Die Suche ergab 318 Treffer

von Tom E.
16.01.2011, 14:14
Forum: Bonsaipflege
Thema: Bei meiner Linde schwellen die Knospen
Antworten: 11
Zugriffe: 2004

Re: Bei meiner Linde schwellen die Knospen

Doch, meine Linde macht sich auch schon dran. Das ist mein erstes Lindenjahr; sind die immer so früh? Sonst ist bei mir das Äpfelchen am muntersten... Hallo zusammen...! Erstaunlicherweise "mucken" mein Äpfelchen und ein kleines bisschen mein Kiyohime-Ahorn (wobei der sowieso immer der er...
von Tom E.
08.01.2010, 20:59
Forum: Bonsaipflege
Thema: Birnengitterrost nach WP
Antworten: 21
Zugriffe: 4772

Re: Birnengitterrost nach WP

Hallo Walter! Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Seit einiger Zeit setze ich zur Prophylaxe im Frühjahr noch "Alliette" ein. Geht gut. Vor zwei Jahren einmal die Anwendung "geschludert" und an einer anderen Stelle trat der Pilz wieder hervor. Also wieder rausschneiden und sei...
von Tom E.
17.05.2007, 11:08
Forum: Dies & Das
Thema: Aliette-Vorrat aufgebraucht.....
Antworten: 4
Zugriffe: 1277

Martin_S hat geschrieben:Habe ich letzthin noch in einem Gartencenter gekauft.
Martin S
Dito.... :wink:
von Tom E.
08.04.2007, 13:07
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Das Wahnsinnshammerteil
Antworten: 67
Zugriffe: 20747

:shock: Jau!! Der Wahnsinn in Tüten... (oder besser: im Kaninchendraht) :!:

Da bin ich ja mal zukünftig gespannt! Sehen wird man das Teil ja unter Garantie noch......... *wa*
von Tom E.
28.03.2007, 09:35
Forum: Die Szene
Thema: Ein neuer Bonsaigarten .......
Antworten: 79
Zugriffe: 28567

Der WAHNSINN....... :!: :shock: *wa* *daumen_new*
von Tom E.
26.03.2007, 09:27
Forum: Begleitelemente & Suiseki
Thema: Umtopfen von Rhodohypoxis
Antworten: 61
Zugriffe: 30130

Am Freitag Nachmittag brachte der Parcel Service wirklich 15 neue Sorten; gestern Abend hab ich sie noch eingetopft. :D Hallo Wolfgang! Da bin ich aber gespannt....! Bilder davon gibt's doch bestimmt im laufe des Jahres, oder? :) P.S.: Beim umtopfen der Rhodo's aus dem letzten Jahr waren schon die ...
von Tom E.
22.03.2007, 09:51
Forum: Dies & Das
Thema: Das Projekt- Der Wassertank
Antworten: 19
Zugriffe: 3972

camaju hat geschrieben:
Heike_vG hat geschrieben: Graf Diamant 3350 l mit elektrischer Pumpe, die ganzjährig im Tank bleiben kann.
Ich denke (hoffe), dass man damit gut leben kann... :D
Naja, für's erste und zum angießen wirds wohl reichen *dance*
Wie war das doch gleich...: Nicht schlecht für unter die Woche... :lol:
von Tom E.
20.03.2007, 17:16
Forum: Gestaltung
Thema: Ein Malus soll ein Bonsai werden
Antworten: 9
Zugriffe: 3806

Hello....

Also..., ich hätte die Äste noch kürzer geschnitten. So'n Appel treibt doch nachher aus jedem Knopfloch....

Ansonsten: Da bin ich mal auf deine "Ernte" gespannt.. :wink:
Viel Spass damit...
von Tom E.
19.03.2007, 10:13
Forum: Bonsaipflege
Thema: Verunsicherung komplett: "Wurzeln erfrieren nicht"
Antworten: 23
Zugriffe: 4692

Wie heißt der Mensch....? Günther Kölsch :?:

*prost*

Nichts für ungut... :wink: *undwech*
von Tom E.
18.03.2007, 19:24
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Frühlingsbilder
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Ah...., jetzt geht's wieder... *floet*
von Tom E.
18.03.2007, 19:21
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Frühlingsbilder
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Hm... ich bekomme es irgendwie nicht mehr hin mehrere Bilder in ein Posting zu bringen... *konfus*
von Tom E.
18.03.2007, 19:17
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Frühlingsbilder
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Hoppla.., das sollten noch ein paar sein...
von Tom E.
18.03.2007, 19:16
Forum: Baumpräsentationen u. -besprechungen
Thema: Frühlingsbilder
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Frühlingsbilder

Hallo...!

Mir war heute danach und ich hab in den Regenpausen mal die Kamera aktiviert.... :wink:
von Tom E.
02.03.2007, 12:18
Forum: Dies & Das
Thema: HB-101 was ist davon zu Halten
Antworten: 6
Zugriffe: 2952

Das ruft nach einer Aufgabe für: Super-Schilly.....

*blabla* Martin....... :lol:
von Tom E.
27.02.2007, 10:05
Forum: Aktuelles
Thema: J. Nakas Bonsai Technik II (!!!) ist bald wieder erhältlich!
Antworten: 87
Zugriffe: 25305

Tom E. hat geschrieben:Hallo!

Ich bin mal gespannt ob sich die Optik von Band II geändert hat oder ob es weitestgehend unverändert geblieben ist.

Vielleicht kann ja jemand nach Auslieferung sagen ob sich der Einband geändert hat.
Hallo Martin!

Wie sieht es denn aus? Ist das Buch identisch geblieben in Punkto Optik?