Die Suche ergab 439 Treffer

von Thomas Sch.
02.07.2017, 09:04
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Juniperus Sabina
Antworten: 32
Zugriffe: 7956

Re: Juniperus Sabina

Ein wahnsinnig schöner Baum und sehr gut gestaltet! Glückwunsch!
von Thomas Sch.
30.06.2017, 20:36
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Der meistgehasste Fächerahorn Deutschlands
Antworten: 10
Zugriffe: 3089

Re: Der meistgehasste Fächerahorn Deutschlands

Mich würde der Bericht von 2005 aus dem Bonsai-Magazin interessieren, aber ich kann ihn auf dem Bild leider nicht lesen... Gäb's da 'ne Möglichkeit? Hast du ihn damals selbst geschrieben? Was hast du in der ganzen Zeit gemacht? ...also in Sachen Bonsai! Hast du noch weitere Bäumchen? Ob man den Ber...
von Thomas Sch.
30.06.2017, 20:30
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Der meistgehasste Fächerahorn Deutschlands
Antworten: 10
Zugriffe: 3089

Re: Der meistgehasste Fächerahorn Deutschlands

Ein kleinerer Stummel tut es auch und dann die Krone neu aufbauen. Bekommt der Baum genügend Dünger? Er wirkt, als ob beim Dünger gespart wurde. Ganz so dramatisch habe ich es eigentlich nicht gemeint. Ich dachte eher an das obere Drittel, das weg müsste. Aber hierzu würde ich auch gerne die Meinun...
von Thomas Sch.
28.06.2017, 20:09
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Der meistgehasste Fächerahorn Deutschlands
Antworten: 10
Zugriffe: 3089

Re: Der meistgehasste Fächerahorn Deutschlands

Hallo Robert, Rüdiger und Rainer, vielen Dank für die Willkommensgrüße! Wohin die Reise mit dem Baum genau gehen soll, kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall ist es notwendig, dass er eine bessere Verzweigung bekommt. Und momentan spiele ich mit dem Gedanken, die aktuelle Krone zu entfernen und d...
von Thomas Sch.
27.06.2017, 17:02
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Der meistgehasste Fächerahorn Deutschlands
Antworten: 10
Zugriffe: 3089

Der meistgehasste Fächerahorn Deutschlands

Liebes Forum, ich bin wieder zurück! Viele werden mich nicht, oder nicht mehr kennen. Ich habe so um 2003 bis 2005 in diesem Forum "gewütet" und habe mir durch jugendliche Wildheit einen eher zweifelhaften Ruf erarbeitet. Inzwischen sind 12 Jahre vergangen, in denen ich erwachsen (29 Jahre...
von Thomas Sch.
29.09.2006, 18:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Verzauberte Momente
Antworten: 31
Zugriffe: 18584

Antwort

Hallo,

einfach wunderbare Bilder!

Wirklich wahnsinn!
von Thomas Sch.
29.04.2006, 21:16
Forum: Gestaltung
Thema: Fichte 2006
Antworten: 17
Zugriffe: 3548

Antwort

Hallo, ich bin (wie hier jeder weiß) kein Profi und auf meine Meinung wird auch nicht all zu viel Gewicht gelegt. Aber weil ich zufällig schreiben kann und auch heute meine Dosis Senf noch nicht abgegeben habe, wollte ich eine kleine Antwort schreiben. :wink: Die Fichte finde ich super! Martin, du h...
von Thomas Sch.
09.04.2006, 15:44
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: noch ne mugo
Antworten: 14
Zugriffe: 2374

Antwort

Hallo,

hier ganz schnell:



MfG,

Thomas

PS: Entschuldigt bitte das Grün!
von Thomas Sch.
14.02.2006, 11:29
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wacholder
Antworten: 22
Zugriffe: 3884

Antwort

Hallo,

aus persönlicher Sicht und aus der Sicht des Forums werde ich den Ratschlag von Ralla befolgen.

Daher nochmal großen Dank an Ralla für den Vorschlag :!: *up* *kiss* :wink:

und natürlich auch allen anderen, die mir in dieser Diskussion geholfen haben :!:
von Thomas Sch.
10.02.2006, 22:01
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wacholder
Antworten: 22
Zugriffe: 3884

Antwort

Hallo Heike, das mit den 90° wollte ich nur extra betonen, damit niemand meint, dass der Baum wirklich einen "Knick" hätte. Dass das Ende traurig runterhängt, hatte ich auch im Kopf, daher hatte ich mir als Lösung das mit dem Jins ausgedacht. Wie gesagt: Ich finde den Vorschlag von Ralla s...
von Thomas Sch.
10.02.2006, 20:18
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wacholder
Antworten: 22
Zugriffe: 3884

Antwort

Hallo, also der Stamm hat keinen 90° Winkel oder ähnliches. Es ist auf dem Bild - habs jetzt erst gemerkt - nicht besonders gut sichtbar, doch der Stamm hat eine gleichmäßige rundung. Ist durch die "Laubpolster" etwas verdeckt gewesen. @ Ralla: Auch als Skizze gefällt mir dein Vorschlag se...
von Thomas Sch.
10.02.2006, 15:57
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Wacholder
Antworten: 22
Zugriffe: 3884

Wacholder

Hallo, heute zeige ich euch einen Wacholder, den ich schonmal vor einem Jahr kurz gezeigt habe. Diesen Wacholder hatte ich damals für 3 Euro gekauft. Damals hatte ich ihn gekauft, weil er günstiges Übungsmaterial war, heute jedoch, möchte ich schauen, was ich aus diesem Material machen kann. Heute b...
von Thomas Sch.
05.02.2006, 20:43
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Noch einmal ein Wacholder
Antworten: 29
Zugriffe: 9881

Antwort

Hallo Chris, also das ist ein atemberaubender Bonsai. Die Laubpolster, der Stammverlauf, die Jins und Sharis passen aus meiner Sicht perfekt zusammen. Der Bonsai balanciert zwischen Wildnis und Harmonie. Also somit kann ich - als Bonsaiprofi :wink: - nichts gegen diesen Solitär sagen. Es kann sein, ...
von Thomas Sch.
22.10.2005, 18:46
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eiben-Yamadori aus Großbritannien ......
Antworten: 24
Zugriffe: 10599

Antwort

Hallo Christoph,

ich als Anfänger kann es dich nicht 100 %ig sagen, aber ich denke, da Wolfgang an diesen Baum Äste in allen Richtungen hat (außer nach vorne) könnte dies durchaus möglich sein.

Aber verlasse dich lieber auf die Spezialisten.
von Thomas Sch.
22.10.2005, 18:15
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Eiben-Yamadori aus Großbritannien ......
Antworten: 24
Zugriffe: 10599

Antwort

Hallo,

hier meine Idee.

Eventuell eine etwas zu große Krone.

Entschuldigt das verpixelte Grün.