die beiden beigen Schalen gefallen mir sehr gut *daumen_new* Die letzte Schale ist mir zu unruhig glasiert. Die Glasur hat auch noch eine Fließrichtung, da wird es für mich schwer, mir die Schale mit einem geeigneten Baum vorzustellen.
Ist nur meine Meinung, bitte nicht böse sein.
von nemsi
17.06.2020, 08:44
Forum: Shohin
Thema: kleiner dicker Dreispitzahorn (Acer buergerianum) durch Abmoosen
Antworten: 17
Zugriffe: 1227

Re: kleiner dicker Dreispitzahorn (Acer buergerianum) durch Abmoosen

Hallo Rainer,
habe ich schon gesehen, dass das eine Schale von mir ist. :) Bei der Beurteilung des Baumes hat das jedoch keine Rolle gespielt, gefällt mir trotzdem :lol:
von nemsi
17.06.2020, 00:27
Forum: Shohin
Thema: kleiner dicker Dreispitzahorn (Acer buergerianum) durch Abmoosen
Antworten: 17
Zugriffe: 1227

Re: kleiner dicker Dreispitzahorn (Acer buergerianum) durch Abmoosen

Hallo Rainer,
bin schon gespannt, wie und ob sich neue Wurzeln entwickelt haben. Sonst ein schmuckes Bäumchen *daumen_new*
von nemsi
16.06.2020, 23:16
Forum: Schalendiskussion
Thema: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken
Antworten: 219
Zugriffe: 12353

Re: Die Kunst des Scheiterns mit Lichtblicken

Hallo László, da sind wieder mal einige sehr schöne Schalen dabei. Auch ist bei vielen Stücken eine deutliche Verbesserung der Verarbeitungsqualität zu sehen. *daumen_new* Habe aktuell 40 Schalen zum Trocknen im Keller stehen. Bin gerade an der Nordsee im Urlaub, zu Hause waren die letzten Tage schw...
von nemsi
08.06.2020, 02:00
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Sylvestris aus Arco
Antworten: 28
Zugriffe: 3797

Re: Pinus Sylvestris aus Arco

Ja Rainer,

aber da tut sich ja nix. Wenn es jedoch einen organischen Dünger gibt, der mit Wu.al Super mithalten kann bzw. vielleicht sogar besser ist - dann nehm ich lieber einen organischen Dünger.
von nemsi
07.06.2020, 23:27
Forum: Gestaltung
Thema: Pinus Sylvestris aus Arco
Antworten: 28
Zugriffe: 3797

Re: Pinus Sylvestris aus Arco

Hallo Herbert, bin noch eine Antwort zum Düngen schuldig. Seit Frühjahr 2019 übersprühe ich fast täglich sämtliche Bäume mit Wu.al Super. Die Ergebnisse unterscheiden sich vor allem bei den Nadelbäumen zu allen vorher verwendeten Düngern sehr positiv. Die Nadeln sind wesentlich grüner und haben eine...