Die Suche ergab 105 Treffer

von bonsaiproblem
19.07.2008, 19:34
Forum: Gestaltung
Thema: mammutbaum und nun was tun?
Antworten: 35
Zugriffe: 8084

also, bin zwar nur ein anfänger aber vielleicht gefällt dir es ja. ich würde ihn in der höhe kürzen, da wo die ersten äste nach links und rechts weggehen.ich kann leider kein virtu erstellen aber wenn man es sich mit der hand abdeckt, dann geht es auch. vielleicht eventuell die beiden unteren auch a...
von bonsaiproblem
01.06.2008, 14:53
Forum: Bonsaipflege
Thema: lindenbefall?
Antworten: 1
Zugriffe: 914

bin auf etwas gestoßen.kann es diese krankheit sein: Blattsprenkelung (Cercospora microsora): Kleine bräunliche Verfärbungen (Nekrosen) an den Blättern und Blattstielen. Behandlung nicht notwendig. auf dem bild sind die flecken allerdings auf der blattoberseite und nicht -unterseite zu sehen.geht das?
von bonsaiproblem
01.06.2008, 13:52
Forum: Bonsaipflege
Thema: lindenbefall?
Antworten: 1
Zugriffe: 914

lindenbefall?

hallo ihr da, ich hatte eigentlich vor in den nächsten monaten keinen neuen thread zu eröfenen, aber leider steh ich nun schon wieder vor den nächsten problem. meine linde(sommerlinde) hat auf der blattunterseite schwarze flecken.diese winzigen punkte scheinen im blatt drin zu sitzen.erst waren vere...
von bonsaiproblem
24.05.2008, 19:05
Forum: Basics
Thema: baumbestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 3078

das bild hab ich heute geschossen.hmm, also auf jeden fall ein ahorn meint ihr.was mich irgendwie gewundert hat, ist, dass die äste irgendwie rund gewachsen sind, wie bögen.hab des noch nie gesehen.
von bonsaiproblem
24.05.2008, 17:26
Forum: Basics
Thema: baumbestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 3078

hallo, ích wollte diesen thread auch nutzen um heraus zufinden um welche pflanze es sich hier handelt.(gibt ja schon genug threads hier) hab mir gedacht, dass es irgend ein roter fächerahorn ist.der vormieter hat das teil beim umzug einfach im garten stehen lassen. ohh, sorry das bild ist noch zu gr...
von bonsaiproblem
24.05.2008, 17:22
Forum: Basics
Thema: baumbestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 3078

hallo,
ích wollte diesen thread auch nutzen um heraus zufinden um welche pflanze es sich hier handelt.(gibt ja schon genug threads hier)
hab mir gedacht, dass es irgend ein roter fächerahorn ist.der vormieter hat das teil beim umzug einfach im garten stehen lassen.
von bonsaiproblem
21.05.2008, 14:01
Forum: Bonsaipflege
Thema: suche thread und tipps zur pflege von lärchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1385

danke,hat mir sehr geholfen.
aber der thread lässt sich einfach nicht mehr finden.schade,denn ich fand ihn sehr interessant.
von bonsaiproblem
20.05.2008, 14:56
Forum: Bonsaipflege
Thema: suche thread und tipps zur pflege von lärchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1385

suche thread und tipps zur pflege von lärchen

hallo, wollte niemanden stören, aber leider kann ich einen bestimmten thread nicht mehr finden.über die suchfunktion habe ich ihn nicht gefunden, weil mir nicht die passenden begriffe einfielen, weil ich ihn mir noch nicht richtig durchgelesen habe.aber nun finde ich ihn nicht mehr. es handelte über...
von bonsaiproblem
14.05.2008, 12:15
Forum: Schalendiskussion
Thema: Bonsaischalen XXS
Antworten: 43
Zugriffe: 11384

:D respekt!
ich könnte mir auch gut eine gänseblume in besenform vorstellen. :lol:
vielleicht entwickelt sich das ja mal zu einer eigenen kunst. :)
von bonsaiproblem
04.05.2008, 17:18
Forum: Basics
Thema: erdmischung für die "nudelsieb-methode"
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

:oops: *schwitz* :roll: :cry: :cry: :cry:

bitte schließen, bevor ich noch weiter niedergemacht werde.
von bonsaiproblem
04.05.2008, 16:46
Forum: Basics
Thema: erdmischung für die "nudelsieb-methode"
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

komm achim,
du musst ja nicht gleich das schlechteste von mir denken.
olaf hat mich auf den anderen thread hingewiesen, nachdem ich diesen hier eröffnet habe.hätte ich ihn sofort gefunden, dann wäre der hier garnicht nötig.
nimm mir das nicht übel *huldigen* :cry: .
von bonsaiproblem
04.05.2008, 14:22
Forum: Bonsaipflege
Thema: Welches Substrat kommt in den Teichkorb?
Antworten: 86
Zugriffe: 23347

ja, ich wollte schon immer mal ein kleiner harry potter sein, achim :D . werde bald meine eigenen geheimen mixturen entwickeln. nein,scherz bei seite. und nein,ich werde nicht nach den dünger fragen, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei dieser methode keinen flüssigdünger verwenden soll...
von bonsaiproblem
04.05.2008, 13:19
Forum: Bonsaipflege
Thema: Welches Substrat kommt in den Teichkorb?
Antworten: 86
Zugriffe: 23347

hallo ihr lieben, hab einige fragen,falls dieser thread noch aktuell ist. soweit ich verstanden habe, soll das substrat recht grob sein. ich bin mir aber noch nicht in klaren welche funktionen und eigenschaften die einzelnen bestandtteile haben. wäre eine mischung aus torf, aquarienkies und etwas co...
von bonsaiproblem
04.05.2008, 12:41
Forum: Basics
Thema: erdmischung für die "nudelsieb-methode"
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

dank dir olaf.
hilft mir echt weiter. :D
von bonsaiproblem
04.05.2008, 11:43
Forum: Basics
Thema: erdmischung für die "nudelsieb-methode"
Antworten: 6
Zugriffe: 1723

erdmischung für die "nudelsieb-methode"

hallo liebe bonsailiebhaber, wie die überschrift schon ein bischen verrät, suche ich nach einer erdmischung für die nudelsiebmethode.allerdings sollten die materialien alle im baumarkt und im gartencenter zu finden sein. ich habe schon viele erdmischungen gelesen, nur konnte ich die dafür benötigten...