Die Suche ergab 136 Treffer

von Chris25
13.06.2014, 23:45
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder und Birke
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Re: Wacholder und Birke

Hi Bergi,

mein Gedanke war, da der Baum noch sehr frisch ist ihm estmal möglichst viele Sonnesegel zu lassen und dann erst im Herbst diesen Jahres die unnötigen Äste abzusägen. Auch kämpfe ich noch mit mir welche Seite vorne sein wird und den ganzen Kram den man so beachten muß;-)
Gruß,
Chris
von Chris25
13.06.2014, 22:00
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder und Birke
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Re: Wacholder und Birke

Hi Thorsten,

ja darauf läuft es hinaus. Nun sollen aber erstmal die Äste eine annehmbare Dicke bekommen.

Gruß,
Chris
von Chris25
13.06.2014, 21:43
Forum: Gestaltung
Thema: Wacholder und Birke
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Wacholder und Birke

Guten Tag, ist ist schon lange her dass ich hier etwas gepostet habe. Aber da ich nun nach Jahren wieder fast alle meine Bäume bei mir und nicht irgendwo bei Pflegern stehen habe, möchte ich doch mal wieder etwas zeigen. Anbei sind zwei Bäume ein Wacholder gekauft bei Käflein vor ca. zwei Jahren und...
von Chris25
21.03.2012, 09:56
Forum: Die Szene
Thema: Baumschau bei Käflein-Yamadori
Antworten: 23
Zugriffe: 4555

Re: Baumschau bei Käflein-Yamadori

So dann hier noch die Fotos von Baum Nr.2 und ein besseres vom Weißdorn.
Der Wacholder konnte direkt mit Wurzelnausschütten in die Schale gepackt werden.
Hoffe euch gefällt die Auswahl und Andre dir gefallen die Bilder hoffentlich auch besser :-D

Grüße,
Chris
von Chris25
18.03.2012, 22:31
Forum: Die Szene
Thema: Baumschau bei Käflein-Yamadori
Antworten: 23
Zugriffe: 4555

Re: Baumschau bei Käflein-Yamadori

Na na, immerhin habe ich die Töpfe schön scharf drauf bekommen *daumen_new*
von Chris25
18.03.2012, 19:54
Forum: Die Szene
Thema: Baumschau bei Käflein-Yamadori
Antworten: 23
Zugriffe: 4555

Re: Baumschau bei Käflein-Yamadori

Also dann hier die Bilder, der Weißdorn ist jetzt meiner:-) Vom zweiten Neuzugang reiche ich noch ein stolzes Foto nach. Werde wohl in 6 Wochen nochmal runter fahren müssen sobald die Lärchen reif sind, wieder mal geiles Zeug am Start. Das kleine Bild vom Ahorn ist der vom Andre angesprochene, ist i...
von Chris25
07.06.2011, 21:55
Forum: Dies & Das
Thema: Transportabler Arbeitstisch für ca. 50,- Euro
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: Transportabler Arbeitstisch für ca. 50,- Euro

Sorry das ich mich jetzt erst melde, auf jaden Fall sind 45kg doch recht ordentlich.
Gruß,
Chris
von Chris25
04.06.2011, 01:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Unbekanntes Schadbild an Japanischer Lärche
Antworten: 13
Zugriffe: 947

Re: Unbekanntes Schadbild an Japanischer Lärche

Auch wenn es doof klingt. Haue halt was drauf :twisted:
von Chris25
04.06.2011, 00:38
Forum: Dies & Das
Thema: Transportabler Arbeitstisch für ca. 50,- Euro
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: Transportabler Arbeitstisch für unter 40,- Euro

Wow,

bin doch tatsächlich der erste der das Ding richtig für geil loben muß.
Wieviel Kilo haste den selbst zum Testen schon drauf gepackt?

Gruß,
Chris
von Chris25
04.06.2011, 00:32
Forum: Bonsaipflege
Thema: noch Hoffnung für Rotbuche???
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

Re: noch Hoffnung für Rotbuche???

Moin,

Muß mich Migo da anschließen, ging mir mit meinen Findlingen letztes Jahr genauso.
Sind nach kurzem Aufbäumen alle mit den selben hängenden Blättern langsam zu Grunde gegangen. Habe da acuh sehr viele Äste stehen lassen.
Hoffe aber das deiner es doch noch schafft.

Gruß,
Chris
von Chris25
03.06.2011, 00:51
Forum: Bonsaipflege
Thema: Unbekanntes Schadbild an Japanischer Lärche
Antworten: 13
Zugriffe: 947

Re: Unbekanntes Schadbild an Japanischer Lärche

Wenns ne Schütte ist hilft Dithane NeoTec Wunderbar. Evtl. einfach mal ausprobieren.

Gruß,
Chris
von Chris25
30.05.2011, 18:41
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Baumauswahl für Ausstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 2077

Re: Baumauswahl für Ausstellung

Schliesse mich dem Andre da an.

Gruß,
Chris
von Chris25
15.05.2011, 20:48
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Fichte auf Stein
Antworten: 2
Zugriffe: 953

Re: Fichte auf Stein

Dem Andre schließe ich ich da mal so einfach an, kommt gut
von Chris25
08.05.2011, 00:04
Forum: Die Szene
Thema: Nicht vergessen
Antworten: 62
Zugriffe: 3647

Re: Nicht vergessen

Uh,
ein Ratespiel *dance*
Meinst du die Blätter am untersten Ast?

Sag schon!!!